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Autor Thema: Unreal 1on1 Cube  (Gelesen 43536 mal)
turborunner
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Unreal 1on1 Cube
« am: Februar 25, 2005, 07:05:58 »

Hallo zusammen

Ich habe mich auch vom Modding Fieber anstecken lassen und habe einen Casecon in Arbeit.

Geplant ist ein Würfel mit 50 cm Seitenlänge. Der soll 3 mainboards, 10 festplatten, 5 cdroms/brenner aufnehmen. Mindestens 2 recher werden wassergekühlt.

Das mag erstmal übertrieben erscheinen aber ich habe eh schon 2 rechner zu hause rumstehen und deren gehäuse sind dauernd zu klein... also brauchte ich etwas mit mehr platz.

So soll die kiste mal aussehen wenn sie fertig ist.

Die vorderen 5 CM sind dem ausgleichsbehälter gewidmet.


Die idee zu diesem Thema hatte ich durch verschiedene private Lan partys.. da meine kumpels zum teil unreal untaugliche rechner haben, hatte ich meine beiden eh immer dabei (einen für mich und einen für jemand anders zum spielen bzw als dedicated server)..  da schien es konsequent alle rechner in eine kiste zu schrauben

wenn die kiste fertig ist und voll bestückt kann man ein 1 on 1 Match mit dedicated server darauf spielen .. fehlen nur tastaturen, mäuse und monitore..  Grin


Mit der tür lasse ich mir noch was einfallen.. so tribal beleuchtet.. mal schauen ich will ja auch nicht was nachmachen was andere schon haben, des is mir zu langweilig.
Ansonsten wollte ich in der front ein mit wasser gefüllten ausgleichsbehällter andeuten und kein wirres farbmuster vorstellen.

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« Letzte Änderung: Februar 25, 2005, 19:59:26 von turborunner » Gespeichert
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Re: Unreal 1on1 Cube
« Antwort #1 am: Februar 25, 2005, 12:01:02 »

kleine frage:
für dies alles erstellst du 3 posts? man kann auch seine posts editieren...

btw: wenn die front und das ut logo so komisch werden, dann schlag ich dich Grin. das ist verschandelung von Unreal des schlimmsten grades Grin.
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Re: Unreal 1on1 Cube
« Antwort #2 am: Februar 25, 2005, 12:03:38 »

Hört sich interessant an.

Aber du musst auf jeden Fall darauf achten, dass alles stabil genug ist.

Vorallem wenn du vor hast ne Wasserkühlung zu verbauen!

Nicht dass es dir aufm Transport die Rechner unter Wasser setzt.

Und ansonsten gilt wie immer:
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Re: Unreal 1on1 Cube
« Antwort #3 am: Februar 25, 2005, 12:27:30 »

kleine frage:
für dies alles erstellst du 3 posts? man kann auch seine posts editieren...

schau dir meinen status an  Grin.. ich bin noch am üben mit diesem Forum hier.

btw: wenn die front und das ut logo so komisch werden, dann schlag ich dich Grin. das ist verschandelung von Unreal des schlimmsten grades Grin.
gut ok... das bild ist nicht das schönste .. es soll euch ja bloß mal nen eindruck geben. und wenn es nicht so fest ist darfst du mich auch mal schlagen  headcrash


Und ansonsten gilt wie immer:
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Na gut, du hast es so gewollt:  Wink

Erstmal ne gute grundlage schaffen:
Der Boden ist ein 5mm Plexiglas. Von unten mit Alu verkleidet und oben drauf mit 3 CM aluwinkeln das Grundgerüst.
Vorne in den ersten Spalt kommt der Ausgleichsbehälter, danach sitzen 2 wasserpumpen (hier mal eine im Bild). Dahinter kommen 3 Netzteile. Zwischen den Netzteilen sitzen 120 Lüfter-Staubfanggitter für die Frischluftzufuhr. ganz hinten soll noch eine steckdosenleiste rein für zusatzgeräte
Im Plexi auf dem Boden sind 32 LED´s verbaut, je 8 pro seite die per software steuerbar sein sollen, für beliebige Blink effekte.


