Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Dezember 12, 2018, 15:22:26
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  "HT1" - CaseCON
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 [3] nach unten Drucken
Autor Thema: "HT1" - CaseCON  (Gelesen 15146 mal)
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 658



Profil anzeigen WWW
Re: "HT1" - CaseCON
« Antwort #30 am: Juli 10, 2010, 18:26:24 »

Nachdem die Öffnung für das SlotIn fertig ist, bereite ich das anpassen der Seitenteile vor.
Aber erst noch ein Bild mit der fertigen Beleuchtung.


Um die Seitenteile später zu befestigen nutze ich simple Aluwinkel.


Oben und unten jeweils 3 x M5 sollte ausreichen dazu müssen natürlich die entsprechenden Bohrungen in die Winkel.


So sieht es aus wenn die unteren Winkel an den Boden genietet sind:


Für die oberen Winkel muss ich was anderes machen. Der Deckel kommt schließlich als letztes drauf.
Die einzige Lösung ist eine Verbindung zur Rückwand. Dazu habe ich ein Ende der Winkel einfach etwas eingeschnitten und umgebogen.


Nach dem Einschrauben in das Case sieht es jetzt so aus:
Das Blatt mit den HT1 Aufdrucken ist selbstklebend und dient mir später als Schablone für das Logo. Die verschiedenen Größen habe ich gedruckt um mich am Case selbst für eine Größe zu entscheiden.


Die Größe finde ich am passendsten.


Und wieder ein Punkt an dem es keine Rückkehr gibt.


Viel weiter komme ich mit der 38mm Scheibe nicht.


Sieht noch recht grob aus. Die Feile wird es aber richten.


Auch hier mach ich erst einmal eine provisorische Beleuchtung.
Ein Rest Plexiglas und ein paar LEDs werden dafür ausreichen.


Das vorläufige Ergebnis:


Das HT1 wird nicht nur ein einfaches Logo. Ich habe mich entschieden ihm auch gewisse Funktionen zuzuordnen. Dazu aber erst später mehr.
« Letzte Änderung: Juli 11, 2010, 01:22:39 von MAG » Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 658



Profil anzeigen WWW
Re: "HT1" - CaseCON
« Antwort #31 am: Juli 11, 2010, 01:26:28 »

Zuerst einmal bitte ich um den jetzt schon dritten Post in Folge. Ich habe versucht zu editieren aber es bleibt immer nur ein leeres Feld. Das Problem ist Euch sicher bekannt.

Ein kleiner Fortschritt:

Eine kleine Platte mit ausreichenden Abmaßen wird die Leucht- und Tastfläche des Logos.
Dazu werden natürlich wieder LED benötigt.


Hier schon miteinander verbunden.


Und der immer wieder praktizierte Funktionstest.



Die ungleichen Abstände sind Absicht. Ich habe mich bei der Positionierung an dem Logo orientiert. Es ist sicher richtiger nach den Abständen des "HT1" zu arbeiten als auf eine gleichmäßige Verteilung zu achten.


Morgen / später geht es weiter...


UPDATE

Da die Tastplatte genauso wenig wie das Mainboard auf dem Luftstrom schweben kann, muss eine Befestigung her.
Dazu nehme ich eine 10mm Plexiglasplatte. Die ist zwar gebraucht und mit Kratzern überseht, da sie später aber nicht mehr sichtbar ist stört das nicht.


Zur Abdeckung auf der Rückseite verwende ich eine 5mm Platte ins Weiß. Dadurch ist der Raum hinter der Tastplatte etwas Heller. Zum Innenraum hin wird die später schwarz lackiert. Sonst würde sie zu stark ins Auge fallen.


Mit ein paar Schrauben sind die beiden Platten schnell verbunden.


Zum schalten verwende ich 4,3mm Kurzhubtaster die mit ein paar Tropfen Polyesterharz aufgeklebt werden.


Für die Verbindung zur Außenwelt kommt ein alter 10-poliger Wannenstecker von einem ausgeschlachteten Mainboard zum Einsatz.
Die vier nicht benötigten Pins habe ich einfach raus gezogen.


So wird das später aussehen.


Die Tastplatte habe ich über eine Steckverbindung angeschlossen. Dadurch kann ich bei Bedarf leicht entnehmen.


Hier seht ihr wie das Alles eingeklebt aussieht. Ich habe erst Sekundenkleber verwendet, und dann die Ränder mit Polyesterharz "vergossen". Die Beleuchtung vom SlotIn ist genauso befestigt.


Ebenfalls von einem alten Mainboard stammt diese USB-Einbaubuchse.


Jetzt muss ich nur noch die Kanten etwas begradigen, dann kann ich mich an die Unsichtbare Befestigung machen.


