ForumForum

IRC-ChatIRC-Chat

LinksLinks

ImpressumImpressum
http://www.kabelmeister.de - Der Spezialist für Computerkabel
      NewsNews
      WebweitesWebweites
      Test Area 51Test Area 51
      Case Gallery[1072]Case Gallery[1072]
      KabelKabel
      LCDLCD
      LED/NeonLED/Neon
      LüfterLüfter
      Plexi/WindowPlexi/Window
      ProjekteProjekte
      Alles andereAlles andere
      LüftersteuerungenLüftersteuerungen
      DigitalDigital
      SonstigesSonstiges
      BauteileBauteile
      Tipps & TricksTipps & Tricks
      Case-Gallery Case-Gallery
      Case-Modder Case-Modder
      Caseumbau Caseumbau
      DNA-Tutorials DNA-Tutorials
      Eiskaltmacher Eiskaltmacher
      Moddingtech Moddingtech
      PlexMod PlexMod
      VRinside VRinside
      Testix Testix



website monitoring

eXTReMe Tracker





NEWS ARCHIVNEWS ARCHIV

                

                     

                    

                    

                    

                    

    

   CM Storm Trigger im Härtetest  23.10.2012 @ 19:44 by Falzo 

Eine reinrassige Gamertastatur oder doch wieder Kompromisse?

Die Trigger bietet den Spielern die Möglichkeit bis zu sechs Tasten gleichzeitig zu drücken ohne die einzelnen Befehle dadurch zu verlieren. Das gleichzeitige Tastendrücken passiert oftmals während sehr schnellen Spielen und auch sehr oft bei Profi-Gamern. (Anti-Ghosting) Diese Funktion sowie die fünf programmierbaren Makro-Keys sind durch den eingebauten 64k Speicher möglich.

Da zumeist in abgedunkelten Räumen gespielt wird, stellt die Trigger-Tastatur eine individuelle Beleuchtung der Tasten bereit. Zur Auswahl stehen die volle Beleuchtung aller Tasten, oder eben nur die Gaming-Keys. Zusätzlich lassen sich die Leuchtstärken der rot leuchtenden LED´s einstellen. Effektvoll scheint hierbei das Ein-und Ausblenden der Beleuchtung (breathing) mit dem Eindruck als ob Leben in der Tastatur steckt.

Egal ob man die Waffe wählt oder die Waffe einem wählt – mit der CM Storm Trigger hat man immer ein zuverlässiges Arsenal. Die mechanische Tastatur garantiert bestes Spielvergnügen und lange Haltbarkeit durch die Verwendung von der Cherry MX Black Switches...

Links:
    zum Testbericht
[ 1 Kommentar]

   Partnernews  12.04.2012 @ 19:39 by Fugazi2k 

Fractal Design Define Mini @ caseumbau.de

Fractal Design, ein noch recht junger schwedischer Hersteller für Computerzubehör, hat in der Vergangenheit mit schlichten, gut durchdachten Gehäusen auf sich aufmerksam gemacht. Wir haben dieses Mal das Fractal Design Define Mini Gehäuse im Test. Der Mini-Tower versucht mit einem durchdachten Kühlungskonzept, einer Geräuschdämmung sowie einem schlichten Erscheinungsbild den Kunden zu überzeugen. Ob dies gelungen ist, erfahrt ihr im folgenden Test. Viel Spaß beim Lesen!

Links:
    zum Artikel
[ 0 Kommentare]

   Partnernews  25.01.2012 @ 09:43 by Fugazi2k 

BitFenix Outlaw @ Caseumbau.de

Outlaw, heißt zwar soviel wie Bandit oder Geachteter. Als geächtet wollen wir das Gehäuse aber nicht bezeichnen. In Bezug auf das Innere ist das Outlaw eher was Besonderes, denn um die Hardware einzubauen wird hier nicht das linke Seitenteil, sondern das rechte entfernt. Diesen Aufbau hat man in letzter Zeit nur bei Gehäusen im oberen Preissegment und findet man recht selten. Dabei kostet das Outlaw von BitFenix bei Caseking gerade mal 39,90 Euro (10/2011). Was das Outlaw von BitFenix noch alles zu bieten hat, erfahrt ihr in unserem Bericht. Viel Spaß beim Lesen...

