ForumForum

IRC-ChatIRC-Chat

LinksLinks

ImpressumImpressum
http://www.kabelmeister.de - Der Spezialist für Computerkabel
      NewsNews
      WebweitesWebweites
      Test Area 51Test Area 51
      Case Gallery[1072]Case Gallery[1072]
      KabelKabel
      LCDLCD
      LED/NeonLED/Neon
      LüfterLüfter
      Plexi/WindowPlexi/Window
      ProjekteProjekte
      Alles andereAlles andere
      LüftersteuerungenLüftersteuerungen
      DigitalDigital
      SonstigesSonstiges
      BauteileBauteile
      Tipps & TricksTipps & Tricks
      Case-Gallery Case-Gallery
      Case-Modder Case-Modder
      Caseumbau Caseumbau
      DNA-Tutorials DNA-Tutorials
      Eiskaltmacher Eiskaltmacher
      Moddingtech Moddingtech
      PlexMod PlexMod
      VRinside VRinside
      Testix Testix



website monitoring

eXTReMe Tracker





WEB NEWSWEB NEWS

Hier haben wir euch eine kleine FAQ zusammengestellt, mit der alle Fragen geklärt werden sollten. Sollte dennoch etwas offen bleiben, so steht euch jederzeit Extension(Modding-FAQ.de) zur Verfügung.

Was muss ich genau machen, damit meine News im Menu-Punkt "Webnews/Webweiten" eingestellt wird?

 

Damit eine News im Menupunkt Webnews/Webweiten platziert werden kann MUSS diese über den sog. SMART NEWS-Header verfügen(Früher: MSMF HEADER, beide Header werden akzeptiert). Der Header arbeitet mit dem Tag System, wie es bereits aus vielen Foren und natürlich aus der Code Struktur von HTML bekannt ist. Newssendungen die KEINEN Header enthalten werden je nach Auslastung unserer zuständigen Mitarbeiter aufbereitet und dann gepostet. Dass dabei Zeitverzögerungen(bis zu 5-6 Tagen) entstehen dürfte nur logisch erscheinen. Eure News sendet Ihr bitte an webnews@modding-faq.de.

Wie sieht die Struktur des Headers aus ?
 

Ein SMART NEWS - Header ist beispielsweise folgend aufgebaut:

[SMART NEWS]
[LINK]http://www.modding-faq.de/index.php?artid=702[/LINK]
[PIC]http://www.modding-faq.de/images/aufreisser.jpg[/PIC]
[TITLE]Der Titel des Artikels @ Modding-FAQ.de[/TITLE]
[DESC]Dieser Artikel ist ein ganz toller: Er unterstützt ab sofort das "SMART NEWS" System[/DESC]
[GROUP]modding review[/GROUP]
[/SMART NEWS]

Die Reihenfolge der Tags ist zwar egal, allerdings sollte man die Vorgabe nach Möglichkeit übernehmen, weil sonst das Ganze schnell unübersichtlich werden kann.

Was haben die einzelnen Tags des Headers zu bedeuten ?
 

[SMART NEWS]: Dieses Tag ist eigentlich selbsterklärend. Es stellt den Hinweis für das Vorhandensein des Headers dar und leitet gleichzeitig die Initialisierung der News ein. Der [SMART NEWS] muss vorhanden sein! Ohne ihn wird die Email nicht als gültig akzeptiert.


[LINK] Euer Link [/LINK] : Dieses Tag beinhaltet den Link zu eurem Artikel auf euer Website. "Euer Link" ersetzt ihr durch euren Link.


[PIC] Euer Bild Link [/PIC] : Dieses Tag beinhaltet den Link zum Aufmacher Bild eures Artikels auf eurer Website. "Euer Bild Link" ersetzt ihr durch euren Bild Link.
Wichtig #1: Der PIC-Tag ist optional. Er kann notfalls auch leer gelassen werden.
Wichtig #2: Das Bild wird in der Detail-Ansicht mit der Abmessungen relativ zu Breite=240 Pixel dargestellt.

[TITLE] Titel eures Artikels [/TITLE] : Dieses Tag beinhaltet den Artikel Titel eures Artikels. "Titel eures Artikels" ersetzt ihr durch euren Artikel Titel.
Wichtig #1: Bevorzugt wird folgendes Format: Der Titel @ NamederWebsite.de (Ohne http://www!).