TM@Edit: So. hab deine Posts mal zusammengefügt, aber wenn du dich hier nicht vor deinem 10. Post das erste negativ-Karma fangen willst, solltest du demnächst tunlichst Doppel- und Dreifachposts vermeiden.
Danke und Sorry..  ich  gelobe hiermit Besserung

Und wo ich grade am editieren bin kommt hier das 2. Bild mit der grundkonstruktion des Gehäuses. Ich habe probeweise mal ein Mainboard und die netzteile eingebaut. Die anderen beiden Mainboards kommen senkrecht an die Seitenwände. Vorne (im Bild rechts) ist platz für den Ausgleichsbehälter und hinten ist platz für interne verkabelung, zb. werde ich ein gigabit switch auf die rückwand setzen und die  3 rechner intern vernetzen.. möglicherweise bleibt auch noch platz für ein kvm switch.. dann hätte ich die gebündelte rechenpower über eine konsole, ein stromkabel und ein netzwerkkabel am laufen.. und der kabelwust unter meinem schreibtisch wäre endlich weg...

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« Letzte Änderung: Februar 25, 2005, 20:09:20 von turborunner » Gespeichert
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Re: Unreal 1on1 Cube
« Antwort #4 am: Februar 25, 2005, 12:43:49 »

Das könnte doch ganz gut werden  bestens

Aber des lieben Frieden willens (vorallen mit den Mods):

Benutz doch bitte, anstat 2 Posts hinter einander zumachen, die Editfunktion oben rechts in deinem Post.
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Re: Unreal 1on1 Cube
« Antwort #5 am: Februar 25, 2005, 12:46:40 »

Mmmh nicht schlecht ich finds gut  bestens
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Re: Unreal 1on1 Cube
« Antwort #6 am: Februar 25, 2005, 12:54:02 »

Hey sowas braucht die Menscheit! Multiple PC's ^^  bestens
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da_bigboss
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Re: Unreal 1on1 Cube
« Antwort #7 am: Februar 25, 2005, 13:25:21 »

Hey sowas braucht die Menscheit! Multiple PC's ^^  bestens
Schwer wirds erst ab 3on3  Grin


sonst find ich ist es ne gute idee. mal sehen, wie du es umsetzt. achte aber auf alle fälle auf die gute transportfähigkeit um nicht so zu enden, wie es schon viele vorgemacht haben.

Edit:
@cyba: alt bekannt, aber leider heutzutage zu wenig leistung für ein flüssiges gameplay bei neuen spielen
« Letzte Änderung: Februar 25, 2005, 13:28:50 von da_bigboss » Gespeichert

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Re: Unreal 1on1 Cube
« Antwort #8 am: Februar 25, 2005, 13:26:01 »

Hey hört sich nicht schlecht an .. aber ich bezweifle dass du da 3 PC's reinbekommst Ahso die sollen so stehen

BTW: Bei ihm sind es ja dann 3 verschiedene PC's aber wie hat der die hier  geclustert ?

€ @ Nemon
Zitat
@cyba: alt bekannt, aber leider heutzutage zu wenig leistung für ein flüssiges gameplay bei neuen spielen
Ja ich will auch nur wissen wie der Typ das zu einem PC "geclustert" hat

Was du bis jetzt gemacht hat sieht schonmal nicht schlecht aus , was soll denn da für Hardware rein ?
« Letzte Änderung: Februar 26, 2005, 09:00:59 von Cyba-Dephil » Gespeichert
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Re: Unreal 1on1 Cube
« Antwort #9 am: Februar 26, 2005, 11:58:22 »

BTW: Bei ihm sind es ja dann 3 verschiedene PC's aber wie hat der die hier  geclustert ?

€ @ Nemon
Zitat
@cyba: alt bekannt, aber leider heutzutage zu wenig leistung für ein flüssiges gameplay bei neuen spielen
Ja ich will auch nur wissen wie der Typ das zu einem PC "geclustert" hat

Wie ich das gesehen hab, nutzt er den Cluster zum rendern, und die meisten professionellen Render-Programme (z.B. 3D-Studio) bringen von Haus aus die möglichkeit mit, es auf mehreren Rechner zu instalieren und dann als Cluster zu nutzen.

