Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
August 11, 2022, 13:14:31
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  News
| | |-+  PC-Modding: Das Buch
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 nach unten Drucken
Autor Thema: PC-Modding: Das Buch  (Gelesen 37861 mal)
unas.
Herr der LĂĽfter

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 388



Profil anzeigen
Re: PC-Modding: Das Buch
« Antwort #15 am: Dezember 8, 2004, 18:07:43 »

wow ich halte das buch gerade in der hand ( heute zum geburtstag bekommen^^)
is ja echt geil wie viel da von moddingfaq gemacht wurde  Grin
Gespeichert
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: PC-Modding: Das Buch
« Antwort #16 am: Dezember 8, 2004, 23:29:33 »

ich weiss ja nich was du erwartet hast, aber die Autoren des Buches sind allesamt doch M-FAQler....
Gespeichert

BigMob
Gast


E-Mail
Re: PC-Modding: Das Buch
« Antwort #17 am: Dezember 8, 2004, 23:48:25 »

Ihr banausen!

nen guten, unas ^^
Gespeichert
unas.
Herr der LĂĽfter

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 388



Profil anzeigen
Re: PC-Modding: Das Buch
« Antwort #18 am: Dezember 9, 2004, 13:33:16 »

thx  Smiley
aber um gleich nochma werbung zumachen:
das buch is geil vor allem der radiator ständer  Grin
Gespeichert
Spunky
Case-Konstrukteur

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 715



Profil anzeigen
Re: PC-Modding: Das Buch
« Antwort #19 am: Dezember 9, 2004, 17:55:27 »

OK, gelobt wurde das Buch ja zu genüge. Das Themawurde inhaltlich gut umgesetzt bestens . Ich möchte auch mal etwas konstruktive Kritik loslassen (was sicherlich teilweise auch dem Verlag anzlasten ist).

Die Fotos sind teilweise etwas zu dunkel. Man kann den Inhalt erkennen, aber einige sind IMHO mehr eine hĂĽbsche Doku, wie man Werkzeuge auf dem WerkstĂĽck ablegt, aber keine Anleitung, wie man diese Werkzeuge benutzt (zumindest in den Bilder. Den Text habe ich noch nicht gelesen)
Gut, ich weiss auch wie einige Fotos entstanden sind. Wenn Exti seine Knöpfe für die LV2 fräst, hat er ja keine 4. Hand mehr für die Digicam frei.
Ich finde, mit Bildern hätte man die Handhabung des Drehmel und der Feile verdeutlichen können, wie man es in den Heimwerkerbüchern sieht. Dazu bedarf es allerdings dann auch mindestens zwei Personen.

Achja, die Einleitung ist eigentlich ein Werbetext, der im Katalog oder auf dem Buchrücken gepasst hätte. Im Buch, finde ich, ist das Blabla berflüssig Wink
(Ich bin da Pragmatiker, einige mögen das vielleicht anders sehen Wink )

So, jetzt muss ich erstmal ein bisschen Text lesen.

Dieses soll nur eine kleine Kritik sein. Das Buch an sich macht auf dem ersten Blick einen sehr guten Eindruck und ist für Einsteiger sicherlich sein Geld wert. Andere Verlage hätten da bestimmt mehr Euros für verlangt.

Wer Bücher mag, in Modding einsteigt und nicht ständig wirklich alles im Netz nachlesen oder ausdrucken will. dem kann man das Buch ans Herz legen. Ich möchte nur schonmal Vorschläge für die 2. und verbesserte Auflage liefern (hoffentlich dann mit NoDrop2) Wink

Wie währe es mal mit einer echten Modder-Sendung? Diesel spielt den Tim und Fuga den Al im Flanellhemd. Dann zeigt ihr mal, wie der neue Binfoord Drehmel 3000 so ab geht. 
Lötkolben standbohrmaschine5 Stichsäge Schraubendreher

Spunky
Gespeichert

„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“
--->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -AbkĂĽrzungen <<<---
#HOTPACK#
Gast


E-Mail
Re: PC-Modding: Das Buch
« Antwort #20 am: Dezember 11, 2004, 00:47:05 »

@ Falzo - Das kann natĂĽrlich sein, das die Kohle Retour kam.....

Mein Buch von BHV ist heut auch gekommen. Wirklich sehr schön geschrieben.

