Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 07:50:33
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding-Langzeitprojekte (Moderator: xonom)
| | |-+  automatische Lüftersteuerung
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 [9] nach unten Drucken
Autor Thema: automatische Lüftersteuerung  (Gelesen 105115 mal)
mhoerte1
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 99


Alle sind jeder und die dürfen nix!


Profil anzeigen WWW
Re: automatische Lüftersteuerung
« Antwort #120 am: Februar 23, 2005, 22:31:47 »

Hab mal schnell das was wir dazu in der Schule gemacht haben als pdf gespeichert.
Ich glaub das ist das was du suchst....
Subtrahierer

mfg mhoerte1
Gespeichert

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein
Movergan
Lötkolbenfreak

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Ich liebe dieses Forum mehr als alle anderen!


Profil anzeigen WWW
Re: automatische Lüftersteuerung
« Antwort #121 am: Februar 23, 2005, 22:41:34 »

Hui, das wird mir noch zu denken geben  Wink
Bin gerade mal kurz drübergeflogen, hab aber atm nicht die Zeit dafür. Aber das sieht ziemlich gut aus. Werd mich morgen mal durch die Rechnungen und Schaltungen knobeln.  bestens
BIG THX!
Gespeichert

kavka
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: automatische Lüftersteuerung
« Antwort #122 am: März 9, 2005, 13:06:36 »

hey ...

hab die lüftersteuerung fertig und sie funktioniert super nur das einstellen war ne bissel zeitaufwendig und der gute alte fööön musste mir helfen =)

super hat echt spass gemacht naja mal noch ne frage nebenbei was hast du für ne led damit du nur einen 36ohm widerstand benötigst ??

gruß kavka
Gespeichert
Movergan
Lötkolbenfreak

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Ich liebe dieses Forum mehr als alle anderen!


Profil anzeigen WWW
Re: automatische Lüftersteuerung
« Antwort #123 am: März 9, 2005, 14:58:01 »

Ich hab eine Standard-Led grün verwendet, also keine ultrahelle. Bei Reichelt unter der Bestellnr. "LED 5MM ST GN". Für andere Leds musst du den Widerstand natürlich anpassen.

Wie haste die Schaltung denn mit nem Fön eingestellt? Das kannst du doch eigentlich nur im laufenden Betrieb im PC machen, wenn der schon warm geworden ist.

Aber freut mich, dass es dir gelungen ist!  bestens
« Letzte Änderung: März 9, 2005, 15:01:58 von Movergan » Gespeichert

kavka
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: automatische Lüftersteuerung
« Antwort #124 am: März 10, 2005, 11:45:02 »

ja schon klar hab die ganze sachen eingebaut und denn rechna laufen lassen und weil mir das aber zum einstellen zu lange gedauert hat hab ich den ntc einfach erwärmt...mit nem föön =)  zeit ersparnis von mehreren minuten
Gespeichert
Movergan
Lötkolbenfreak

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Ich liebe dieses Forum mehr als alle anderen!


Profil anzeigen WWW
Re: automatische Lüftersteuerung
« Antwort #125 am: März 10, 2005, 11:50:42 »

ja gut, ich hab mich nach dem Einbau halt erstmal anderen Dingen gewidmet und bin 30 Minuten später nochmal wiedergekommen. Mein PC ist ja auch passiv gekühlt, der überhitzt ja nicht so schnell. Das ist bei mir alles nur für Notfälle vorhanden, wenn der PC mal in nem heißen Raum oder in der Nähe einer Heizung steht oder mehrere Stunden hohe CPU-Last hat (z.B. beim Filme encodieren).
Für konkrete Fragen zu MEINEM Aufbau der Steuerung kannst du jetzt auch das neue Forum auf meiner Webseite benutzen. Den Rest besprechen wir am Besten weiterhin hier.

Ich hab in 6 und in 11 Tagen jeweils eine Prüfung. Daher kann ich mich dem Projekt zur Zeit nicht so hingeben. Danach werde ich mir aber weitere Gedanken machen und dann auch eine Einbausteuerung bauen.
Gespeichert

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 [9] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!