Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 19, 2024, 04:40:01
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  LCDs und -Software
| |-+  STLCD - Infos & Support
| | |-+  Was bräuchte eine ordentliche LCD-Software ?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 nach unten Drucken
Autor Thema: Was bräuchte eine ordentliche LCD-Software ?  (Gelesen 51630 mal)
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:Was bräuchte eine ordentliche LCD-Software ?
« Antwort #30 am: Mai 29, 2003, 09:41:19 »

Ich frage mich nur, warum er nich die Plasma-Relais mit der EPS-Leitung verbunden hat. Dann würde der Tachyonen-Stabilisator wesentlich runder laufen und die Threads flutschen, wie die Sahnetorte vom Tablett.  Grin

<SPAM ON>
Bist du verrückt ? Warum wohl sind vor den Relais Plasma-Zwischenkühler angebracht ? Ich habe so meine Zweifel, das die EPS-Leitungen das aushalten, was automatisch zum Verlust der Eindämmungsfelder führt... Soll ich noch mehr sagen ?  Grin Grin Grin
<SPAM OFF>

Auch wenn mich das jetzt den sauer erarbeiteten Karma-Punkt kostet - der mußte jetzt sein  Cool
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:Was bräuchte eine ordentliche LCD-Software ?
« Antwort #31 am: Mai 29, 2003, 09:45:31 »

Dito. Wenn du einen Betatester brauchst, hier ich *handheb* *schipp* *schnipp* *schnipp*

Zur Not leihe ich dir auch einen IO-Warrier. Ich will nur endlich das Kabel weg haben, welches vom Paralellport in das Gehäuse geht.

Was für ein Betriebssystem, was für ein LCD ? Das mit dem IOWarrior ist ne prima Idee. Greife da demnächst auf Dich zurück, mir geht das Kabel durch den Rechner auch auf den Sa...  Grin

Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Spunky
Case-Konstrukteur

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 715



Profil anzeigen
Re:Was bräuchte eine ordentliche LCD-Software ?
« Antwort #32 am: Mai 29, 2003, 10:26:51 »

Ich verwende in erster Linie Win2k-pro.

Was für ein LCD? Hm, such dir eines aus, ich glaube, ich habe hier fast alle. Von 2x8, 1x16 bis 2x40 und 4x20. Auch ein HD44780-Kompatibles von Noritake ist dabei. Haben sich so im laufe der Jahre angesammelt. Waren meistens ein Schnäppchen für ein paar Mark/Euros bei eBay oder von der HobbyTronic.
Achja, ein paar kleine grafische mit SED1520, T6369C usw fliegen hier auch noch rum.

Spunky
Gespeichert

„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“
--->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:Was bräuchte eine ordentliche LCD-Software ?
« Antwort #33 am: Juni 9, 2003, 20:26:22 »

Es ist mal wieder an der Zeit für ein Update, denke ich.

Alle bisher geplanten Ziele sind erreicht. Das Prog zerfällt in drei einzelne Threads, die jeder für sich allein irgendwas zurechtrechnen - am Ende erscheint dann was aufm Display. Funktioniert erschreckend gut, obwohl keiner von den dreien ne Ahnung von den anderen hat  Grin

Das Ermitteln der Daten ist inzwischen Threadsafe und Rocksolid, das Aufbereiten derselben ist fast fertig, die LCD-Ausgabe ist Threadsafe und merkt von selbst, wieviele Zeichen und Zeilen ausgegeben werden dürfen  Wink

Eine INI-Datei hätte ich auch schon als Muster greifbar, die wird auch schon eifrig beim testen benutzt.

Die Systembelastung liegt noch immer bei rund 0.89% (Peak etwa 3.1%) und wird wohl auch nicht mehr groß klettern.
Übrigens "zieht" sich STLCD, so wurde es inzwischen hier getauft, von selbst bei steigender Systemlast "vom Prozessor zurück". Stört also nicht beim DVD-Rippen, zoggen oder ähnlichem. Man muß dann zwar mit manchmal zögerlichem LCD-Update leben - aber immer noch besser, als beim schnellen Game ständig die Software abschießen zu müssen.

Nächster Schritt ist das Finalizing der Datenaufbereitung, dann folgt das verpacken als Dienst.

DANN reden wir über ne Beta-Version an handverlesene Leute, die über ein HD4x-kompatibles LCD am Parallelport verfügen und mindestens Win2K fahren.

