Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
November 30, 2022, 05:34:08
Übersicht Ungelesene Beitrge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Kühlung (Moderatoren: StarGoose, TT_Kreischwurst)
| | |-+  Shuttle- Heatpipe Lüfter nach außen setzen ?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Shuttle- Heatpipe Lüfter nach außen setzen ?  (Gelesen 3053 mal)
SpitFire
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 17


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Shuttle- Heatpipe Lüfter nach außen setzen ?
« am: Februar 3, 2005, 14:48:31 »

Hallo,

macht es einen Unterschied ob der Lüfter der auf die Heatpipe bei den Shuttle PCs gesteckt wird, umgekehrt auf die Rückseite des Gehäuses baut.

Also so dass er halt anstelle von Innen die Luft rausbläßt, bringe ich in außen an und es zieht die Luft raus.

Wenns darum nur um ein paar Grad geht würde ich das in Angriff nehmen.

Der Hintergrund ist dass ich mehr Einblick in den Shuttle von oben gewähren will für mein Fenster.

SpitFire
Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Shuttle- Heatpipe Lüfter nach außen setzen ?
« Antwort #1 am: Februar 3, 2005, 15:07:02 »

müsste eigentlich nur eine erwärmung um paar grad nachsichziehen

habs auf ebay mal gesehen da hat einer einen 80-120 adapter hinten draufgemacht und nen 120er lüfter reingesetzt

in dem von dir beschriebenen modus wäre das vielleicht auch eine variante (mit beleuchtung uv effekt und was weis ich nicht noch...)

aber dremel das original lüftergitter am case selber besser raus um weniger luftwiederstand zu haben und mach außen eins auf den lüfter drauf nicht das mal die finger ab sind...
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
SpitFire
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 17


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Shuttle- Heatpipe Lüfter nach außen setzen ?
« Antwort #2 am: Februar 3, 2005, 15:12:24 »

genu das war meine Idee. Luftgitter rausmachen und nen schönen 80er AluLäfuter mit blauer Beleuchtung hinten dran.

Mir ist nur nicht ganz klar wieviel Wirkung dabei verlorengeht.

Aber ich schätze es wird nicht annzuviel sein.

Grüße, Spit
Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Shuttle- Heatpipe Lüfter nach außen setzen ?
« Antwort #3 am: Februar 3, 2005, 15:24:14 »

wenn du sowieso fenster einbaust kannst du ja auch an geeigneter stelle noch nen lüfter anbringen der in das case bläst (z.b. direkt über der grafikkarte die dann passiv gekühlt werden könnte
[ http://www3.alternate.de/html/...o=JZZ%2340& ])

wenn jetzt noch andere störende lüftungsöffnungen halbwegs zu sind dürfte sich der luftdurchsatz im case auch schon erhöhen und die temperatur an den neuralgischen punkten eher senken

(die shuttle laufen sowieso sehr heiß)
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!