Links:
    zum Artikel
[ 0 Kommentare]

   Partnernews  11.05.2011 @ 09:24 by Fugazi2k 

Lian Li PC-A04 @ CaseUmbau.de

Neben normalen Midi- und Bigtowern bietet der taiwanesische Gehäusehersteller Lian Li auch kleine Mini-Tower Gehäuse an. Das auf den folgenden Seiten vorgestellte PC-A04 eignet sich für Micro-ATX sowie Mini-ITX Mainboards. Trotz der kompakten Bauweise soll aber nicht auf die Möglichkeit verzichtet werden leistungsstarke Hardware zu verbauen. Ob dies Lian Li gelungen ist, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten. Viel Spaß beim Lesen!

Links:
    zum Artikel
[ 0 Kommentare]

   Partnernews  16.02.2011 @ 07:31 by Fugazi2k 

Fortron Source Aurum 400W Review @ Dirkvader.de

Nach langer schöpferischer Pause präsentiert Fortron Source/FSP Group seine neue 80Plus Gold zertifizierte Netzteil-Serie Aurum. Mit neuem Design und eigens entwickelter MIA IC Technologie (Multiple Intelligence Abilty), möchte man wieder ganz vorne dabei sein. Wir haben das kleinste Modell der Aurum-Serie mal etwas genauer unter die Lupe genommen. Inwiefern dieses zu überzeugen vermag, zeigt unser ausführlicher Review.

Links:
    zum Artikel
[ 0 Kommentare]

   Partnernews  16.12.2010 @ 17:02 by Fugazi2k 

PoppStar SE40 und NE40 HDD Case USB3.0 @ Caseumbau.de

Für viele User ist es heute wichtig auch unterwegs auf Ihre Daten zugreifen zu können. Da bietet es sich natürlich an eine Festplatte in einem externen Gehäuse zu benutzen. PoppStar hat hierfür gleich zwei Gehäuse im Programm, die neben der Mobilität auch eine hohe Datenübertragung bieten, denn beide von uns getesteten Gehäuse verfügen über einen USB 3.0 Anschluss. Hohe Mobilität und Datenübertragung sollten für die beiden externen Gehäuse also kein Fremdwort sein. Wie sich das PoppStar SE40 2,5" SATA zu USB 3.0 und das PoppStar NE40 3,5" SATA zu USB 3.0 bei uns im Test geschlagen hat, erfahrt Ihr im folgenden Bericht. Viel Spaß beim Lesen...

Links:
    zum Artikel
[ 0 Kommentare]

   Partnernews  22.10.2010 @ 16:52 by Fugazi2k 

Raidon GearTank GT1640-1S-SB3 @ Caseumbau.de

Die seit 1999 bestehende deutsche Firma Raidsonic besitzt eine große Produktpalette an Festplattengehäusen. Das Portfolio reicht von normalen externen Gehäusen bis zu NAS-Systemen und Mediaplayern. Wir haben diesmal ein USB 3.0 und E-Sata Gehäuse von Raidon im Test. Wie sich der immer mehr zum Standard werdende USB3.0 Anschluss im Gegensatz zum E-Sata schlägt erfahrt ihr auf den folgenden Seiten. Viel Spaß beim Lesen!

Links:
    zum Artikel
[ 0 Kommentare]

   Partnernews  18.09.2010 @ 18:13 by Fugazi2k 

Prestigio Dataracer II USB 3.0 @ Caseumbau.de

In der heutigen Zeit möchten die User auch unterwegs nicht auf wichtige Daten verzichten. Hierfür hat der Hersteller Prestigio eine externe 2,5" HDD im Programm. Es handelt sich hierbei um den Dataracer II, der über eine Kapazität von 320 GB und eine USB 3.0 Schnittstelle verfügt. Viele User haben für die Datenübertragung bis jetzt einen USB Stick benutzt, der allerdings nicht die gewünschte Kapazität aufweisen kann. Auch wäre ein USB Stick mit 300 GB deutlich teurer als die Variante von Prestigio. Im Inneren des Dataracers II wird eine herkömmliche 2,5" Festplatte verwendet, so das der User noch die Möglichkeit besitzt diese gegebenenfalls gegen eine größere auszutauschen. Diese Möglichkeit hat man bei einem USB Stick natürlich nicht. Wie sich der Dataracer II aus dem Hause Prestigio bei uns im Test geschlagen hat, erfahrt Ihr im folgenden Bericht. Viel Spaß beim Lesen...

