Weggla
Gast
|
Ich hab ein prob... ich hab nen anders lcd aber es ist von reichelt 20*4 únd das hat 2 stellen wo ich loeten koennte eine oben eine unten eine is mit j1 beschriftet die andere garnet wo muss ich jetzt loeten?
ich denke mal am j1 aber ich will nix putmachen
|
|
|
|
|
|
|
Bernd
Gast
|
Ja, bei J!. Aber eigentlich ist das egal! Oben und unten sind gleich belegt.
Such mal nach nem Datenblatt von Displaytech 204B!
mfg
Bernd
PS: Kann ich den Strom nicht auch ganz einfach vom Netzteil nehmen? Gibts da was zu beachten?
|
|
|
|
|
|
|
|
Weggla
Gast
|
nächstes problem die beiden balken die angezeigt werden sollen werden nicht angezeit und das lcd wird extrem heiß ich habs jetzt nochmal angeschaut kann aber keinen fehler finden ich bin verplant
|
|
|
|
|
|
|
|
Weggla
Gast
|
also ich denke mal schon denn die hintergrundbeleuchtung geht ja und am usb kabel kann ich ja keinen fehler machen... ich hab auch nochmal auf dem datenblatt nachgesehen müste eigentlich stimmen o.O aber das ding is wahrscheinlich eh im eimer wenn unter dem plastik zeug chips sind dann gute nacht die schmelzen nähmlich leicht wenn ich die des usbkabel reinsteck o.O das regt mich jetzt auf ... lötstellen berühren sich auch keine ich kann mir das echt net erklären
|
|
|
|
|
|
|
Weggla
Gast
|
okok strom war falsch angeschlossen ... jetzt wirds nimmer extrem heiß aber die baleken werden immernoch net angezeigt hmm
|
|
|
|
|
|
|
|
Weggla
Gast
|
naja is zwar S****sse aber net so schlimm 
neues bestellt jetzt kommt der 2. versuch
danke für eure hilfe
|
|
|
|
|
|
|
stilgarka
Gast
|
Hy, hab mir grad alle teile bei reichelt bestellt, will jetzt auch mal son lcd basteln , nun ist mir aber grade noch was eingefallen. Kann ich das lcd auch an z.b. nen scanner anschließen, der halt den lpt durchschleift? oder geht das nicht? oder ist das display dann während dem scannen aus (macht eigentlich ja nix, nur halt so)?
|
|
|
|
|
|
|
MorpheuS
Gast
|
öhm , ich hab mal ne "doofe" frage: wieviel bohrlöcher braucht man ? 4 fürs lcd ist klar , 2 für die potis , und noch andere zum "durchziehn" der kabel ? oda aht wer ne skizze bzw nen richtigen "bohrplan"? dankö
|
|
|
|
|
|
|
Babaziat68
Gast
|
hi, hab da mal ne frage. hab mir das LCD fertigstellen lassen. hab mirs auch angeschlossen, bekomme aber immer nur kästchen angezeigt. brauch ich da irgendeine software zum programieren? oder wie bekomme ich nun ne anständige anzeige?
thx for reply !
|
|
|
|
|
|
|
stilgarka
Gast
|
ha, mir is nochwas eingefallen. Wenn ich alles richtig verstehe, gibt das lcd erst was aus, wenn man ne software installiert hat. wäre es nicht möglich, da noch irgendwie nen speicher zu integrieren, so daß, wenn von der software nix kommt, oder beim booten, oder wann sonst auch immer, irgendein standard text erscheint, den man vorher einprogrammiert hat?
|
|
|
|
|
|
|
Checker
Gast
|
Hi hab mal eine Frage woher bekomm ich die Software für das LCD? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
|
|
|
|
|
|
|
Mike
LED-Tauscher

Bastard Modder from Hell ^_^
|
hier gibt es jalcd... eines der besten lcd ansteuer progs die man bekommen kann. und hier gibt es noch mehr links zu anderen programmen. cu F2k @ Checker
|
|
|
|
|
|
|