Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 29, 2024, 03:15:54
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Erfahrungsberichte
| | |-+  Logitech MX1000 Cordless Laser Mouse
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: Logitech MX1000 Cordless Laser Mouse  (Gelesen 14006 mal)
dj-schierie
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 34


-=[NOS]=- -Clan Halle/Saale


Profil anzeigen WWW
Re: Logitech MX1000 Cordless Laser Mouse
« Antwort #15 am: Juni 21, 2005, 18:17:01 »

habe die Maus seit März und bei mir kommt keine farbe durch (täglich 4 Std. im einsatz)
zunge
-habe lediglich Speedstrips drunter geklebt um die leichtgängigkeit noch zu optimieren. Grin
Ansonsten ist das die beste Maus die Ich kenne (und die einzigste mit Laser-Abtastung) headshot

bestens  Geile Maus bestens
Gespeichert

Plasma
Gast


E-Mail
Re: Logitech MX1000 Cordless Laser Mouse
« Antwort #16 am: Juli 13, 2005, 09:53:29 »

Zitat von: #HOTPACK#
meinen Accu mein ich auch schon "zu bemerken"..

Ich meine gelesen zu haben dass in der Maus ein NC-Akku verbaut ist, die sind ja bekannt für ihren Memory-Effekt. Deswegen sollte man (genau wie beim tragbaren Telefon, o.ä.) die Maus auch wirklich erst dann auf die Ladestation stellen wenn die Anzeige rot aufleuchtet. Auch dann hält sie noch einige Zeit durch, ohne dass man gleich die Panik bekommen muss. Nur sollte man sie dann wirklich bei nächster Gelegenheit aufladen Wink

Ich nutze das Biest täglich bis zu acht Stunden (manchmal auch deutlich länger) und die Laufzeit liegt meistens bei über einer Woche.

Zitat von: #HOTPACK#
Die Farbe reibt sich seeehr schnell ab, meine ist Grau-Schwarz (Standart), und mittlerweile kommt das Schwarz vom Platik durch.

Hmm, vielleicht öfters mal die Pfoten waschen Grin Spaß beiseite, ich hab mir die damals gleich gekauft etwa zwei Wochen nachdem sie neu erschienen ist. Das einzige was sich abreibt ist das Logo oben drauf.

Positiv: Die Maus ist dank des sich fast weich anfühlenden Plastiks an der Seite sehr griffig und flutscht einem so ohne weiteres nicht aus der Hand. Die Genauigkeit ist der Hammer, bei optimaler Einstellung zwischen Empfindlichkeit und Beschleunigung hat man einen 1600 Pixel breiten Desktop mit einer kurzen Handbewegung voll im Griff, gleichzeitig ist bei Photoshop oder Gimp ohne Umstellungen pixelgenaues Arbeiten möglich. Es gibt keine merklichen Verzögerungen, also zum Spielen optimal geeignet.
Der Laser hat bisher überall exakt funktioniert, selbst auf dem Holztisch oder auf bunten Oberflächen, wo meine "alte" IntelliExplorer 3 ziemliche Probleme hatte. Laut dem Hardwaretest von Golem.de funktioniert die Maus sogar auf der glatten Oberfläche eines Ceran-Herds. Ich hab das mal ausprobiert, und es stimmt Wink

Negativ: Die Software könnte übersichtlicher sein. Die Tastenzuweisung funktioniert nicht überall, mein alter Firefox wollte von den Zusatztasten überhaupt nichts wissen, und alle Spiele die ich bisher ausprobiert habe erkannten noch weniger Tasten als bei Verwendung einer MS-Maus. Die mittlere Taste (per Mausrad) ist so schwergängig dass man eher unbeabsichtigt irgendeine Scrollrichtung drückt, als dass man die Taste selber erwischt. Allgemein sind die Tasten, wenn man Explorermäuse gewohnt ist, ziemlich schwergängig. Das Gewicht ist, verglichen mit Kabelmäusen, sehr hoch und somit gewöhnungsbedürftig. Man muss sich mal wieder einen anderen "Griff" zulegen um die Maus optimal bedienen zu können. Das USB-Kabel am Receiver hätte man anders lösen können, etwa mit einer normalen Buchse damit man sich die Länge des Kabels selbst aussuchen kann.

Gesamteindruck: Wenn man die Maus günstig kauft (z.B. über eBay) ist sie ihr Geld auf jeden Fall wert. Allen die Probleme mit zu großer Abnutzung haben (auch Scrollrad, etc) würde ich empfehlen vielleicht bei Logitech anzurufen und zu fragen ob das normal ist, und gegebenenfalls Ersatz verlangen. Wie gesagt, das Viech ist bei mir so ziemlich im Dauereinsatz und sie läuft noch wie am ersten Tag.

Deshalb, und solange die Negativpunkte nicht zu sehr stören: Uneingeschränkte Kaufempfehlung für alle Lebenslagen.
Gespeichert
Tobe
Gast


E-Mail
Re: Logitech MX1000 Cordless Laser Mouse
« Antwort #17 am: Juli 13, 2005, 10:09:12 »

Thema Akku: In der Maus is ein Li-Ion Akku verbaut, daher kann man die Maus aufladen, wann immer man lustig ist, sollte sie allerdings die ersten paar Ladezyklen erstmal komplett laden / entladen lassen... Habe meine gekauft, als sie rauskam, da meine MX900 sich zerlegt hatte und bisher hält der Akku locker über 'ne Woche durch, 'ne LAN kostet etwa einen Strich auf der Ladeanzeige...
« Letzte Änderung: Juli 13, 2005, 10:13:52 von Tobe » Gespeichert
Plasma
Gast


E-Mail
Re: Logitech MX1000 Cordless Laser Mouse
« Antwort #18 am: Juli 13, 2005, 11:18:07 »

Zitat von: Tobe
Thema Akku: In der Maus is ein Li-Ion Akku verbaut, daher kann man die Maus aufladen, wann immer man lustig ist

Okay dann war es so einer. Aber selbst Li-Ion Akkus haben Memory Effekt, wenn auch nicht so ausgeprägt wie bei NC Akkus. Von daher wäre ich mit dieser "wann immer man lustig ist"-Methode lieber vorsichtig. Das Marketing kann dir viel versprechen, wenn echte Erfahrungen z.B. mit Handy-Akkus dagegen sprechen.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!