Ansonsten dürfte man mit ein wenig googeln genug Infos finden, um sich mit etwas Eigenengagement und Nachdenken ein Cluster unter Linux aufzubauen.
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turborunner
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Re: Unreal 1on1 Cube
« Antwort #10 am: Februar 27, 2005, 20:38:31 »

Das wochenende ist rum und es war ein erfolgreiches wochenende  laugh

mein ausgleichsbehälter ist fertig, mit anschlüssen versehen und probeweise eingebaut.. und was soll ich sagen: Bisher ist er dicht ! *freu* aber seht einfach selbst. Auf dem bild sind die Pumpen an und das wasser spritzt gegen die frontscheibe. In Natura sieht das ganz lustig aus und  die scheibe kann nicht beschlagen. Auf dem bild kommt das nicht so rüber. 

Das 2. bild zeigt das gestell im dem nachher die platten und cd-roms befestigt werden. Um die Gewindestangen kommt noch schlauch oder anderer gummi und seitlich sitzen kleine gummi dämpfer. Der ganze verbund wird dann auf Schalldämpfungselementen aufgehängt. Ich hoffe damit ist jede möglich Lärmvermeidung erreicht.

Sobald die Metal arbeiten abgeschlossen sind wird alles noch lackiert.  Ich dachte da so an blau innen und Schwarz metallic aussen. Ja ich weiß die kombination blau / schwarz ist ausgelutscht weil viele es machen.. aber mir gefällt es so. Alternativ könnte ich auch innen Teile (oder das ganze) schwärzen...
Was haltet ihr davon ?


 Last but not least für heute abend: Die Tür. Ich wollte keine einfache tür zum aufklappen weil ich nicht weiß wie man geschickt ein scharnier versteckt.. also habe ich die etwas aufwändigere Lösung gewählt.  Die kann man zuklappen und schon sind alle "häßlichen" ungemoddeden laufwerke verschwunden... bin kein freund von stealth mod

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« Letzte Änderung: Februar 27, 2005, 20:47:36 von turborunner » Gespeichert
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Re: Unreal 1on1 Cube
« Antwort #11 am: Februar 27, 2005, 20:53:49 »

Sehr gute Arbeit.
Sieht irgendwie genial aus mit dem Ausgleichsbehälter.  bestens
Der Mechanismus für die Frontklappte ist echt cool. respekt
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Re: Unreal 1on1 Cube
« Antwort #12 am: Februar 27, 2005, 21:01:02 »

die frontklappe ist echt nicht schlecht aber wieso noch floppys? ist doch verschwendeter platz und zusätzliches gewicht
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Re: Unreal 1on1 Cube
« Antwort #13 am: Februar 27, 2005, 21:24:35 »

ich nehm mal an, dass er die nur wegen den massen genommen hat. da ssind ja 5 1/4" floppys.....
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Re: Unreal 1on1 Cube
« Antwort #14 am: Februar 28, 2005, 06:36:49 »

ich nehm mal an, dass er die nur wegen den massen genommen hat. da ssind ja 5 1/4" floppys.....

sehr gut kombiniert  bestens am ende wird da überhaupt keine Floppy mehr im rechner sein (auch kein 3 1/2"). 

die floppys und das motherboard die auf den Fotos zu sehen sind, wurden schon vor langer zeit ausgemustert. Dann kann ich damit unbeschwerter im Bastelkeller umgehen und muss nicht auf Aluspäne und andere kleinigkeiten achten.

und ich bekommen einen realistischeren eindruck über das gewicht der ganzen kiste...  Ich glaube vor der ersten lan auf die ich das ding mitnehme brauch ich erstmal ein halbes jahr body building sonst krieg is das nicht gehoben...  Sad
« Letzte Änderung: Februar 28, 2005, 06:40:30 von turborunner » Gespeichert
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