Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 17, 2024, 06:39:41
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Offizielle DCMM Foren
| |-+  DCMM 2004 - 2011 (Moderator: Novgorod)
| | |-+  Nagelneue Halle extra für die DCMM
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 nach unten Drucken
Autor Thema: Nagelneue Halle extra für die DCMM  (Gelesen 19937 mal)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Nagelneue Halle extra für die DCMM
« Antwort #15 am: Dezember 22, 2004, 08:43:28 »

saehenswert nicht unbedingt Wink

stimmt, seit du zum team gehörst :-P  Grin

ach alles nur spass, ich freu mich riesig drauf, da alle wiederzutreffen, das gibt ein hallo! und vor allen dingen viele interessante neuigkeiten, da garantier ich fuer ^^

aber mal BTT: ich faende es auch prima, wenns mehr platz gibt als beim letzten mal, das war doch wirklich sehr eng, vor allem sollte auch die anordnung der tische nach möglichkeit ueberdacht werden etc. aber ich bin mal guter dinge, das novgorod da seine jahrelange erfahrung so gut wie irgend machbar mit einbringt. die cebit war so gesehen ja richtig hartes lernfeld *g*
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Spunky
Case-Konstrukteur

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 715



Profil anzeigen
Re: Nagelneue Halle extra für die DCMM
« Antwort #16 am: Dezember 22, 2004, 08:48:16 »

wieso is die immer soweit weg... Huh
wieso nicht mal in Nürnberg oder in München oder so??

Eine Gelegenheit für die Süddeutschen währe die Hobby Elektronik in Stuttgart. Ich kann allerdings verstehen, wenn ein Verein aus Bochum lieber eine alteingessene Messe aus Dortmund, also quasi im Nachbardorf wählt.  Wink

Ich denke allerdings, das kaum einer etwas dagegen hat, eine DCMM-Süd zu veranstalten.

Kannst dich auch mal umhören, ob du nicht bei einem Modder in Do übernachten kannst und du machst einen Wochenendurlaub im Ruhrpott. Alleine die Intermodellbau ist schon fast 2 Tage Besuch wert. Die Autorennen sind echt klasse und was Europameister mit ihren Hubschraubern in der Halle vorführen, lässt einem die Kinnlade auf den Boden klatschen. 
woah
« Letzte Änderung: Dezember 23, 2004, 10:56:28 von Spunky » Gespeichert

„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“
--->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
Takeliner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 243


Errare humanum est.


Profil anzeigen WWW
Re: Nagelneue Halle extra für die DCMM
« Antwort #17 am: Dezember 22, 2004, 14:49:57 »

Guck dir Exti doch an  Grin Grin

Ok, hier isser wirklich http://www.modding-faq.de/Foru...hments/me22.jpg

Und Diesel ist hier zu sehen: http://www.modding-faq.de/Foru.../mf-jacke02.jpg

aber auffer Cebit hab ich von diesel nurn rücken gesehen...

CyA Takeliner
« Letzte Änderung: Dezember 22, 2004, 14:56:13 von Takeliner » Gespeichert
Spunky
Case-Konstrukteur

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 715



Profil anzeigen
Re: Nagelneue Halle extra für die DCMM
« Antwort #18 am: Dezember 22, 2004, 20:11:29 »

Sind beide auf den dcmm-fotos zu sehen
Gespeichert

„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“
--->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
Diesel
Administrator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 147


Schnell... hol das Backup!


Profil anzeigen WWW
Re: Nagelneue Halle extra für die DCMM
« Antwort #19 am: Dezember 22, 2004, 21:03:01 »

