Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 15, 2024, 15:49:19
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Tutorials (Moderator: xonom)
| | |-+  LCD - Blaue Hintergrundbeleuchtung
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 [8] nach unten Drucken
Autor Thema: LCD - Blaue Hintergrundbeleuchtung  (Gelesen 98809 mal)
Flash1912
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 39


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: LCD - Blaue Hintergrundbeleuchtung
« Antwort #105 am: November 22, 2004, 14:24:03 »

Hallo,
möchte mir ein Grafik LCD zulegen und da die mit GrĂŒner Hintergrundbeleuchtung um einiges billiger sind hab ich an ein solches gedacht.
Nun stellt sich mir die frage ob mann ein GLCD auch in Blau selber Àndern kann??
kann mir da einer helfen??

Gruss Flash
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: LCD - Blaue Hintergrundbeleuchtung
« Antwort #106 am: November 23, 2004, 14:52:38 »

klar kann man, das vorgehen ist im prinzip das gleiche, lediglich die flĂ€che könnte halt grösser sein, so das du mehr polfolie und el-folie brauchst etc. und natĂŒrlich ist der zusammenbau etwas heikler, da die flĂ€che grösser ist und die leitgummis ja passen muessen...

im zweifel wuerde ich empfehlen, bei pollin oder so fuer billig ein 'wegwerf'-clcd zum ueben zu kaufen dort erst alles probieren und erfahrungen sammeln, bevor du dich an das grössere und zumeist teuere glcd wagst ;-)
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Flash1912
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 39


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: LCD - Blaue Hintergrundbeleuchtung
« Antwort #107 am: November 23, 2004, 20:31:41 »

Hallo Falzo,
erst mal danke fĂŒr die schnelle antwort!!
Also du meinst ich sollte erst mal an einem normalen lcd ĂŒben , hast recht , ĂŒbung macht den Meister . Vom Prinzip ist es also die gleiche vorgehens weise !?
Hab mich ja vorher nie mit LcdÂŽs befasst , werd da bestimmt moch mal die eine oder andere frĂ€ge haben Embarrassed  aber eine mal vor weg, gibt es die endsprechenden folien in verschiedenen grössen oder muss man die bei grösseren displays anstĂŒcheln Huh
Gespeichert
Oma-Gerda
Gast


E-Mail
Re: LCD - Blaue Hintergrundbeleuchtung
« Antwort #108 am: Juni 20, 2005, 17:06:50 »

ich will mein lcd (hab ich noch net )
orange beleuchten
ich kann doch einfach die leds austauschen oder ?
Gespeichert
Freddy2k
Gast


E-Mail
Re: LCD - Blaue Hintergrundbeleuchtung
« Antwort #109 am: Juni 20, 2005, 17:20:55 »

Wenn es LEDs sind ja, wenn es eine Leuchtfolie ist ebenfalls ja.

Orange finde ich mal eine tolle Farbe fĂŒr ein LCD  bestens


CYA Freddy2k
Gespeichert
Rocco-85
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 3


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: LCD - Blaue Hintergrundbeleuchtung
« Antwort #110 am: Oktober 22, 2009, 14:01:40 »

Moin moin, ich hol mal das Thema wieder raus, ich bin mittels google auf dieses Forum gestossen..
So mein Problem is ich moechte ein Rotes Display (Vw Kombiinstrument) Blau beleuchten, die Schrift kann von mir aus Weiss oder Schwarz sein, kann mir evtl. jmd weite helfen? Geht das mit so einer Polfolie oder muss ich da ein inverter benutzen?
Ich hoffe um antworten, Danke scho mal.
Gespeichert
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: LCD - Blaue Hintergrundbeleuchtung
« Antwort #111 am: Oktober 22, 2009, 21:27:24 »

Hm Also bei einem Golf 4 wird das LCD mit SMD LED's(PLCC2 glaube ich) beleuchtet.
Ist aber fĂŒr einen Leien nicht wirklich leicht zu machen da man SMD LED's nicht so leicht löten kann. Außerdem muss man gegebenenfalls die VorwiderstĂ€nde anpassen!

Abgesehen davon weiß ich garnicht wie das so rein rechtlich ist wenn man am Tacho was verĂ€ndert?!
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: LCD - Blaue Hintergrundbeleuchtung
« Antwort #112 am: Oktober 23, 2009, 06:43:00 »

Rein rechtlich ist nichts zu befĂŒrchten, wenn

- Die Farbe der Warnleuchten weiterhin rot
- Fernlichtkontrolle blau
- Hinweisleuchten (Nebelschluß etcpp) gelb

bleiben.

Kurz: Die Farbe der Kontroll-Leuchten darf nicht verĂ€ndert werden. In diesem Zuge kannst du gleich mal die Leuchtmittel auf FunktionsfĂ€higkeit testen. Es gibt so viele Leute, die unzulĂ€ssigerweise mit eingeschalteten Nebelscheinis (besonders die TBL-Fraktion) unterwegs sind, da lohnt sich das Kontrollieren durchaus. Und wenn du schon dabei bist: Die Leuchtmittel von Stand-, Abblend- und Fernlicht auch mal nachsehen. Heute frĂŒh kam mir einer entgegen, der nur noch linksseitig ein schwaches Standlicht glimmen hatte...

Die eigentliche Tachobeleuchtung kann ansonsten problemlos verĂ€ndert werden. Hier ist zu beachten, das die neue Beleuchtung den Fahrer unter keinen UmstĂ€nden blendet, aber alle Instrumente mĂŒssen unter allen UmstĂ€nden ablesbar sein. Außerdem darf die Beleuchtung keinerlei Außenwirkung haben.

Die Farbe einer Beleuchtung kann niemals durch eine Polfolie verÀndert werden, durch farbige Folien schon. Blau nach rot ist damit aber IHMO nicht möglich, es kann nur eine Mischfarbe bei herauskommen.

« Letzte Änderung: Oktober 23, 2009, 06:47:36 von OlafSt » Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drĂŒber nach. Drittens: Dann erst fragen
Rocco-85
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 3


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: LCD - Blaue Hintergrundbeleuchtung
« Antwort #113 am: Oktober 23, 2009, 07:26:13 »

Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrueckt, das kombiinstrument ist von einem scirocco III, also das gleiche kombi wie im Golf 5 Eos... auch audi hat dieses Rote Display. Ich moechte nicht die komplette Hintergrundbeleuchtung aendern, nur die des Displays. Das Rot soll weg, mittels einer Polfolie kann ich doch die Farben umdrehen oder? also die Schrift ist Schwarz und die Beleuchtung Rot, mit der Polfolie wuerde dann die Schrift rot und der Hintergrund Schwarz werden?
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: LCD - Blaue Hintergrundbeleuchtung
« Antwort #114 am: Oktober 23, 2009, 08:06:27 »

Wenn das zu verÀndernde Instrument auf LCD-Basis arbeitet, dann wird das mit der Polfolie auch funktionieren und es wird auch den von dir beschriebenen Effekt aufweisen (statt schwarz auf rot nun rot auf Schwarz).

Analoge Instrumente (Zeiger etc) sind so nicht invertierbar.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drĂŒber nach. Drittens: Dann erst fragen
Rocco-85
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 3


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: LCD - Blaue Hintergrundbeleuchtung
« Antwort #115 am: Oktober 23, 2009, 10:55:33 »

Ok ich danke euch  bestens
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 [8] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!