« Letzte Änderung: Juli 12, 2010, 23:34:47 von MAG » Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 658



Profil anzeigen WWW
Re: "HT1" - CaseCON
« Antwort #32 am: Juli 12, 2010, 23:38:01 »

Zum befestigen der Buchsen nutze ich eine Platte, die eine ausreichend große Klebefläche bietet.


Der Ausschnitt ist so groß das die Buchsen mit leichter Gewalt von hinten durchgedrückt werden können.

Neben der Buchse bekommen auch die Anschlusskabel eine Portion Heißkleber.


Nach dem sleeven kommt dann ganz nach dem  Motto "Lieber zu viel als zu wenig" gleich noch eine Ladung Kleber dazu.


Morgen gibt es dann Bilder vom Eingebauten Zustand.
Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
Desh
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 129



Profil anzeigen
Re: "HT1" - CaseCON
« Antwort #33 am: Juli 13, 2010, 21:15:14 »

^^ schick schick, nur weiter so
aber sag mal, wolltest du bei dem Schriftzug *HT1* die Trennscheibe wechseln oder diente es als Werbung?
Was ist denn mit den anderen unabgeschlossenen Mods von dir?
Gespeichert
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 658



Profil anzeigen WWW
Re: "HT1" - CaseCON
« Antwort #34 am: Juli 13, 2010, 21:23:11 »

Ich habe wirklich kurz nach dem Bild gewechselt.
Sollte das Bild aber zu sehr als Werbung empfunden werden kann ich es natürlich bearbeiten.
Änderungswünsche bitte per PN.  Grin

Meine anderen Projekte... stehen im Stau. Wichtig ist aber nur das alle ankommen.
Und so nebenbei: Beim "Firestorm" wird es spätestens morgen ein Update geben.
Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 658



Profil anzeigen WWW
Re: "HT1" - CaseCON
« Antwort #35 am: September 15, 2018, 17:53:15 »

Hallöchen,
nach der doch etwas längeren Pause, bei der neben alle MODs & CONs auch viele andere Dinge auf Eis gelegt werden mussten, besteht die Möglichkeit das es wieder weiter geht und ich das ein oder andere Projekt wieder aufnehme.

Als ersten werde ich mir den HT1 hier vornehmen.

Weiters in Kürze.


UPDATE: Mir fällt gerade auf das es "hier" anscheinend sehr ruhig geworden ist. Ob es sich lohnt den Worklog "hier" weiterzuführen?
« Letzte Änderung: September 15, 2018, 18:06:04 von MAG » Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5084



Profil anzeigen WWW
Re: "HT1" - CaseCON
« Antwort #36 am: September 19, 2018, 21:43:42 »

Wow, hi MAG!

...das ist aber ne Weile her  Grin

es ist tatsächlich extrem ruhig. um nicht zu sagen totenstill. wenn ich ehrlich bin, seh ich den Beitrag auch nur durch Zufall...

Die Webseite und das Forum stehen seit sehr langer Zeit still, aber solange ich noch Server betreibe wird das alles Online bleiben um der alten Zeiten willen *g*

wirklich "lohnen" wird sich ein Worklog wohl nicht mehr, aber ich schaus mir trotzdem gern an, wenn Du es hier cross-postest und sag sicher auch ein paar von den alten Mods Bescheid  idee

also - mach wie Du denkst, aber  Wir sind die Guten! und mehr_pics2
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +12/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2135


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: "HT1" - CaseCON
« Antwort #37 am: Oktober 8, 2018, 13:58:45 »

Ich bin wohl der einzige, der hier noch beinahe täglich reinschaut  Grin

Bin aber auch an dem Worklog interessiert, notfalls auch als #post.
Gespeichert


Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Fugazi2k
Modder aus Leidenschaft
Administrator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 417


Blau macht glücklich! ;-)


Profil anzeigen WWW
Re: "HT1" - CaseCON
« Antwort #38 am: Dezember 2, 2018, 09:23:29 »

Hallo MAG,

sehr schöne Handarbeit ist auf Deinen Bildern zu sehen. Da juckt es doch direkt in den Fingern auch mal selbst wieder einen Dremel anzupacken.  bestens

Ich hoffe das Projekt wird noch weiter geführt... denn wir wollen mehr sehen.  Grin

Liebe Grüße

Fugazi2k
Gespeichert

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
Und wenn doch, hat er es sicher nicht überlebt *LOL*
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 658



Profil anzeigen WWW
Re: "HT1" - CaseCON
« Antwort #39 am: Dezember 2, 2018, 12:41:21 »

Habe den HT1 eben mal zur DCMM angemeldet.
Bin mal gespannt ob er mit in das Gepäck nach Leipzig darf.  Huh

Sobald ich wieder mal Zuhause bin werde ich erst einmal eine Bestandsaufnahme machen.
Bilder vom aktuellen Zustand werden eventuell den ein oder anderen erschrecken.
Daher spare ich sie mir vielleicht auch erst einmal.  zunge

Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
Seiten: 1 2 [3] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.09 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2009 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!