... und sehen verdammt gut aus wenn ich das mal an dieser stelle als erstes offizielles m-faq modell sagen darf.  Grin exti natürlich mehr als ich aber der war ja für das fotoshooting mit der regenjacke nicht zu bekommen weil er da gerade in mailand auf einer dieser unzähligen modemessen war.  Grin

nu is aber schluss hier mit spam
Gespeichert


So einfach wie möglich. Aber nicht einfacher!
Albert Einstein
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: Nagelneue Halle extra für die DCMM
« Antwort #20 am: Dezember 26, 2004, 00:47:50 »

aber mal BTT: ich faende es auch prima, wenns mehr platz gibt als beim letzten mal, das war doch wirklich sehr eng, vor allem sollte auch die anordnung der tische nach möglichkeit ueberdacht werden etc. aber ich bin mal guter dinge, das novgorod da seine jahrelange erfahrung so gut wie irgend machbar mit einbringt. die cebit war so gesehen ja richtig hartes lernfeld *g*

och joa.. Grin
also diesmal haben wir wirklich viel zeit, alles in ruhe zu durchdenken.. also von der tischaufstellung, über die zeitliche einteilung (essenspause, bewertung, siegerehrung) bishin zur verteilung von t-shirts und postern für jeden Wink
auf der cebit wars etwas *hust* chaotisch, weil das ok erst 4 wochen vorher kam.. die organisation vor ort macht wie immer planetlan, das team ist "nur" für die durchführung verantwortlich, also größtenteils papierkram wie regelwerk, inhalt der webseite und die bewertung natürlich (startnummern-aufteilung, bewertungsbögen, auswertung, etc. etc.).. was vor ort auf uns "gewartet" hat, konnten wir vorher nicht absehen, weil wir im vorfeld schon genug stress hatten Wink

diesmal ist der stand viel größer und die groben sachen sind schon soweit abgesprochen - aber es ist immer platz für konkrete verbesserungsvorschläge, welcher art auch immer (kritik alleine bringt nicht viel, wir wissen selbst, was verbesserungsbedürftig ist Wink)..
die tischaufstellung z.b. wird diesmal voraussichtlich aus 4 rechtecken bestehen, die so angeordnet sind, dass dazwischen ein kreuzförmiger durchgang entsteht.. somit werden alle cases gleichermaßen gut für die zuschauer zu sehen sein..
das ist nur ein voräufiges modell.. wenn ihr bessere ideen habt - her damit Wink ..allerdings steht die genaue standgröße und -form noch nicht endgültig fest...

achja, @ anyuser: die organisation macht wie schon gesagt planetlan, d.h. sie organisieren die location.. darauf haben wir sehr wenig bis gar keinen einfluss..
aber man kann es eben nicht allen recht machen.. dortmund liegt doch immerhin zentraler als hannover oder heidepark Wink
achja, was bedeuten die winkel phi und lambda? Grin
Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: Nagelneue Halle extra für die DCMM
« Antwort #21 am: Dezember 31, 2004, 00:43:31 »

Eine Gelegenheit für die Süddeutschen währe die Hobby Elektronik in Stuttgart. Ich kann allerdings verstehen, wenn ein Verein aus Bochum lieber eine alteingessene Messe aus Dortmund, also quasi im Nachbardorf wählt.  Wink
Und wer will da kommen? Is ja nicht weit von mir her...
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
Gatrixx2000
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 124


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Nagelneue Halle extra für die DCMM
« Antwort #22 am: Januar 4, 2005, 00:56:03 »

moin leute
ich habe die beiden letzten dcmms verschnarcht obwohl die beide nur ne halbe stunde von mit entfernt waren *arg*. Und jetzt muss ich nach dortmund und mein bruder hat am tag direkt danach seine konfirmation! Egal ich komme trotzdem, wo ich jetzt doch schon mein gesammmtes Geld in nen Mod gesteckt habe. Aber wie heißt es so schön, "man muss halt manchmal Opfer bringen" =). Aber weswegen ich eingentlich schreibe ist, weill ich wissen will wie teuer die Eintritt für Begleiter ist (also der Normaleintritt), wie z.B. meinen Vater, da ich gebracht werden muss, da ich mit meinem Führerschein erst nach den Sommerferien anfangen kann. Nebenbei kommt hier irgendwer aus der Nähe von Walsrode (Soltau(Heidepark))?
« Letzte Änderung: Januar 4, 2005, 10:56:32 von Gatrixx2000 » Gespeichert
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re: Nagelneue Halle extra für die DCMM
« Antwort #23 am: Januar 6, 2005, 12:22:29 »

Naja 6€ incl. Intermodelllbau gehen ja ^^

Wieviele Quadratmeter hat die DCMM maximal ? doch nicht en ganze Halle oder ?

