Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 6, 2024, 19:12:51
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  C:\WINDOWS\Prefetch <- kurze Frage..
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: C:\WINDOWS\Prefetch <- kurze Frage..  (Gelesen 5171 mal)
Pappi
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153



Profil anzeigen
C:\WINDOWS\Prefetch <- kurze Frage..
« am: März 4, 2008, 20:04:59 »

Hallo

da ich ja schon seit etwas längeren das problem habe das die benutzeranmeldung an meinem laptop etwas sehr lange dauert, habe ich mal gegooglet und gelesen, dass man einfach den inhalt des ordners C:\WINDOWS\Prefetch löschen kann und die anmeldung danch schneller gehen soll.

nun zu meiner eigendlichen frage.. kann man diese datein in dem ordner wirklich ohne gefahren einfach so löschen? ohne das ich danach probleme mit meinem windows habe?

MFG Benjamin
« Letzte Änderung: März 4, 2008, 20:53:56 von Pappi » Gespeichert

Wie Poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Hilfe und diese Möglichkeit hier -->"Suchen" erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit einem kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: C:\WINDOWS\Prefetch <- kurze Frage..
« Antwort #1 am: März 4, 2008, 21:07:53 »

ich besitze den ordner nichtmal. hab das prefetch irgendwann mal mit win xp iso builder abgeschaltet. solltest du also ohne probleme loeschen koennen. kannst ja auch gleich mal weitergooglen, wie man es nachtraeglich abschalten kann. Wink
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Pappi
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153



Profil anzeigen
Re: C:\WINDOWS\Prefetch <- kurze Frage..
« Antwort #2 am: März 5, 2008, 14:53:40 »

hab da grad noch was im netz gefunden um den systemstart zu beschleunigen.. werde ich nacher mal ausprobieren.. wenns noch jemanden interessiert:

XP schneller starten
a) Microsoft bietet das Tool BootVis an, das den Start von XP um einige Sekunden beschleunigt.
Im Internet findet man das Tool DH TuneXP (www.driverheaven.net), das den XP-Start wesentlich besser beschleunigt.
b) Falls sich im System eine Netzwerkkarte befindet, diese aber nicht gebraucht wird, kann man sie im Gerätemanager (Systemsteuerung->System->Hardware) deaktivieren.
c) Ab-und zu sollte man  den Inhalt des Verzeichnisses Windows/prefetch löschen.
d) In HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon den Eintrag ReportBootOK auf den Wert 0 setzen.
e) In der datei BOOT.INI beim Starteintrag die Optionen /noguiboot /nodebug hinter /fastdetect hinzufügen.

[Quelle: http://www.lehrer.uni-karlsruh...I/winxp/tuning/]

MFG Benni
« Letzte Änderung: März 5, 2008, 15:07:57 von Pappi » Gespeichert

Wie Poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Hilfe und diese Möglichkeit hier -->"Suchen" erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit einem kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Pappi
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153



Profil anzeigen
Re: C:\WINDOWS\Prefetch <- kurze Frage..
« Antwort #3 am: März 5, 2008, 21:54:52 »

Soo.. ich hab nochmal eine runde gegoogelt um mal zu gucken wie man das deaktivieren kann.. hab nur folgendes gefunden:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ Session Manager\ Memory Management\ PrefetchParameters --> EnablePrefetcher  (wert DWORD 3)

DWORD-Wert 3 beschleunigt den Systemstart und die Anwendungen.
DWORD-Wert 1 beschleunigt nur die Anwendungen.
DWORD-Wert 2 beschleunigt nur Systemdateien.

kann ich das zum deaktivieren einfach auf 0 setzen?

MFG Benni

PS: sry für den Doppelpost.. aber sonst leist das ja keiner. Grin
Gespeichert

Wie Poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Hilfe und diese Möglichkeit hier -->"Suchen" erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit einem kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: C:\WINDOWS\Prefetch <- kurze Frage..
« Antwort #4 am: März 6, 2008, 07:12:26 »

bei mir steht er auf 2 und, wie ich schon oben geschrieben habe,  bei mir ist der ordner nicht vorhanden. Wink
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!