Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 26, 2024, 22:08:02
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  Wie habt ihr von diesem Forum erfahren?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 nach unten Drucken
Umfrage
Frage: Wie habt ihr von diesem Forum erfahren?
durch Freunde
beim googln
Verweis von andern Seiten
anders

Autor Thema: Wie habt ihr von diesem Forum erfahren?  (Gelesen 18989 mal)
=Anubis=
LCD-Checker

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217


Stay tuned


Profil anzeigen
Re: Wie habt ihr von diesem Forum erfahren?
« Antwort #15 am: Januar 4, 2005, 09:06:30 »

ich hab von nem bekannten gehört dass modding faq gut sein soll aber ich weiß nicht ob das wirklich der auslöser war, vielmehr ein anstoß. zu dem zeitpunkt hatte ich eigentlcih schon viel gemoddet ich woltle mich nur über silent hardware und so informieren Oo und dann hab ich mich einfach mal hier angemeldet ^^
Gespeichert
someone
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 538



Profil anzeigen WWW
Re: Wie habt ihr von diesem Forum erfahren?
« Antwort #16 am: Januar 4, 2005, 11:03:25 »

@ saint: du bist seit dem 29.12.02 dabei

klar ist modding nicht mehr so inaber modding hat auch ganz andere dimensionen angenommen. Wirklich anerkannt werden nur noch mods die echt perfekt sind (dinge wie die hl2 und ut mods) aber allein vom finanziellen her kann sich das der normale modder wohl kaum leisten. Klar muss der Mod im Endeffekt dir selbst gefallen (einer der Gründe warum ich auch keine fotos etc mehr zeigen werde), aber wenn du deinen Mod der Gesellschaft präsentierst und dann direkt kommt dass das ja wohl nur standart wäre etc. ist das halt doch schon demotivierend.

Und daher ist halt Modding schon was für gehobene Gesellschaftsschichten geworden und ohne das technische Know-How, die techn. Möglichkeiten und entsprechende Bezugsquellen muss man sich halt irgendwie damit abfinden dass man kein "guter" Modder (in den Augen mancher anderer) ist.

Ich hab mich damit halt abgefunden aber schade ist es schon irgendwie.

die Entwicklung sieht man denke ich auch ganz gut an dem Sprung LV1 zu LV2. Die LV1 war noch relativ einfach zu bauen und zu verstehen. Viel Geld gekostet hat sie auch nicht. Aber die LV2 ist für jemand der nicht ne komplette Werkstatt hat und auch nicht gerade reich ist kaum zu bewältigen. Daher denke ich halt dass sich beim Modden irgendwie eine Elite gebildet hat, an die zwar jeder versucht ranzukommen, aber schaffen tun es die wenigsten.

Naja, genug gejammert. Große Auswirkungen auf das Forum hat das ja eigentlich keine, doch haben sich die Themen die hier diskutiert werden doch irgendwie schon geändert. Früher konnte man sich meistens etwas einbringen heute kommt mir das irgendwie nicht mehr so vor. Es mangelt irgendwie an Mittelschicht-Moddingthemen, also einem Zwischending zw.  Noob-Gelabere und Expterten-Diskussionen.

€: achja, sry für OT, aberh ab grade nix besseres zu tun  Embarrassed
Gespeichert
impie
Wakü-Poseidon

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 438


I AM CORNHOLIO


Profil anzeigen
Re: Wie habt ihr von diesem Forum erfahren?
« Antwort #17 am: Januar 4, 2005, 11:30:28 »

@someone: das triffts eigentlich perfekt muss ich sagen (leider...)
Gespeichert

Zitat
Demokratie ist die Diktatur der dummen Masse über die denkende Minderheit.
StInk0R
Gast


E-Mail
Re: Wie habt ihr von diesem Forum erfahren?
« Antwort #18 am: Januar 4, 2005, 11:59:29 »

Hab mal auf LAN die LüSteu von nem Kumpel bewundert (war ne gemoddete Muskeeter von Coolermaster...) Damals hatte ich nen lackierten Tower mit nem aufgesprayten Biohazard Zeichen... also noch nicht viel gemacht.

Als ich mich dann im ICQ mit ihm über modding unterhalten habe, hab ich angefangen mir infos ausm Netz zu halen, damals auch den Window mit Kantenschutz Tut von der M-FAQ. Hab da allerdings noch nichts im Forum gemacht.

