Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 21, 2023, 12:23:37
Übersicht Ungelesene Beitrge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Tutorials (Moderator: xonom)
| | |-+  LCD mit Plexiständer und USB Stromversorgung
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 [11] nach unten Drucken
Autor Thema: LCD mit Plexiständer und USB Stromversorgung  (Gelesen 95120 mal)
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: LCD mit Plexiständer und USB Stromversorgung
« Antwort #150 am: Februar 5, 2008, 18:53:51 »

Du hast sicherlich die richtige Portadresse in STLCD angegeben (sie ist bei diesen Karten niemals $378 bzw. 888)...
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Dessertcreme
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12



Profil anzeigen
Re: LCD mit Plexiständer und USB Stromversorgung
« Antwort #151 am: Februar 5, 2008, 19:11:11 »

Also eigentlich hab ich nix verändert aber wo kann man denn überhaupt die Adresse einsehen ???Wie gesagt am altem PC brauchte das bloß rangestöpslet werden und dann gings.

Edit: Hab bissel rumgestöbert und bin fündig geworden und zwar beim Gerätemanager
die Karte ausgewählt und unter dem Reiter Ressourcen stand dann alles. Grin
« Letzte Änderung: Februar 6, 2008, 14:21:08 von Dessertcreme » Gespeichert
Sphinx0592
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 5


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: LCD mit Plexiständer und USB Stromversorgung
« Antwort #152 am: Februar 7, 2008, 12:48:11 »

Hallo
Ich habe auch mal ein LCD gelötet.
Dann habe ich alle Pins überprüft.
An den PC angeschlossen hochgefahren und nix...  Huh
Habe an den Potis gedreht aber auch nichts.
Dann habe ich gedacht die PIN´s am LCD sind falsch also habe ich alles umgekehrt gelötet, aber genau das gleiche. Kein Licht Keine Balken gar nichts.  headcrash
Habe  geckugt ob das LCD strom bekommt und es bestand ein Kontakt zum Molex stecker.
Jetzt weiß ich absolut nich woran es liegt und hoffe auf Hilfe Cheesy
Gespeichert
SLXViper
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 439



Profil anzeigen
Re: LCD mit Plexiständer und USB Stromversorgung
« Antwort #153 am: Februar 8, 2008, 08:28:26 »

Hast du wirklich alle Kontakte überprüft? Vor allem die Stromversorgung muss stimmen, damit sich überhaupt was tut. Wenn die Stromversorgung passt, zeigt das LCD die bekannten zwei Balken an, auch wenn gar keine Datenleitung angeschlossen sind. Irgendwo muss da was falsch sein. Hast du auch noch mal ins Datenblatt geschaut, ob da alles stimmt? Da sind erstmal die Pins für die Beleuchtung, Kontrast und Stromversorgung wichtig.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 [11] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!