Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 11, 2024, 11:17:50
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Server ohne Bildschirm
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Server ohne Bildschirm  (Gelesen 6656 mal)
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Server ohne Bildschirm
« am: März 19, 2006, 22:15:06 »

Hi!

hab ne weile mittels suchfunktion gesucht, habs aber nicht gefunden, also mach ichs neu auf.

Ich hab nen server gebaut - ganz normal ftp und web, hab auch noch vor nen maildienst draufzumachen

da ich aber möglichst wenig aufwand betreiben möchte, um etwas umzustellen, wäre es nicht schlecht, wenn ich das teil über ein  20*4 Zeichen LCD beaufsichtigen könnte und daran (per Tasta) die wichtisget sachen wie Datenträgerbereinigung oder dateien löschen vornehmen könnte.

Wenn das nicht geht, würde ich das display gerne an einen mp3rechner anschließen, der eine festplatte hat und einen USB-anschluss, über den man mittels USB-Stick neue songs draufkopieren kann. das ganze sollte dann mit einer Fernbedienung gesteuert werden.

Danke für hilfestellungen!
Gespeichert

modding is just the beginning!
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Server ohne Bildschirm
« Antwort #1 am: März 20, 2006, 00:47:11 »

und warum machst du es nicht einfach so?

verstehe deinen post nicht der ist nur eine erklärung was du machen willst (und ahc kannst) aber irgendwie fehlt da ne frage

und wenns die einfache frage nach "wie mache ich das" wird dann bemühe bitte vorher google und co. in sachen lcd displays und rechnersteuerungen für lcd anzeigen
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
lindworm
Gast


E-Mail
Re: Server ohne Bildschirm
« Antwort #2 am: März 20, 2006, 14:57:03 »

am einachsten dürftes sein, das dingen über telet bzw ssh anzusprechen, umter windoof machste das mut putty. einfach ma  google nutzen Wink
Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Server ohne Bildschirm
« Antwort #3 am: März 20, 2006, 16:32:28 »

und für boards die nicht ohne grafikkrte starten wollen bzw. windoof ohne monitor gibts billigste pci s3 1mb 2d karten und einen ganz einfachen selber zu lötenden dongle der einen monitor vortäuscht

ebenfalls  google nutzen  Wink
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
SLXViper
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 439



Profil anzeigen
Re: Server ohne Bildschirm
« Antwort #4 am: März 20, 2006, 17:44:43 »

Also für ein LCD-Panel zum Server steuern hab ich mal zufällig was für Linux gefunden (ich weiß ja nicht, was für ein OS dein Server hat): klick mich! Das taugt wenigstens als Anregung, was man da alles dafür machen muss. Ansonsten ist auch hierfür Google einen Versuch wert.
Gespeichert
Freddy
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 78


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Server ohne Bildschirm
« Antwort #5 am: März 23, 2006, 03:37:18 »

man kann auch die Graka mitten im Betrieb rausziehen ^^ ist vermutlich ne total bekloppte idee aber hab ich schon mehrfach getestet (Graka Lüfter war kaputt -> war auf einmal voll laut aber Ich wollt den Download nicht ausmachen während ich schlafe also ratsch Karte rausgerissen ^^) funktioniert immernoch einwandfrei ^^

edit1: wenn der Server in deinem Home-netzwerk auch drin hängt wäre es doch besser nen Fernadministrirungstool zu nehmen oder irgendwas per php oder ähnlichem. Dann kannst du wenigstens auch drauf zugreifen wenn du bei nem Kumpel bist oder ähnliches.
« Letzte Änderung: März 23, 2006, 03:40:49 von Freddy » Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Server ohne Bildschirm
« Antwort #6 am: März 23, 2006, 06:30:18 »

