Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: Übergroße Lüfter (Gelesen 10932 mal)
|
Nino808
Lötkolbenfreak

|
Hab schon im Forum gesucht aber nix passendes gefunden, darum die Frage:
Wo kriegt man Lüfter her, die größer als 120mm sind? zB 250er, 300er oder 400er ...
Thx
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nino808
Lötkolbenfreak

|
Ein Ventilator wär zu einfach, ich suche halt nen richtigen PC-Lüfter so wie wir sie halt kennen, im Oversize Format.
@Z80: Der Link funzt irgendwie net
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
vom schrottplatz die lüfter die am autokühler drann sind besorgen (fürn bier?)
sind 12v gleichtrom und auch schön groß kosten wenig und sicherlich gibts da auch unterschiedliche größen son lkw hat bestimmt nen größeren drinne als ein kleiner polo
(und sind sicherlich nichtgerade leise da verbaue ich lieber 4x120er
|
|
|
|
|
|
|
|
|
anyuser
Herr der Lüfter

|
desshalb nimm die aus Lüftern und Heizlüftern. die sind billig und funzen mit 230V <und sind dazu relativ leise>
|
|
|
|
|
|
|
Nino808
Lötkolbenfreak

|
Möchte lieber auf 4x240 umsteigen und die Lüfter natürlich langsam drehen lassen, also nicht volle Power, damit man noch weniger was hört, als bei meinen derzeitigen wirklich leisen 4x120 Silent Lüfter.
Aus Schrottplätzen oder fremden Geräten möchte ich nichts einbauen, würde nicht mit Sicherheit nicht zum Gesamtbild des Towers passen .
@Anyuser: Keine Sorge wegen Netzteil und anderen Komponenten, hab von allem nur das Beste was derzeit am Markt zu kriegen ist verbaut.
@da_bigboss: Geld spielt keine Rolle, sag mir nur woher ich die 240er 12V Pc-Lüfter kriege. 
|
|
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
wie wärs denn zB mit www.pollin.de suche "320 128"
|
|
|
|
|
|
|
Nino808
Lötkolbenfreak

|
Jo genau der is interessant!! Kann man ihn auch runterregeln damit er leiser wird? 63dB komm ich mir vor wie im Frisörsalon...
|
|
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
inner beschreibung steht 12-24V. der dB wert ist sicher auf 24V (sprich volllast) aufgenommen.
|
|
|
|
|
|
|
Nino808
Lötkolbenfreak

|
Glaub ich auch, ist die Rechnung richtig? 24V : 2 = 12 V somit 63dB : 2 = 31,5dB ? Das wäre leider immer noch zu laut
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
wenn deine silent 120er lüfter zufällig noiseblocker SX1 sind kauf ich dir einen ab
|
|
|
|
|
|
|
Nino808
Lötkolbenfreak

|
Ne keine NB, sind alle leise Papst Lüfter (bei 12V 1200U/min - 70m³/h - 18dB). Ich würde sie aber nicht verkaufen, sondern für den 2.Pc brauchen.
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|
|
|