Links:
    zum Artikel
[ 0 Kommentare]

   Partnernews  23.08.2010 @ 07:22 by Fugazi2k 

Revoltec Backlight @ Caseumbau.de

Aus dem Hause Revoltec stellen euch heute Caseumbau ein brandneues Produkt vor. Das Revoltec Backlight ist ein Set von RGB-SMD LEDs Röhren welche man hinter den Fernseher oder Monitor anbringen kann. Die Dekorativen Möglichkeiten sind vielfältig. Dank der RGB-SMD LEDs lassen sich eine Vielzahl von Farben einstellen. Wie gut Revoltec die Umsetzung gelungen ist, erfahrt ihr in diesem Bericht. Viel Spaß beim Lesen!

Links:
    zum Artikel
[ 0 Kommentare]

   Partnernews  14.07.2010 @ 10:38 by Fugazi2k 

In Win Ironclad @ eiskaltmacher.de

Wieviel Lüfter hättens denn gern? Dem einen genügen zwei, dem anderen ist selbst einer noch zuviel. Und dann gibt es noch eine Gruppe von Usern die gar nicht genug Luftzug haben können. Das In Win Ironclad bietet hier üppige Möglichkeiten sich auszutoben. Werden alle Optionen genutzt, lassen sich zehn 120er Gehäuselüfter in dem Big Tower verbauen. Doch was bietet das Ironclad abseits der Belüftungsoptionen?

Links:
    zum Artikel
[ 0 Kommentare]

   Partnernews  29.06.2010 @ 06:58 by Fugazi2k 

Aplus-Case CS 160 Mini-ITX @ Caseumbau.de

Die Beliebtheit an HTPC Gehäuse wird immer größer. Das liegt zunehmend an der immer kleiner werdenden Hardware, welche schon für verhältnismäßig kleines Geld zu haben ist. Einen etwas flacheren Kandidaten haben wir heute im Test. Wie sich das CS160 in unserem Test schlägt, lest ihr auf den folgenden Seiten. Viel Spaß beim Lesen.

Links:
    zum Artikel
[ 0 Kommentare]

   Partnernews  24.05.2010 @ 19:01 by Fugazi2k 

Ozone Gaming Roundup @ Caseumbau.de

Heute möchten Wir euch einen neuen Anbieter von Gaming Produkten wie, Headsets, Mäuse und Mauspads vorstellen. Es handelt sich dabei um den Hersteller Ozone Gaming. Dieser Hersteller hat es sich zur Aufgabe gemacht den Gamern die richtigen Arbeitsumgebungen zur Verfügung zu stellen. Dabei soll alles bezahlbar, aber auf einem hohen qualitativen Niveau sein. Ob das Ziel, welches sich Ozone Gaming gesetzt hat, erreicht wurde, klären wir im folgenden Test. Viel Spaß beim Lesen...

Links:
    zum Artikel
[ 0 Kommentare]

   Partnernews  07.04.2010 @ 07:49 by Fugazi2k 

NZXT Hades @ Caseumbau.de

Die seit 2004 bestehende kalifornische Firma NZXT stellt Gehäuse, Netzteile sowie Eingabegeräte für den designbewussten Gamer her. Wir haben diesmal ein Gehäusemodell im Test, welches den Namen des Gottes der Unterwelt trägt. Dementsprechend böse und aggressiv soll das Erscheinungsbild des NZXT Hades sein. Ob dies gelungen ist und ob es sich trotzdem noch um eine praktisches Computergehäuse handelt , erfahrt ihr auf den folgenden Seiten. Viel Spaß beim Lesen!

Links:
    zum Artikel
[ 0 Kommentare]

   Partnernews  23.02.2010 @ 19:21 by Fugazi2k 

Silverstone SST-FT02B Fortress @ Caseumbau.de

Silberstone hat mit dem um 90° gedrehten Innenleben des Raven für viel Aufsehen gesorgt. Allerdings mussten sich Besitzer eines Raven bzw. eines Raven 2 mit Plastikfronten herumärgern. Mit Silverstones FT02 ändert sich dies nun, hier wird nicht ohne Grund mit einem 4.5mm Aluminium Unibody Frame geworben. Was das FT02 noch zu bieten hat und wie es sich in der Praxis macht erfahrt ihr in unserem Bericht.