Läuft das gut, wird sofort der IOWarrior eingebaut, dann folgen andere LCD-Controller-Typen - und, wenn ich Lust habe, auch GLCD. Dies ist nur ne Frage von greifbaren Displays und Dokumentationen - und von meinem "Treiber"-Konzept.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Was bräuchte eine ordentliche LCD-Software ?
« Antwort #34 am: Juni 9, 2003, 20:36:21 »

mir is noch was ganz wichtiges eingefallen...

ne funktion zum schalten des backlights über pin17, wie zB bei jaLCDs verwendet wird, wär mir ziemlich wichtig, hab das naemlich so gebaut und keinen extra schalter dafür, am besten wenn man nen hotkey dafür belegen könnte oder so...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:Was bräuchte eine ordentliche LCD-Software ?
« Antwort #35 am: Juni 9, 2003, 20:57:12 »

Hotkey geht nich... Dienste haben keine Möglichkeit, Tastenabfragen vorzunehmen.

Licht an/aus muß ich noch überlegen, wie ich das basteln könnte - ich denk drüber nach.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Was bräuchte eine ordentliche LCD-Software ?
« Antwort #36 am: Juni 10, 2003, 11:24:32 »

ich hab jetz nich nachgeguckt, was auf PIN17 am parallel anliegt, aber jegliche andere software gibt da halt entweder nen high oder nen low aus, mehr muss ja nich...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Caesar
LED-Tauscher

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 48


acres eques equum equitat


Profil anzeigen WWW
Re:Was bräuchte eine ordentliche LCD-Software ?
« Antwort #37 am: Juni 10, 2003, 12:13:24 »

Also da ich einer der jenigen bin die ein USB Display haben und daher die ganze Welt verfluchen, ist es eigentlich egal was das Proggi kann hauptsache USB!
Gespeichert

ceterum censeo 0815 Modding esse delendam
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:Was bräuchte eine ordentliche LCD-Software ?
« Antwort #38 am: Juni 10, 2003, 16:00:36 »

@falzo: Mag ja sein, über die Hardware mache ich mir auch keine Gedanken. Das Kinderkram.
Nur wann soll das Licht an/aus gehen ? Sofort an und always on, nur bei speziellen Screens...

@caesar: Sobald die ersten Beta-Runden rum sind, gibbet USB, promised. Sieht danach aus, als wenn ich in naher Zukunft viel Zeit haben werde  Sad Sad Sad
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Was bräuchte eine ordentliche LCD-Software ?
« Antwort #39 am: Juni 11, 2003, 06:57:14 »

@olaf: ja, hmm, wenn man keinen hotkey hat, hmm...
den startzustand könnte man ja in der config eintragen, bei bestimmten screens wechseln oder so muesste es fuer mich eigentlich nich, wichtiger wär halt das man das von hand schalten kann, evtl. nen kleines zusatzproggi, das man startet und das nen wert aendert oder so? darauf könnte man ne verknuepfung mitm hotkey machen ;-)
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:Was bräuchte eine ordentliche LCD-Software ?
« Antwort #40 am: Juni 11, 2003, 08:30:21 »

Das wäre absolut machbar  Grin

Muß mal ne Liste machen, was so alles noch eingebaut werden muß...
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Was bräuchte eine ordentliche LCD-Software ?
« Antwort #41 am: Juni 11, 2003, 10:14:47 »

U R the gReaTeST  Wink
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
-$!Lv3r-
Dremelfreund

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 115


Cool & Silent


Profil anzeigen WWW
Re:Was bräuchte eine ordentliche LCD-Software ?
« Antwort #42 am: Juni 11, 2003, 19:43:20 »

wie wäre es mit leichter Bedinung und nem editor für Graphische Bilder wie nvidia Logo :b
Gespeichert
Spunky
Case-Konstrukteur

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 715



Profil anzeigen
Re:Was bräuchte eine ordentliche LCD-Software ?
« Antwort #43 am: Juni 11, 2003, 20:10:09 »

Das Thema hatten wir schon. Erstmal muß eine ini-Datei reichen. Sonst warten wir noch Jahre.  Wink

Eine Oberfläche bauen wir später mal.
Kann man ja wie bei JaLCDs die Oberfläche für die Erzeugung der ini-Datei bauen.

Spunky
Gespeichert

„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“
--->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re:Was bräuchte eine ordentliche LCD-Software ?
« Antwort #44 am: Juni 11, 2003, 20:12:14 »

Und das mit den Graphischen Logos wird auch kompliziert, wenn du nicht gerade ein GLCD hast, schliesslich ist die Menge an Custom Chars bei den Displays leider begrenzt ...
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
Seiten: 1 2 [3] 4 5 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 16 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!