À+
Cyba-Dephil


TM@Edit: Wo hast du denn die 6€ her? Für dich sind es 7,50€ für beide Messen ...
Also ich weiß jetzt nicht wie du auf die 7,50 € kommmst ?!
Naja ich hoffe die lassen mich als Kind rein^^
« Letzte Änderung: Januar 6, 2005, 21:00:51 von Cyba-Dephil » Gespeichert
Spunky
Case-Konstrukteur

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 715



Profil anzeigen
Re: Nagelneue Halle extra für die DCMM
« Antwort #24 am: Januar 6, 2005, 19:13:53 »

OK: Also kauft gleich Tickets für die Intermodellbau und ihr könnt auch kostenlos auf die HobbyTronic:

http://www.westfalenhallen.de/...n=showEventList

Die Tickets kosten nur bis 1,5 € mehr, also nicht die Welt und IMHO lohnt ein Blick auf die Flugvorführungen und Autorennen. Wobei es wohl am Wochenende sehr voll sein wird.

Spunky
Gespeichert

„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“
--->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
baschti
DCMM - Team

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20


...


Profil anzeigen
Re: Nagelneue Halle extra für die DCMM
« Antwort #25 am: Januar 19, 2005, 14:46:03 »

Es ist ja nicht nur eine neue Halle für die DCMM sondern auch für die Generalüberhohlte Hobbytronic welche dieses Jahr echt fett wird. Grin Also macht mal ordentlich Werbung für die DCMM und Hobbytronic
Gespeichert
Spunky
Case-Konstrukteur

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 715



Profil anzeigen
Re: Nagelneue Halle extra für die DCMM
« Antwort #26 am: Januar 19, 2005, 15:54:19 »

für die Generalüberhohlte Hobbytronic welche dieses Jahr echt fett wird. Grin

Fett ist sie nur, weil gleichzeitig die Intermodellbau statt findet. Ansonsten kämpft die Hobbytronic mit sinkenden Aussteller- und Besucherzahlen. Sie passt ja jetzt sogar in eine einzige Halle. Früher waren es immer zwei.
Ich frage mich, warum man sie nicht komplett in die Intermodellbau integrierte, weil der Preisunterschied der Eintrittskarte eh nucr 1€ ist, damit man von der HC auch auf die IM darf. Umgekehrt ist es schon im Preis inbegriffen.

Spunky
Gespeichert

„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“
--->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
Movergan
Lötkolbenfreak

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Ich liebe dieses Forum mehr als alle anderen!


Profil anzeigen WWW
Re: Nagelneue Halle extra für die DCMM
« Antwort #27 am: Januar 26, 2005, 13:10:59 »

Ums eigentliche Thema dieses Threads gehts ja schon lange nicht mehr, also kann ich ja noch eine Frage stellen.

Was kostet der Eintritt auf die Messe? Ich wollte mich auch mit meinem Case anmelden und ein Kumpel (ohne Case) wollte mitkommen. Der muss dann natürlich bezahlen. Sitzt jemand an der Informationsquelle oder war letztes Mal dabei?
Gespeichert

TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re: Nagelneue Halle extra für die DCMM
« Antwort #28 am: Januar 26, 2005, 14:39:36 »

@Movergan:
OK: Also kauft gleich Tickets für die Intermodellbau und ihr könnt auch kostenlos auf die HobbyTronic:

http://www.westfalenhallen.de/...n=showEventList

Die Tickets kosten nur bis 1,5 € mehr, also nicht die Welt und IMHO lohnt ein Blick auf die Flugvorführungen und Autorennen. Wobei es wohl am Wochenende sehr voll sein wird.

Ansonsten soll www.HobbyTronic.de da auch sehr informativ sein  Roll Eyes
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
Movergan
Lötkolbenfreak

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Ich liebe dieses Forum mehr als alle anderen!


Profil anzeigen WWW
Re: Nagelneue Halle extra für die DCMM
« Antwort #29 am: Januar 26, 2005, 20:04:43 »

also wer nicht auch auf einer der vielen Unterseiten nach dem Eintritt suchen will, dem sei hier gesagt, dass eine Tageskarte für die Hobbytronic 8,50 Euro kostet (alle Angaben ohne Gewähr)
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 16 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!