Links:
    zum Artikel
[ 0 Kommentare]

   Partnernews  20.01.2010 @ 07:45 by Fugazi2k 

Teufel Cinebar 50 @ Caseumbau.de

Da bei fast allen Flachbild-Fernsehern der Sound eine ganz entscheidende Schwachstelle darstellt, haben wir uns nun einmal eine Alternative zu den eingebauten Lautsprechern angesehen. Teufel hat uns ja nun schon mehrfach mit seinen Qualitativ hochwertigen Produkten überzeugen können und deshalb haben wir uns nun einmal ein Virtuelles 5.1 Soundsystem angesehen. Die sogenannte Cinebar 50 setzt genau da an, wo bei den meisten Flachbild-Fernsehern die Schwachstelle liegt und das ist der Klang. Ob die Cinebar 50 uns überzeugen konnte und wie sie sich im Test geschlagen hat, klärt der folgende Bericht. Viel Spaß beim Lesen...

Links:
    zum Artikel
[ 0 Kommentare]

   Partnernews  10.12.2009 @ 17:00 by Fugazi2k 

NZXT Lexa S @ Caseumbau.de

Die seit 2004 bestehende kalifornische Firma NZXT stellt Gehäuse, Netzteile sowie Eingabegeräte für den designbewussten Gamer her. Wir haben diesmal ein Gehäusemodell im Test, welches bereits 2007 unter dem Namen "Lexa" erschienen ist und vor allem durch sein geschwungenes Design und die hochglänzendes Front aufgefallen ist. Das "Lexa S" ist der Nachfolger. Die aufwendige Front und das große Seitenfenster sollen des Gehäuse gleichermaßen für Gamer und Modder interessant machen. Wie sich das Lexa S in unserem Test geschlagen hat, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten. Viel Spaß beim Lesen!

Links:
    zum Artikel
[ 0 Kommentare]

   Webnews  08.12.2009 @ 17:10 by Fugazi2k 

NZXT Lexa S Midi-Tower im Test @ Meisterkuehler.de

Nach dem Erfolgsmodell Lexa, schickt NZXT unter dem Namen "Lexa S" nun den Nachfolger ins Rennen.
Im Gegensatz zum Vorgänger wartet das futuristisch gestaltete Lexa S mit schwarz lackiertem Innenraum aus.
Des Weiteren finden sich vier vorinstallierte Lüftern samt zugehöriger Steuerung und ein großzügig dimensioniertes Sichtfenster im Lieferumfang.
Ob NZXTs Lexa S einen würdigen Nachfolger abgibt, soll unser Review klären.

Links:
    zum Artikel
[ 0 Kommentare]

   Partnernews  08.12.2009 @ 17:04 by Fugazi2k 

CoolAge X120TF @ Caseumbau.de

Neue CPU-Kühler gibt es ja zur genüge, und jeder Hersteller möchte sich ein Stück vom Kuchen sichern. So ist das auch beim Koreanischen Hersteller CoolAge und deshalb tritt bei uns der CoolAge X120 TF zum Test an. Es handelt sich bei dem Hersteller um eine nicht gerade kleine Firma, die doch schon seit längerer Zeit verschiedene CPU-Kühler für den OEM Markt fertigt. Bei dem von uns nun getesteten Kühler handelt es sich um einen Tower-Kühler, der aktiv betrieben wird. Er verfügt über 6 Heatpipes, die U-Förmig die Temperatur beidseitig an die Kühllamellen abgeben.Der CoolAge Kühler wird mittels eines 120mm Lüfter betrieben. Wie der X12TF sich auf unserer Teststation geschlagen hat, erfahrt Ihr im folgenden Review. Viel Spaß beim Lesen...

Links:
    zum Artikel
[ 0 Kommentare]

   Partnernews  18.07.2009 @ 09:55 by Fugazi2k 

NZXT Panzerbox @ eiskaltmacher.de

Ein Produkt, was auf den Namen „Panzerbox“ hört, müsste eigentlich aus deutschen Landen kommen. Doch weit gefehlt, denn so benennt der amerikanische Hersteller NZXT seine neueste Gehäusekreation. Die soll der perfekte Begleiter für LAN-Partys sein. Ob dies nur am feuerkräftigen Namen der NZXT Panzerbox oder auch an den Features, des etwas ungewöhnlichen Gehäuses liegt, wollen wir in unserem Test klären.

Links:
    zum Artikel
[ 0 Kommentare]

   Partnernews  18.07.2009 @ 09:53 by Fugazi2k 

Xigmatek Midgard Midi-Tower @ Caseumbau.de

Xigmatek sollte eigentlich jedem ein Begriff sein, wenn es um CPU-Kühler oder Lüfter geht. In diesen Bereichen hat sich Xigmatek ja schon einige Marktanteile sichern können. Doch nun versucht sich der Hersteller auch im Bereich Gehäuse am Markt zu etablieren. Um zu sehen, wie Xigmatek der Einstand gelungen ist, wurde der Midgard Midi-Tower von uns einmal etwas genauer betrachtet und einem ausführlichen Test unterzogen. Wie das Gehäuse verarbeitet ist und wie es sich im Test geschlagen hat, erfahrt Ihr im folgenden Bericht. Viel Spaß beim Lesen...