[DESC] Textauszug eures Artikels [/DESC] : Dieses Tag beinhaltet den Textauszug eures Artikels auf eurer Website. "Textauszug eures Artikels" ersetzt ihr durch euren Artikel Textauszug.
Wichtig #1: Der DESC-Tag ist optional. Er kann notfalls auch leer gelassen werden.

[GROUP] Eure Gruppendefinition [/GROUP] : Dieses Tag enthält die Gruppendefinition eures Artikels auf eurer Website. "Eure Gruppendefinition" ersetzt ihr durch eure Gruppendefinition.

Wichtig #1: Überdenkt die Auswahl der Gruppendefinition SORGFÄLTIG; Eure Besucher werden es euch danken! Wenn z.B. ein Mainboard einem Review unterzogen wird, soll dort stehen: Hardware Review.
Wichtig #2: Mögliche Gruppen sind:
Modding Review (z.B. eine Kaltlichkathode)
Modding HowTo (z.B. Glowing Case Ground How To)
Hardware Review (z.B. Grafikkarte oder Mainboard)
Cooling Review (z.B. ALPHA PAL 8045)
OC Review (z.B. P IV 1800@2400)
Software Review (z.B. Powerquest Drive Image 2002)
Andere (->ANDERE kommt immer dann in Frage, wenn keines der vorher genannten Gruppen zutreffend ist.)
Wichtig #3: Der Script ermöglicht eine gewisse Flexibilität bei der Analyse des Tag-Inhalts. So wird zum Beispiel keine Rücksicht auf Groß- und Kleinschreibung genommen. Darüber hinaus wird versucht schon bei der Findung bestimmter Schlüsselworte(z.B cooling bei Cooling Reviews) die News in die richtige Kategorie einzuteilen.Falls keine Gruppendefinition angegeben wird, rutscht der Artikel automatisch in die weniger interessante "Andere"-Rubrik. Das Gleiche passiert auch, wenn man versucht eine nicht gültige Gruppendefinition anzugeben.

[/SMART NEWS] : Dieses Tag ist eigentlich selbsterklärend. Es stellt den Hinweis für das Vorhandensein des Headers dar und beendet gleichzeitig die Initialisierung der News. Er symbolisiert das Ende der News. Der [/SMART NEWS] muss vorhanden sein! Ohne ihn wird die Email nicht als gültig akzeptiert.

Gibt es weitere Formatierungsregeln????
 

Nein, der Parser erlaubt momentan die höchst mögliche Flexibilität. Die Tags dürfen sowohl klein als auch gross geschrieben werden. Auch Mischform ist erlaubt. Die Reihenfolge der Tags ist egal. Die Whitespaces und die geringfügige Fehler innerhalb der Tags werden ignoriert.

Wie kann ich mehrere NEWS-Meldungen in einer Mail verschicken????
 

Indem ihr jeder News einen eigenen SMART NEWS-Umschlag verpasst. D.h einfach mehrere Umschläge hintereinander schreiben.

Ich möchte meine News Email nicht mit eurem Header "verschandeln".
 

Hierfür gibt es eine Lösung: Jeder, der Outlook HTML Mails versendet kann den Header ganz einfach ans Ende der Email (nach dem Mit freundlichen Grüßen...) setzen und im Anschluss daran die Schriftgröße auf 1 stellen. Nach diesem Vorgang wird die Schriftfarbe auf die Hintergrundfarbe der Mail gestellt, und schon ist der Header "Invisible".
Wichtig: Dieses Verfahren funktioniert nur mit HTML Mails und Rich-Text Mails in Microsoft Outlook.

Generell jedoch gilt: Manuelle Verarbeitung der Mails führt MIT SICHERHEIT zur gewissen Verzögerungen führen, so dass eure NEWS ohne Header einige Tage später bei uns erscheinen.

Ich möchte auf meiner Website auch diesen Service betreiben. Wie / Wo bekomme ich die benötigten PHP Scripts?
  Es gibt eine lauffähige PublicVersion. Weitere Anfragen an Extension@modding-faq.de

Screenshots

Letztes Update: 20.02.2003