Hab mir gleich die ersten Seiten reingehauen (Damals war alles Besser)...
« Letzte Änderung: Dezember 11, 2004, 00:48:59 von #HOTPACK# » Gespeichert
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re: PC-Modding: Das Buch
« Antwort #21 am: Dezember 11, 2004, 10:06:55 »

Meine Mutter bestellst heute abend ,
dann bekomm  ich es in 13 Tagen Wink

Will nur hoffen dass ich es nicht noch gewinne , denke mal eher net , weil ich zu faul war die ganzen LV2 Seiten anzugucken  Grin

cYa
Cyba-Dephil
Gespeichert
Racer01014
Plexiglaser

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 284


Casemods 4 Life


Profil anzeigen
Re: PC-Modding: Das Buch
« Antwort #22 am: Dezember 12, 2004, 21:06:24 »

Geil Geil Geil  bestens bestens
Hab eines beim Gewinnspiel gewonnen... Yes....  Grin
Nochmals danke an euch  peace respekt
Gespeichert

"Auch wenn Sie's nich' vermuten, wir sind die Guten!"
StInk0R
Gast


E-Mail
Re: PC-Modding: Das Buch
« Antwort #23 am: Dezember 12, 2004, 21:21:35 »

 Cry Hab beim Gewinnspiel leider nicht gewonnen, obwohl ich mir die ganzen LV2seiten durchgelesen habe  Cry

Macht aber nix, nachdem bisher jeder Beschaffungsversuch fehlgeschlagen ist, hats meine Mutter bei Amazon bestellt, liegt dann unterm Weihnachtsbaum *froi* *froi*

[edit] Achja, 17 hatte ich auch getippt... [/edit]
« Letzte Änderung: Dezember 13, 2004, 14:32:41 von St!nk0R » Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: PC-Modding: Das Buch
« Antwort #24 am: Dezember 12, 2004, 21:23:47 »

hmm hatte die richtige zahl aber hab trotzdem nich gewonnen Wink
naja mal gucken ob ichs mir irgendwann mal kaufe.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Otaku
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 46


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: PC-Modding: Das Buch
« Antwort #25 am: Dezember 13, 2004, 14:14:50 »

Jau, hab auch eins gewonnen. Ich gewinn ja sonst so wenig Grin Grin Grin.
Wenn ich es nicht gewonnen hätte, hätte ich es mir wahrscheinlich gekauft. Mal schauen wie das Buch ist. Bin schon gespannt.
Super Aktion! peace

edit: So, habe heute mein Buch erhalten und habe es durchgelesen. Das Buch ist klasse und enthält viele Tipps, die ich sonst wahrscheinlich nie erfahren hätte. Die Hilfe zur Auswahl richtiger Werkzeuge und Materialien ist auch sehr nützlich und der Praxis-Teil ist schön beschrieben und bebildert. Jeder, der sich für Modding interessiert, sollte sich überlegen, das Buch zu kaufen.
Hoffentlich gibt's in einem Jahr eine Fortsetzung Wink (und natĂĽrlich wieder ein Gewinnspiel mit kleinen Icons in den Tutorials Grin).
« Letzte Änderung: Dezember 27, 2004, 19:14:18 von Otaku » Gespeichert
TheWill
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 213



Profil anzeigen
Re: PC-Modding: Das Buch
« Antwort #26 am: Dezember 13, 2004, 19:00:24 »

Ich Habs mir direkt gekauft.
Naja is schon ganz gut für Anfänger.
Stehen aber auch ein paar gute Tipps drin.

Ein kleiner negativer Punkt is das nur ein paar kleine Farbbilder drin sind. Ein paar mehr wären schon schän gewesen, aber is ok.
Gespeichert

Nimmt das Leben nicht so ernst, ihr kommt niemals lebend raus.
Predator2X
Gast


E-Mail
Re: PC-Modding: Das Buch
« Antwort #27 am: Dezember 19, 2004, 18:15:37 »

ich hab auch ein exemplar gewonnen *freu**hĂĽpf*

vielen dank, war auch ein super gewinnspiel und nicht grade sehr leicht.
Gespeichert
StInk0R
Gast


E-Mail
Re: PC-Modding: Das Buch
« Antwort #28 am: Dezember 26, 2004, 15:11:34 »

so, nachdem ich am 24 bis 3 uhr frĂĽh gelesen hab, kann ich euch sagen: Das Buch Ist Geil!

allerdings: der Verlag sollte nochmal nach Tippfehlern suchen und bei einigen bildern ist Das M-FAQ Logo drin, bei einigen nicht... das sollte man noch ändern.
Gespeichert
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine WakĂĽ!


Profil anzeigen WWW
Re: PC-Modding: Das Buch
« Antwort #29 am: Dezember 26, 2004, 15:35:33 »

so, nachdem ich am 24 bis 3 uhr frĂĽh gelesen hab, kann ich euch sagen: Das Buch Ist Geil!

allerdings: der Verlag sollte nochmal nach Tippfehlern suchen und bei einigen bildern ist Das M-FAQ Logo drin, bei einigen nicht... das sollte man noch ändern.
hm... ich hab es nicht, aber es könnte ja sein, dass der restliche Teil nicht von m-faq stammt und/oder nicht "geschĂĽtzt" werden will  Roll Eyes
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dĂĽrfen behalten werden!
Seiten: 1 [2] 3 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!