Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 28, 2024, 16:11:31
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Schalldämmmatten entfernen
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Schalldämmmatten entfernen  (Gelesen 4569 mal)
BULLFROG
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 70


Geist ist, was die Materie erzeugt !


Profil anzeigen WWW
Schalldämmmatten entfernen
« am: September 16, 2004, 17:51:45 »

Hallo auch

nach lange Auszeit melde ich mich auch mal wieder zu wort und das auch gleich mit einem dummen Problem  Huh

Kurz und bündig:
Wie bekommt man Noiseblocker Evolution EQ Dämmmatten vom Gehäuseinneren wieder ab ? Das Problem dabei ist, dass diese Matten dabei nicht kaputt gehen dürfen oder zumindest noch verwendbar sein müssen. Das blöde an den Matten ist, dass diese einen relativ harten Boden haben, der nochdazu höllisch klebt und einfach nicht ab will  Undecided

Ideen ??
Gespeichert

BULLFROG
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 70


Geist ist, was die Materie erzeugt !


Profil anzeigen WWW
Re: Schalldämmmatten entfernen
« Antwort #1 am: September 16, 2004, 18:18:04 »

also hab gerade nan Tipp (Zwiper bestens) gebkommen die Teile in warmes Wasser einzulegen. Nachdem es nichts brachte es mit einem Föhn warmzumachen und dann versuchen abzuziehen, dachte ich erst das mit dem Wasser geht nicht... Jedenfalls geht es schon besser ! Habe es nun in warmes / heißes Wasser eingelegt und es dort ein wenig einweichen lassen. Danach mit einer Spachtel drunterfahren, geht zwar immernoch schweine schwer aber es geht wenigstens  Undecided
Und die Matten scheinene auch dabei heile zu bleiben, saugen sich zwar ziemlich voll mit Wasser aber das ist verträglich (hoff ich doch)

Vielleicht hat ja jemand noch einen effektiveren Tipp
Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Schalldämmmatten entfernen
« Antwort #2 am: September 16, 2004, 20:13:23 »

also ich hätte die aussenseite sprich des metall mit nem heissluft!!-föhn gleichmässig erwärmt, alternativ vielleicht in den backofen bei 200 grad oder so? aber ohne schiessgewehr.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Zwiper
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 317


Ich verspreche nichts, aber das halte ich auch.


Profil anzeigen
Re: Schalldämmmatten entfernen
« Antwort #3 am: September 17, 2004, 12:11:37 »

Er hatte mir per ICQ geschrieben das es mit nem Föhn schonmal nicht geklappt hätte, da hab ich dann den Tipp mit den Waser gegeben, aber jetz wollte er die Matten glaube ich doch dranlassen.
Gespeichert

Die Weisheit läuft dem Menschen nach, doch der Mensch ist schneller.
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Schalldämmmatten entfernen
« Antwort #4 am: September 17, 2004, 15:09:28 »

wie gesagt musste fuer sowas auch nen heissluft-föhn nehmen, nen normaler föhn wird ja nur so 50-60 grad warm... bei den temps juckts den kleber aber noch nich, der wird erst bei ueber 100 grad richtig weich.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
BigMob
Gast


E-Mail
Re: Schalldämmmatten entfernen
« Antwort #5 am: September 17, 2004, 16:25:17 »

bei den temps juckts den kleber aber noch nich, der wird erst bei ueber 100 grad richtig weich.

Jenau schmelzen müssen die Matten ^^

Schonmal mit abkratzen und danach son sprühreiniger (industry clean) versucht?
Gespeichert
Zwiper
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 317


Ich verspreche nichts, aber das halte ich auch.


Profil anzeigen
Re: Schalldämmmatten entfernen
« Antwort #6 am: September 18, 2004, 08:15:55 »

Er wollte sie ja heile lassen um sie wieder zu verkaufen, aber ist ja jetz auch egal wenn er sie doch dranlasssen will.
Gespeichert

Die Weisheit läuft dem Menschen nach, doch der Mensch ist schneller.
BULLFROG
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 70


Geist ist, was die Materie erzeugt !


Profil anzeigen WWW
Re: Schalldämmmatten entfernen
« Antwort #7 am: September 19, 2004, 12:21:47 »

sorry, war die Tage mal wieder nicht da.

Ja wie ich Zwiper schon gesagt habe ... ich werde doch die Matten soweit wie möglich dranlassen.
Vorgeschichte:
Habe einen Yeong Yang Cube Server Case YY 0221, Schallgedämmt und mit viel Zubehör für wenig Geld bekommen. Da ich sowieso ein neues Computer Projekt starten wolle, kam mir das ganz recht. Jedoch wollte ich von anfang an, die Matten rausnehmen, sodass ich das Case innen aussprühen kann und das Case nicht ganz so schwer wird. Nachdem ich aber gesehen habe wie schwer die Matten rausgehen, habe ich meinen Plan umgeändert ... werde nun die Matten sowei drinlassen, fürs Window, Radiatoren usw. muss ich die nötigen Matten natürlich entfernen.
Gespeichert

Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!