4 Wochen später hatte ich noch 3 Weiter Lüfter, also nen ziemlich lauten Rechner. als ich dann wieder mit dem Kumpel über Lüsteus geredet hab, hat er mir nen Link zur LV1 geschickt... und seitdem bin ich im Forum dabei!!!!
Gespeichert
gr@fx2
Dremelfreund

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 145



Profil anzeigen
Re: Wie habt ihr von diesem Forum erfahren?
« Antwort #19 am: Januar 4, 2005, 13:55:57 »

@someone & impie

Finde ich ja irgendwie schade, daß ihr das so seht. Natürlich braucht man, um bestimmte Mods umzusetzen, entsprechendes Werkzeug und Geld. Das schließt aber nicht aus, trotz bescheidender Mittel, ein für sich sehr gutes Ergebnis zu erzielen.
Was die LV2 angeht muß ich sagen, klar sind die Bauteile insgesamt gesehen teuer. Die gesamte Bauphase kann man sich aber über längere Zeit, je nach Möglichkeiten, einteilen. Es gab bei der LV2 Gründe, warum ich für die Schaltung kein Plexigehäuse gebaut habe. Erstens habe ich mit Plexi so meine Schwierigkeiten und zweitens hatte ich kein gescheites Werkzeug zur verfügung. Naja und ne Alternative hab ich nun dafür auch gefunden, auch wenns dem Einen oder Anderen nicht gefällt.
Das gilt nicht nur für die LV2. Wenn ich sehe wie viel in neue Hardware reingebuttert wird, teilweise für mich nicht nachvollziehbar, dann ist ein solcher Mod doch recht preiswert. Und man sollte sich echt nicht den Spaß  an seinem Hobby vermiesen lassen, nur weil einem sein Mod zu unspektakulär erscheint. Letzten Endes sind wir es, die das Forum am laufen erhalten, da sind Schlechtreden und Schwarzmalen die falscheste Lösungen, auch wenn früher alles besser war. Ich ziehe mir hier die Sachen raus, die für mich interressant sind und versuche mit meinem Wissen zu helfen wo ich meine, daß es für andere brauchbar ist. Dafür ist ja ein Forum da, oder nicht? Bei Themen wo ich keine Ahnung hab, halt ich mich raus.(und das is ne Menge Grin) So einfach is das. Wink
Ok. Alles ein wenig Off Topic im Off Topic, wollte ich aber mal gesagt haben.

Gruß gr@fx2.
Gespeichert
BigMob
Gast


E-Mail
Re: Wie habt ihr von diesem Forum erfahren?
« Antwort #20 am: Januar 4, 2005, 17:59:00 »

Achgott... Hm ich glaub das fing an als ich mein Praktikum im Elektronikbereich hatte und da hab ich angefangen mit Modding. Richtig los gings dann als ich meinen eigenen PC bekahm ^^
Naja beim Googlen nach Inspiration bin ich halt auf MFaq gestossen und hab mich verliebt ;>
Gespeichert
anyuser
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 334



Profil anzeigen WWW
Re: Wie habt ihr von diesem Forum erfahren?
« Antwort #21 am: Januar 5, 2005, 15:46:39 »

durch die Startseite von modding faq... Undecided

aber ich hab mal ne frage...
also würde das hier funktionieren?

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re: Wie habt ihr von diesem Forum erfahren?
« Antwort #22 am: Januar 5, 2005, 17:11:50 »

Ich würde sagen NEIN , denn die müssten dir ja was dann auszahlen , und wie es aussieht ist dasn Gutschein aus ner Zeitung oder so , da kann man (meistens)  nur einen pro Bestellung nehmen ...

À+
Cyba-Dephil


€@Deathangel
Also entweder hab ich Sehschäder oder er will 2 auf einmal einllösen ...
« Letzte Änderung: Januar 5, 2005, 17:33:54 von Cyba-Dephil » Gespeichert
Deathangel
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: Wie habt ihr von diesem Forum erfahren?
« Antwort #23 am: Januar 5, 2005, 17:16:39 »

er hat ja auch nur einen pro bestellung genommen, aber er hat wohl nicht den mindestbestellwert beachtet, du wirst dann wahrscheinlich auch für 20-25 oder gar 30€ einkaufen müssen, da sonst der gutschein nicht gültig ist...



*piep* ich muss zum optiker -.-
« Letzte Änderung: Januar 6, 2005, 02:39:33 von Deathangel » Gespeichert

mein sys: [Intel i7 3820][Asus Rampage 4 Formula][2x8GB Corsair DDR3-PC16000][NVidia GeForce GTX 590 3GB][Be Quiet! Dark Power Pro 10 850 Watt][4x ADATA SP900 182GB][1000GB Samsung Spinpoint][Samsung Multinorm DVD Brenner][Thermaltake Predator X3]
Spunky
Case-Konstrukteur

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 715



Profil anzeigen
Re: Wie habt ihr von diesem Forum erfahren?
« Antwort #24 am: Januar 7, 2005, 13:13:50 »

Hab hier mitgelesen, paar mal mitgepostet und irgendwie blieb ich hier hängen. Ich modde zwar kaum noch am Rechner, dafür aber so ziemlich alles andere, was mir begegnet  Grin
Deine Freundin will ich sehen Tongue Roll Eyes

