Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 17, 2024, 15:11:24
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  Sound Problem
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Sound Problem  (Gelesen 3266 mal)
tim0
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 2


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Sound Problem
« am: Juli 20, 2006, 12:46:58 »

Hi Leute
Ich habe ein Problem, und zwar habe ich meinen Rechner einen VAIO PCV-RSM21 Formatiert und wollte jetzt da ich keinen Ton mehr habe den Audiotreiber von VAIO Installieren. Die Installationsbeschreibung besagt
Zitat
ADI SoundMAX-Audio-Gerätetreiber Version 5.12.1.3622 für Windows XP

Installieren Sie diesen aktualisierten Treiber auf die nachstehenden VAIO-Notebooks, um das Problem zu lösen, dass sich die Einstellungen unter "Aufnahmekontrolle" nach einem Systemstart ändern.
PCV-RS202/RS204/RS206/RS216/RS224/RS226/RS246/RSM21
PCV-RZ301/RZRZ302/RZ304/RZ311/RZ312/RZ314/RZ321/RZ322/RZ324
Download-Anweisungen
1. Laden Sie die Datei v5.12.01.3622_ich5_logo.exe herunter, und speichern Sie sie in ein separates Verzeichnis. (Notieren Sie dieses Verzeichnis als Referenz.)
2.Gehen Sie zum Download-Verzeichnis, und doppelklicken Sie auf v5.12.01.3622_ich5_logo.exe. WinZip Self-Extractor wird gestartet.
3. Klicken Sie auf Extrahieren. Die Datei wird in C:\audio_driver extrahiert.
4. Klicken Sie auf Beenden, um WinZip Self-Extractor zu beenden.

Installations-Anweisungen
Melden Sie sich als Administrator an, und beenden Sie alle ausgeführten Anwendungen.
1. Öffnen Sie den Gerätemanager (Klicken Sie auf [Start], klicken Sie mit der rechten Maustaste auf [Arbeitsplatz], klicken Sie auf [Eigenschaften], auf die Registerkarte [Hardware], und klicken Sie auf [Gerätemanager].)
2. Unter Gerätemanager erweitern Sie Audio-, Video- und Gamecontroller.
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf SoundMAX Integrated Digital Audio und anschließend auf Treiber aktualisieren. Der Hardware-Assistent wird gestartet.
4. Wählen Sie Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren (für fortgeschrittene Benutzer) aus. Klicken Sie auf Weiter.
5. Wählen Sie Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen. Klicken Sie auf Weiter.
6. Klicken Sie auf Datenträger. Gehen Sie zu C:\audio_driver.
7. Klicken Sie auf Öffnen und dann auf OK.
8. Klicken Sie auf Weiter. Warten Sie, während der Assistent die Software installiert.
9. Klicken Sie auf Beenden.
10. Beenden Sie den Gerätemanager, und starten Sie den Computer neu, um die Installation zu beenden.
Bei dem Punkt kriege ich aber ein Problem
Zitat
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf SoundMAX Integrated Digital Audio und anschließend auf Treiber aktualisieren. Der Hardware-Assistent wird gestartet.
Ich finde diese Datei nicht B.z.w.  diese Datei ist bei mir nicht vorhanden wie auf dem angehängtem Bild zu sehen ist. Kann mir villeicht jemand sagen wo ich Datei herkriege oder einen anderen Treiber verwenden kann?
Danke im Vorraus
MFG Tim0                                       

* Screensaver.JPG (51.64 KB - runtergeladen 33 Mal.)
Gespeichert
TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re: Sound Problem
« Antwort #1 am: Juli 20, 2006, 13:09:06 »

Klick stattdessen auf "Audiocontroller für Multimedia".
Dein PC weiß noch nicht wie er die Soundkarte nennen soll, da er ja noch keinen Treiber dafür hat.
Ich würde allerdings dazu raten, vorher noch den Chipsatztreiber zu installieren, zumindest da er noch den SMBus-, Ethernet- und USB-Controller mit Fragezeichen hat, würde ich mal raten, dass dir der noch fehlt. Laut google hast du ein Intel 865PE als Chipsatz.
Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
tim0
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 2


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Sound Problem
« Antwort #2 am: Juli 20, 2006, 13:55:48 »

Hi TzA
Danke für die schnelle Antwort. Hat alles geklapt.
MFG Tim0
Gespeichert
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: Sound Problem
« Antwort #3 am: Juli 20, 2006, 14:11:53 »

den von TzA angesprochenen chipsatztreiber gibt es hier immer in der aktuellsten version Wink.
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!