|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
joa mag sein baer hab hier keine link oder so dorthin gefunden...
|
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
hab nix gesagt! ich bin dafür man sollte mal versuchen wie weit man nene prozi undeclocken kann *löl* geht mohl mein 2000+ auf 1mhz runter? *rofl*
|
|
|
|
|
|
|
T86
Case-Konstrukteur

Tiger_86
|
hm
kannst ja mal testen
der kleinste fsb und der kleinste multi den man auswählen kann
müsste 4,5x 66 sein kommt aufs mobo an oder 4,5x oder 6x 100 auf neuen bords
ja dann kanste auch den v-core runterdrehen - langsam aber sehr kühl und auch dementsprechend leise kühlbar 
fürs downloaden und im i-net surfen reichts 
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
jeah 300mhz *lol* das geht ja bestimmt määääächtig ab hrhr... nee das is mir denn doch zu wenig. aber ich denk wenn ich mich nich zu doof anstelle werd ich mal meinen prozzi unlocken und den auf 1gig runterziehn. ich mein is jetzt ja schon kaum auf temperatur des ding. der copper silent läuft grad nur auf 1522rpm und der prozi hat 38°C
|
|
|
|
|
|
|
|
Gertz
Gast
|
wie schaffst du es mit nem p4 zu uebertakten, ohne den fsb anzuheben? das is doch unmoeglich, ausser bei es (engineering samples)... zu deinem edit: beim athlon (sofern unlocked) kannst du per fsb und multi takten... die neuen XP und 64 modelle sind i.d.r. gelockt, d.h. wie bei intel, also nur fsb moeglich. die mobiles sind dagegen unlocked, weshalb t86 seinen auch recht hoch bekommt. ddr1 ram bekommt man, mit bh-5 speicherriegeln in der regel auf ca. 250 bei 2,8v und bei 3,0 (schon ziemlich hart) auf ca.300 bei intelchipsaetzen... oder hoeher. die anderen rams lassen sich im allgemeinen nicht allzuweit ueber den spezifikationen betreiben. aber im allgemeinen sind 25mhz und mehr schon drin...
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 17, 2004, 17:01:18 von Gertz »
|
|
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
das perfekteste wär doch nen niedrigen multiplikator und hohe busfrequenz, oder? schneller system mit ausreichend leistung und niedriger wärmeentwicklung
|
|
|
|
|
|
|
Gertz
Gast
|
im allgemeinen ist es schwerer den bustakt hoeher zu bekommen... beispiel: 2500+ @ 200x11 und 1,7v 2500+ @ 222x10 und 1,75v geht beides, und auf 222er braucht er mehr volt... klingt komisch ist aber so. wenn der multi niedrig ist und der FSB hoch, kann es trotzdem vorkommen, das der prozzi mehr volt benoetigt, obwohl er den gleichen takt hat.
|
|
|
|
|
|
|