Olaf hat ne Freundin? Shocked Weiss seine Frau davon?  Grin
SCNR

Ich bin auf der Suche nach Elektronikschaltungen für ne Lüfterregelung irgendwie über M-FAQ gestolpert. Im LCD-Forum stellten ein paar Jungs dumme Fragen, da konnte ich nicht wiederstehen.  Wink
Seit dem bin ich hier hängen geblieben. Mir gefiel die Atmosphäre hier, weil es ein paar sehr kompetente und halbwegs erwachesene Menschen gab. bestens

NEIN, ich auch nicht vor, in der nächsten Zeit meinen Account zu löschen. Wink

Spunky
Gespeichert

„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“
--->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Wie habt ihr von diesem Forum erfahren?
« Antwort #25 am: Januar 7, 2005, 15:07:54 »

Hab hier mitgelesen, paar mal mitgepostet und irgendwie blieb ich hier hängen. Ich modde zwar kaum noch am Rechner, dafür aber so ziemlich alles andere, was mir begegnet  Grin
Deine Freundin will ich sehen Tongue Roll Eyes

Olaf hat ne Freundin? Shocked Weiss seine Frau davon?  Grin
SCNR

WAS ?!? Ich hab ne Freundin ? Shocked Shocked Wenn das meine Frau erfährt... Grin

SCNRE
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Wie habt ihr von diesem Forum erfahren?
« Antwort #26 am: Januar 7, 2005, 17:07:47 »

hatten wir das alles nicht schonmal  Roll Eyes ich hab grad nen dejavu  Grin

aber meinetwegen nochmal: ich spiel schon ewig gern mit elektronik und co und bin uebern link zur las vegas 1 reingestolpert, naja fand ich viel zu bunt und die diversen elektronischen details voellig ungenügend... ich wußte frueher schon alles besser. da es damals noch kein forum hab ich erstmal in den kommentaren zum tut abgelästert (gibbet das eigentlich noch?)
prompt kam was kommen musste: machs besser aka hilf doch mit! naja und da ich gern kinder drangsaliere bin ich langsam zum chef-motzer und selbsternannten diktator aufgestiegen  laugh
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: Wie habt ihr von diesem Forum erfahren?
« Antwort #27 am: Januar 7, 2005, 22:11:48 »

hmmm was für fragen... is wohl wiede reinigen langweilig g'worden??

naja auf's forum bin ich durch die hauptseite *ätsch+ gestoßen, als ich schon ewig immer die case-gallerien verschiedener moddingseiten durchgeschaut hab und geträumt hab....
ganz am anfang stand glaub moddingtech.de und da waren ja partnerseiten verlinkt, also eben die mal angeschaut udn dann nahm das schicksal seinen lauf...

kA wie ich auch modding überhaupt gestoßen bin... warscheinlich auch n tag an dem die langeweile mich zu töten schien... also das gemacht was ich kannn, das i-net nach interessantem zeuch durchkämmt...

mittlerweile les ich mehr mit weils nur wenig fragen gibt auf die ich extra noch was dazu sagen könnt.... bis ich des zeuch immer les is meist schon alles gesagt. schön so!

so ansonsten fällt mir nix mehr ein, also klappe zu affe tot!

Gruß, Matthias

PS: kann's sein das einige immer noch versuchen leute anhand der anzahl ihrer postings zu beurteilen?? jaja jetzt könnt man wieder sagen, der hat leicht reden mit seinen 1000 zagschmir posts....
Gespeichert

MARLBORO MAN
Gast


E-Mail
Re: Wie habt ihr von diesem Forum erfahren?
« Antwort #28 am: Januar 7, 2005, 23:58:33 »

War oft bei www.peter-quast.de auf der Page.

Und naja mit der Zeit habe ích mal dort die Links durchgesegen...

Dann war ich auf der MF, damals ware die LV1 gerade aktuell.
Also Sie ist dran schuld das ich hier jetzt mit einer Menge von durchgeknallten Modder festsitze Grin

Nach einer Zeit kam ich wieder hier her und habe mal die Howtwo durchgeschaut, die haben mich dann so fasziniert das ich mich nach gut einem Jahr oder noch lenger hier regidtriert habe.

Also Neulinge wenn ihr nicht auf passt dann landet ihr auch in der Hölle des Moddings  Grin nicht ernstnehmen  bestens
Gespeichert
--nemon--
Plexiglaser

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 254


irgendetwas muss hier ja stehen


Profil anzeigen WWW
Re: Wie habt ihr von diesem Forum erfahren?
« Antwort #29 am: Januar 11, 2005, 16:59:19 »

irgendwer von den kaltmachern hat mal auf mfaq verwiesen, und nun bin ich auch hier zu finden
Gespeichert

wer den xaser verehrt, ist des moddings nicht wert
Seiten: 1 [2] 3 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.073 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!