man kann auch die Graka mitten im Betrieb rausziehen ^^ ist vermutlich ne total bekloppte idee aber hab ich schon mehrfach getestet (Graka Lüfter war kaputt -> war auf einmal voll laut aber Ich wollt den Download nicht ausmachen während ich schlafe also ratsch Karte rausgerissen ^^) funktioniert immernoch einwandfrei ^^

das is nich nur bekloppt, sondern nur ne frage der zeit, bis dabei was kaputtgeht. das sowas überhaupt von der hardware ueberlebt ist vermutlich dicht am puren zufall. es treten unvorgesehene spannungsspitzen an den kontakten auf, von der mechanisch beanspruchung und den Bruecken durch die Finger auf den Kontakten ganz zu schweigen.
das is einfach nur dau -  nix fuer ungut, aber wer sowas macht, hat es nicht besser verdient, als das ihm die kiste abbrennt und komm hier bloß nich mit Fragen gerannt, wenn mal was bei dir nich mehr funktioniert!
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Freddy
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 78


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Server ohne Bildschirm
« Antwort #7 am: März 23, 2006, 14:54:50 »

keine Sorge dann tret ich mir eigenhändig in den Hintern Smiley ABEr das mit der mechanischen Beanspruchung und den Brücken durch die Finger möcht ich doch mal wiedersprechen. Wenn eine Steckkarte durch das rein und rausstecken kaputtgeht dann würd ich ernsthaft in erwägung ziehen den Anbieter zu wechseln.... das sich die Kontakte eventuell nach 200mal rein raus abnutzen mag aber durchaus sein.

Und die Brückengeschichte. wenn man die SSteckkarte an der Slotblende anfasst dann gibt das auch keine Probleme es gibt immer noch ne freie Stelle auf allen Karten wo keine Bausteine sind Wink

Hmm ich glaub ich will auch die Spannungspitzen ein wenig entkräften. Die einzigen Spannungsspitzen dürften durch das plötzliche wegfallen eines Verbrauchers entstehen und wenn man einigermassen anständige Hardware gekauft hat dann steckt die sowas auch locker weg.

Das war auch eher als absolute Notlösung gedacht bzw als Ergebniss eines experimentellen Versuches. Das das jemand nachmachen soll oder das eine gute Idee ist hab ich nie behauptet Wink

mfg

p.s.

Ich komme hier ganz sicher nicht angerannt wenn bei mir Hardware mässig was nicht mehr funktioniert. Ich weiss selbst wenn ich Schuld an Fehlern bin damit brauch Ich niemanden sonst belasten. Auch wenn es hier nicht so rüberkommt abe rIch kenne mich durchaus sehr gut aus mit Computern aber das heisst noch lange nicht das mich das von Blödsinn abhällt Smiley Und bestraft werd ich durch mein Geschlampe auch oft genug ^^ Gestern z.b. hab ich hier nen schönen Kurzschluss Produziert indem sich mein LCD verabschiedet hat. Ich lern halt auf die harte Tour Wink
« Letzte Änderung: März 23, 2006, 15:00:05 von Freddy » Gespeichert
TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re: Server ohne Bildschirm
« Antwort #8 am: März 23, 2006, 15:35:10 »

Bei jeder AGP-Karte müsste das eigentlich zu einem Kurzschluss führen, da die Kontakte zweireihig versetzt angeordnet sind und sich dann beim rausziehen gegenseitig kurzschließen.
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass der Treiber etwas verwirrt sein könnte, wenn er plötzlich nix mehr zu treiben hat.
Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
edhonko
Dremelfreund

*

Karma: +2/-2
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 118



Profil anzeigen
Re: Server ohne Bildschirm
« Antwort #9 am: März 23, 2006, 22:47:49 »

meine härre, man kann es sich auch wirklich selbst sehr sehr schwer machen !

Wer keine arbeit hat macht sich welche oder wie ?

Also ein Server ohne Bildschirm !
Und lcd brauchste auch nicht !

