Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 20, 2024, 10:01:36
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Farbübergänge sprühen
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Farbübergänge sprühen  (Gelesen 4668 mal)
uworissimo
Gast


E-Mail
Farbübergänge sprühen
« am: März 29, 2004, 19:40:32 »

Hallo,

ich möchte mein Gehäuse in den Farben weinrot/schwarz (jeweils matt) sprühen und dabei eine Art Übergang vom Weinrot ins Schwarz erzeugen.

Das ganze soll so aussehen, dass es einen fließenden Übergang (gesprüht) besitzt.

Meine Frage:
1.) Hat jemand so etwas schonmal gemacht/machen lassen oder andere Erfahrungen damit und kann evtl. Tipps geben?

2.) Was muss ich eurer Meinung nach bei den Trockenzeiten beachten? (von mir geplante Reihenfolge: erst das Weinrot 3-4mal und anschließend das Schwarz 3-4mal)

Ich danke für alle konstruktiven Beiträge eurerseits!  Smiley
Gespeichert
-$!Lv3r-
Dremelfreund

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 115


Cool & Silent


Profil anzeigen WWW
Re:Farbübergänge sprühen
« Antwort #1 am: März 29, 2004, 20:06:41 »

Also soweit ich weis kann man sowas nur mit einem lakier gerät bzw pistole machen, bei der man dann halt die farb-, luftmischung einstellen kann, so macht man dann auch die übergänge, je näher man dem übergang kommt um so mehr luft muss in die mischung.

Mehr kann ich dazu leider nich sagen.
Gespeichert
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re:Farbübergänge sprühen
« Antwort #2 am: März 29, 2004, 20:39:19 »

joa ne vernünftigere Art gibbet IMHO nich.

Zu den Trockenzeiten: Am besten nen ganzen Tag, also 24 Std. und in nem Raum mit ner "normalen" Zimmertemp halt. Bei 5°C trocnet eigentlich alles recht langsam.

Wahrscheinlich würden je nach Lack natürlich auch vielleicht 8Std. reichen, nur wird des n psychologisches prob, das man dann doch schon frührer anfängt zum drübersprayen. Also schlaf immer ne Nacht drüber. Dann wird's auch was.

mfg
  chImerA
Gespeichert

T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re:Farbübergänge sprühen
« Antwort #3 am: März 29, 2004, 22:16:49 »

eine schicht rot eine schicht schwarz   usw
immer abwechselnd  so das der rote und der schwarze lack  schoen gleichmäßig in einander übergehnen und nich eine kante vom roten zum schwarzen entsteht
Gespeichert

uworissimo
Gast


E-Mail
Re:Farbübergänge sprühen
« Antwort #4 am: März 30, 2004, 15:26:22 »

Ok, ich mach es so. Werde mich an einem Probestück von nem alten Gehäuse versuchen. Und wenn das Ergebnis inakzeptabel ist, dann wechsel ich halt zum konventionellen Lackieren in einer Farbe.

Ich versuche Bilder vom Ergebnis zu machen. Frühestens Freitag sind sie da (hab morgen meinen letzten Tag Grundwehrdienst - herrlich).

Grüße und danke!
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Farbübergänge sprühen
« Antwort #5 am: März 30, 2004, 16:26:53 »

also ich wuerde immer je eine schicht rot und schwarz gleichzeitig sprühen! solange die jeweils andere farbe noch feucht ist besteht nicht die gefahr, das an manchen stellen die farbe dicker ist und an anderen stellen löchrig ... zwischen den gaengen, also nach dem trocknen wuerd ich unbedingt anschleifen.

ansonsten koennte man versuchen die übergangsbereiche zu sprühen, in dem man nicht senkrecht sondern mehr aus einem 45 grad-winkel mit höherem abstand sprüht, um eine grössere verteilung der tropfen und somit eine grössere überlappung zu erreichen.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 16 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!