Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 12, 2024, 01:54:40
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Queue Koffer
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Queue Koffer  (Gelesen 3883 mal)
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Queue Koffer
« am: Februar 25, 2007, 14:22:22 »

Hi!
Da mein Queuekoffer so langsam irgendwie das zeitliche segnet, habe ich vor mir einen neuen zu bauen. da ich aber nicht derjenige bin, der gerne auf endmaße arbeitet, habe ich mir überlegt, mehrere schichten 1cm dickes plexiglas zusammenzukleben, und dann aus dem block die 2 aussparungen herauszufräsen.
weiss jemand, ob das möglich ist, ohne dass das plexi danach wieder auseinanderbricht, und ohne dass man nachher noch die einzelnen schichten sieht?
oder hat jemand eine idee, wie ich das evtl doch ohne zu fräsen schaffen kann? Damit meine ich, wie ich die ecken so zusammenkleben kann, dass das auch möglichst lange hält.
ich habe noch nie plexiglas geklebt und hab deshalb keine ahnung, wie sich der kleber verhält. wäre da über erfahrungsberichte dankbar.

mfg Steffen
Gespeichert

modding is just the beginning!
Mugazombi
Lötkolbenfreak

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 186


AMD Rockt!


Profil anzeigen
Re: Queue Koffer
« Antwort #1 am: Februar 26, 2007, 17:17:06 »

mit Plexi kleben hab ich selber auch sehr wenig erfahrung.
frag doch mal edhonko. der hat bei seinem mod die Buchstaben verklebt und die sind wunderschön
Aber mir den Ausschnitte hätte ich ne idee:
Schneide jede Lage so zurecht das sie übereinandergeklebt deinen gewünschen Ausschnitt ergeben.
Gespeichert

Shuttle SN25P mit AMD Opteron 175 2 GB MDT 2x250Gb Samsung @Raid 0 und ner Galaxy 7800GT
Geht ab wie ne rackete *g*
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Queue Koffer
« Antwort #2 am: Februar 26, 2007, 17:21:11 »

Queue Koffer selber bauen finde ich schonmal ne geile Idee müsste mir auch mal was für meinen überlegen, hab bisher nur ne Tasche.

Aber was ich mich frage, wieso willst du so viele Lagen übereinander kleben und dann in der Mitte so viel rausfräsen ? Wäre doch einfacher ne Kiste zu bauen also die Wände zuschneiden und an den Kanten wo sie aufeinander treffen verkleben, oder verschrauben. Ich weiss nich viel über Plexi kleben aber ich glaube in dem Zusammenhang hört man am meisten Gutes über Acrifix der härtet auch klar aus so weit ich weiss.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: Queue Koffer
« Antwort #3 am: Februar 26, 2007, 17:42:47 »

das mit dem zusägen ist halt immer die sache mit meiner genauigkeit^^ und soll ja scon gut aussehen. deswegen bin ich auf die "etwas" verschwenderische idee gekommen, mehrere lagen zu kleben und die dann am stück auf das gewüngschte maß zu bringen, dann hab ich schonmal ne gute außenkante.
dass es klar wird is schomal gut.
was mir beim rausfräsen aufgefallen ist, ist, dass ich das innere ja nich mehr klar gekomme, weil ich in die aussparung mit nix geschickt in alle ecken komme, um das zu polieren... also wirds wohl doch auf normales zuschneiden und verkleben rauslaufen.
gibts acrifix im baumarkt? ich hab das in meinen märkten noch nicht entdeckt...
oder eher im bastelgeschäft?

@mugazombi: die buchstaben kenn ich - die sind saugeil, ist nur die frage, ob man das im großen maßsab auch hinbekommt...

mfg - steffen
Gespeichert

modding is just the beginning!
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!