Wenn das ein Server wird , ist natürlich dein HauptPC oder andere mit angeschlossen !
Von dem aus kannste deinen server doch auch steuern !!!!!
Du benötigst

VNC-Virtual Network Computing !

Wer nicht kennt , aufpassen.

Das ding hat eine installierende exe datei.
Diese wird auf den server installiert !
Die verknüpfung zum starten in den APP MODE verschieben/kopieren.
Also "AUTOSTART"  .
Jedesmal wenn der server hoch gefahren wird, startet er das VNC.

(nur zum installieren muß kurz eine Grafikkarte und anzeigegerät angeschlossen sein. Danach nicht mehr)

nun brauchst du nur noch auf deinen hauptPC (den du auch als Fernsteuerrungnutzen willst) das Tool (ohne zu installieren)
VNC VIEWER zu starten.
Er frägt einmal nach der IP adresse (Firewalls müssen natürlich so eingestellt werden das sie das VNC durch lassen.) und Passwort (jedes mal).
und schon , vorrausgesetzt das Netzwerk steh, die Firewalls lassen das VNC durch und der Server ist ON, hast du in einem Beliebig großen Fenster (windows)
den Desktop vom Server !

Gehst du nun mit der maus IN dieses Fenster, steuerst du ab den moment die maus vom Server! und wenn das Fenster aktiv ist, kannst du auch die tastatur über das VNC für den Server nutzen !

Also, server benötigt KEINERLEI Eingabegeräte und Anzeigegeräte !

Wenn dir das nicht genug ist, geh mal auf die seite
www.caseconstruction.de  (Forum o. Shop)
Dort gibt es haufenweise ideen über eine kleine dünne software ne menge Netzwerk, temperatur und sonstige informationen über ein GLCD o. GLCD Touchscreen zu zeigen !
Und Kaufen kannst du die GLCD`s dort auch !!!

* SETUP.BMP (80.35 KB - runtergeladen 67 Mal.)
« Letzte Änderung: März 23, 2006, 22:56:00 von edhonko » Gespeichert

BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: Server ohne Bildschirm
« Antwort #10 am: März 26, 2006, 13:02:43 »

also
das mit der remote kontrolle hab ich auch drauf, aber ich möchte den server auch direkt am gehäuse selbst steuern können, z.b. datenträgerbereinigung , defraggen usw.
und dazu bräuchte ich halt ein lcd zum sehen, was ich da mache und eine tastatur, die ja wohl das kleinere übel ist Wink
der server ist ein win XP server, der mit IIS von microsoft und Filezille läuft.
Gespeichert

modding is just the beginning!
BrainHunter
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 96



Profil anzeigen WWW
Re: Server ohne Bildschirm
« Antwort #11 am: März 26, 2006, 14:41:45 »

für was brauchst du die datenträgerbereinigung wenn du sowiso keinen bildschirm dran hast. die löscht doch sowiso nur daten die beim normalen bertieb anfallen temporary internet files usw. das hast du ja aber alles nicht.
defragmentieren ?!?!? hab ich schon lang nicht mehr gemacht dauert mir viel zu lange und bringt auch nur was wenn du schnell auf die platte zugreifen musst.
übrigends warum nimmst du für solche aufgaben überhaupt win xp? da gibts andere system die deutlich schneller booten (was natürlich shit egal ist wenn der dinger sowiso immer läuft)
ansonsten gibts ja schon programme wo man etliche taster an pc anschleißen kann und dann irgendwelche programme (scripts) starten kann. aber ob es das auch mit lcd verknüpft gibt keine ahnung.

edit:
hehe hab grad nochmal nachgedacht und dann ist mir gekommen das es für jalcds ein plugin gibt mit nem sowas gehen könnte. (wie komfortabel ist mir aber nicht bekannt)

das addon heist: LCDFileControl version 0.2
« Letzte Änderung: März 26, 2006, 14:45:26 von BrainHunter » Gespeichert

Heroes die in chapter I - www.farmers-revenge.de
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!