Links:
    zum Artikel
[ 0 Kommentare]

   Partnernews  09.07.2009 @ 20:02 by Fugazi2k 

NZXT Beta @ eiskaltmacher.de

In den vergangenen Monaten machte der amerikanische Hersteller NZXT vor allem mit Gehäusen im gehobenen Preissegment von sich reden. Mit dem NZXT Beta wurde das Produktprogamm nun noch um eine günstige Variante ergänzt. Ob man allerdings, trotz des günstigen Preises, nicht mit Features geizt, soll unser Test klären.

Links:
    zum Artikel
[ 0 Kommentare]

   Partnernews  04.07.2009 @ 11:57 by Fugazi2k 

Teufel Concept E300 Digital @ Caseumbau.de

Wenn es um Qualität bei Soundsystemen geht, so kommt man in der heutigen Zeit nicht an den Namen Teufel vorbei. Die Berliner Firma glänzt immer wieder durch optimal aufeinander abgestimmte Soundsysteme, die sowohl bei der Verarbeitung, als auch bei der Qualität und den Preis ihres gleichen suchen. Angefangen hat die Firma Teufel einmal mit Bausätzen für Lautsprecher und irgendwann die Soundsysteme dann komplett selbst gebaut. Die Firma Teufel hat wieder einmal ein neues Modular aufgebautes Soundsystem entworfen, welches einige nette Features zu bieten hat. Ob Teufel mit dem Concept E 300 Digital an die gewohnte Qualität anknüpfen kann, erfahrt Ihr im folgenden Bericht. Viel Spaß beim Lesen...

Links:
    zum Artikel
[ 0 Kommentare]

   Partnernews  17.06.2009 @ 10:50 by Fugazi2k 

Coolermaster V10 @ eiskaltmacher.de

BMW M5, Dodge Viper, Lamborghini Gallardo – all das sind Produkte, die man mit dem Begriff „V10“ in Verbindung bringt. Ein Begriff der für höchste Motorenbaukunst und schiere Kraft steht. In Zukunft soll er auch für exquisite Kühlung stehen, zumindest wenn es nach Coolermaster geht. Der taiwanesische Hersteller versucht mit dem Coolermaster V10 den schon sehr erfolgreichen V8 zu toppen. Ob das gelingt, wollen wir in unserem Test herausfinden.

Links:
    zum Artikel
[ 0 Kommentare]

   Partnernews  17.06.2009 @ 10:48 by Fugazi2k 

NZXT Panzerbox Midi-Tower @ Caseumbau.de

NZXT gehört mittlerweile mit zu den bekanteren Gehäuseherstellern und hat schon das eine oder andere Case für Gamer auf den Markt gebracht. Auffällige Chassis gehören bei NZXT zur guten Note und so kommt auch die Panzerbox wieder daher. Breit, Schwarz und Stark kann man da nur sagen. Optisch ist die Panzerbox eher an Gamer gerichtet und gerade für Langänger durch die Leichtbauweise aus Aluminium interessant. Was das Gehäuse sonst noch so zu bieten hat und wie es sich im Test geschlagen hat, erfahrt Ihr im folgenden Bericht. Viel Spaß beim Lesen...

Links:
    zum Artikel
[ 0 Kommentare]

   Partnernews  08.06.2009 @ 22:09 by Fugazi2k 

Cooler Master HAF 922 @ Caseumbau.de

Im heutigen Bericht möchten wir Euch den HAF 922 aus dem Hause Cooler Master vorstellen. Nachdem wir ja schon dessen großen Bruder den HAF 932 getestet haben, ist es sehr interessant zu erfahren wie sich das kleiner Gehäuse aus der Serie im Test schlägt. Wie schon der 932er hat auch das 922er Gehäuse eine ganz eigene Optik und setzt wieder auf das selbe Belüftungssystem. Welche Features das HAF 922 zu bieten hat und wie sich das Gehäuse bei uns im Test geschlagen hat, erfahrt Ihr im folgenden Review. Viel Spaß beim Lesen...

Links:
    zum Artikel
[ 0 Kommentare]