Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 6, 2024, 18:57:42
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Hardware (Moderator: Ast)
| | |-+  Notebook zum Chatten, Surfen und DVD schauen?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Notebook zum Chatten, Surfen und DVD schauen?  (Gelesen 6207 mal)
BigMob
Gast


E-Mail
Notebook zum Chatten, Surfen und DVD schauen?
« am: Mai 11, 2008, 18:22:58 »

Hallo,
für eine Freundin suche ich ein Notebook im Preissegment von 600-800€. Allerdings habe ich von Notebooks absolut keine Ahnung.
Wie gesagt muss man damit gut chatten können, im Internet surfen können (sollte nen großen Bildschirm haben). Ab und zu auch mal eine kleine Runde spielen können (ich nehme mal "Die Sims 2" als Referenz). Allerdings müsste diese Notebook dann einen HDMI-Ausgang haben, damit man damit DVD's auf dem Fernseher auch in HD schauen kann Smiley

Könnt ihr mir da ein paar Anregungen geben? Exoten in weiß und anderen Farben werden auch gerne gesehen Shocked)

MfG
Mob
Gespeichert
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: Notebook zum Chatten, Surfen und DVD schauen?
« Antwort #1 am: Mai 12, 2008, 10:20:22 »

Also ich gucke auch shcon seit längerem nach einem Noteboook. Und mich hat die Acer Aspire Reihe angesprochen. Sowohl vom design als auch von der Austattung finde ich die spitze. Preislich gibt es da viele Modelle von 399 bis 1699 da ist bestimmt was passendes dabei. Und die haben glaube ich auch alle HDMI, sind von außen Schwarz(KLavierlack) und von Innen Weiß.

Hier mal ein Link von einem:
http://www.notebooksbilliger.d...re_75207a2g25mi

MFG
Fabeulous

EDIT:
Okay ich seh gerade im unteren Preissegment haben nicht alle HDMI anschlüsse aber ich vlt. ist das ja trotzdem was für deine Freundin
« Letzte Änderung: Mai 12, 2008, 10:38:55 von Fabeulous » Gespeichert
BigMob
Gast


E-Mail
Re: Notebook zum Chatten, Surfen und DVD schauen?
« Antwort #2 am: Mai 12, 2008, 18:06:01 »

Hm ja, leider haben die bis Aspire bis 800€ alle keine HDMI schnittstellen... das ist echt schade, sie hatn dicken tft-tv geschenkt bekommen das könnte sie dann ausnutzen...
Aber AFAIK gibt es auch DVI zu HDMI - Kabel. Sind diese denn nicht empfehlenswert?
« Letzte Änderung: Mai 12, 2008, 18:08:03 von BigMob » Gespeichert
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: Notebook zum Chatten, Surfen und DVD schauen?
« Antwort #3 am: Mai 12, 2008, 18:35:08 »

viel wichtiger da du HD Filme erwähnst.

ein 720p film mag auf einer schlechteren maschine vllt noch laufen allerdings die 1080p verlangen dem prozessor/grafik einiges mehr ab.
mit onboard grafik lösungen (auch wenn diese für spiele wie sims2 locker ausreichen) isses da nicht getan.

dann sollte man schaun dass auch gleich ton über hdmi ausgegeben werden kann
> da das bild erst immernoch im tv durch bildprozessor muss entsteht sonst leicht ein delay zw film und ton wenn audio direkt an die stereo anlage ausgegeben wird vom laptop aus.

und zuletzt:
ein bluray laufwerk zum hd filme wirste in diesem preissegment eher nicht finden denke ich.
somit sollte eine einigermaßen große festplatte eingebaut sein um uach mal den ein oder anderen film abzuspeichern.

ansosnten kann man bei laptops imho nicht viel falsch machen.
akku laufzeit ist in dem homeuser poreissegment sowieso immer miserabel, aber dneke die freundin braucht das laptop eher als desktop ersatz.

acer aspire reihe ist okay, haben viele in meinem bekanntenkreis. jedenfalls keine klagen gehört und der preis stimmt imho auch.

gruß, matthias

PS: lese gerade deinen post:
dvi zu hdmi auch in ordnung allerdings gibts dann keine ton übertragung. wenn der tv nen eigenen eingang hat macht das aber nichts.

in dem zusammenhang muss ich aber sagen dass bei meinem asus laptop der analoge line out praktisch nicht nutzbar ist wenn das laptop am netz hängt da es dann sehr laut brummt. im akku betrieb is dem nicht so, denke ist das schaltnetzteil schuld, hab ich aber nie weiter verfolgt...
Gespeichert

BigMob
Gast


E-Mail
Re: Notebook zum Chatten, Surfen und DVD schauen?
« Antwort #4 am: Mai 13, 2008, 19:57:56 »

Ah, okay Smiley Dann wird das wohl nix mim HD schauen... Aber man kann ja immernoch normale DVDs darauf schauen, dann ists ja gut, mir ging es jetzt auch weniger im die HD-Filme, eher um DVD's und Videos von CD's.. dachte da gleich an die HDMI-Schnittstelle, kleiner Fehler Smiley sorry

Also habe nun das Acer Aspire 7520-7A2G25Mi bestellt. Ist anscheinend das billigste der Aspire-Reihe und die Spezifikationen sind absolut ausreichend wenn nicht sogar überdimensioniert. (2GB RAM wird sie nie brauchen Wink ) Bin selbst gespannt auf das NB, werds vorher natürlich ausführlich testen  laugh
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Notebook zum Chatten, Surfen und DVD schauen?
« Antwort #5 am: Mai 14, 2008, 06:11:00 »

Wegen Vista und der GraKa mit TurboCache sind die 2GB keineswegs zu fett Wink
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: Notebook zum Chatten, Surfen und DVD schauen?
« Antwort #6 am: Mai 14, 2008, 09:19:33 »

nur so nebenbei.. acer hat auf einem ftp-server xp-treiber abgelegt. meiner meinng nach ist vista für deinen anspruch n bisschen overkill. nutz deinen speicher lieber anders Smiley
Gespeichert

modding is just the beginning!
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!