Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 29, 2024, 12:00:32
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  Pimp my Fahrrad - Zigarettenanzünder
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Pimp my Fahrrad - Zigarettenanzünder  (Gelesen 4765 mal)
Sneaker
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14



Profil anzeigen
Pimp my Fahrrad - Zigarettenanzünder
« am: August 12, 2005, 13:32:36 »

Tach zusammen,
ich hab vor nen Zigarettenanzünder an ein Fahrrad zu bauen  Grin Das dranmontieren sollte eigentlich kein Problem darstellen, nur die Stromversorgung macht mir Sorgen...

Am einfachsten wäre es sicherlich ne Autobatterie mitzunehmen, die sind aber auch leider recht schwer. Habt ihr vielleicht ne andere Idee? Ne Reihenschaltung von mehreren normalen Batterien wäre mir noch eingefallen, aber ich weiß net wie viele ich da brauche bzw. wie man sowas ausrechnet

Würd mich freuen wenn ihr ne Idee habt, wie sich das am besten realisieren lässt...
gruß,
Sneaker
Gespeichert

Geht nich, gibt´s nich...
XXNobody
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 74


Jeder Tag ein Moddingtag :)


Profil anzeigen
Re: Pimp my Fahrrad - Zigarettenanzünder
« Antwort #1 am: August 12, 2005, 13:41:28 »

Gehst inn Elektroladen deiner Wahl und suchst da nen Batterieklip für 10 Batterien.Die werden in dem Teil in Reihe geschaltet.Wenn du Batterienin Reihe schaltest dann werden die Spannungen addiert das heißt das dieser Block für 10 Akkus a 1,2 V ist und auf 12V kommt idee
die kann man dann noch über den Dynamo laden aber keine Ahnung wie genau.
Aber ich glaub nicht das so kleine Akkus die Leistung haben um den Anzünder zu heizen.
Bin ich froh das ich nichtraucher bin  zunge
Gespeichert
t4uRuZ
Modding MacGyver

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 976


- LORD OF ONE MERCY -


Profil anzeigen WWW
Re: Pimp my Fahrrad - Zigarettenanzünder
« Antwort #2 am: August 12, 2005, 13:42:39 »

wie wärs einfach mit ner kleinen bleigelbatterie? gibts bei www.pollin.de echt günstig!!! weitaus günstiger als die abtterielösung in reiheschaltung... und vor allem kommste mit den abtterien net weit solang es nicht so 2000mah akkus sind oder ähnliches...

kauf am besten 2 stück 12v/2ah (zur not reicht auch einer) akkus und besorg dir ein entsprechendes ladegerät dann läuft das...
« Letzte Änderung: August 12, 2005, 13:44:52 von t4uRuZ » Gespeichert

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Pimp my Fahrrad - Zigarettenanzünder
« Antwort #3 am: August 13, 2005, 09:51:53 »

an nem fahrrad dürfte ein elektrischer zigarettenanzünder aus dem auto etwas fehl am platze sein da die dinger schonmal fett strom ziehen so eine leistung als batterie oder gar dynamo rumzuschleppen dürfte schwierig werden

eventuell wäre ein eigenbau machbar indem du dir selbst mittels widerstandsdraht einen auf das "6v Bordnetz" des fahrrads abgestimmten anzünder baust welcher dann eben zum anglühen der drähte nur ein halbes ampere braucht.

diesen könntest du ja in das gehäuse eines echten autoanzündes einbauen allerdings wird die temperaturabschaltung des ganzen ein problem werden


oder klemm dir einfach ein sturmfeuerzeug untern sattel... Grin
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Sneaker
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14



Profil anzeigen
Re: Pimp my Fahrrad - Zigarettenanzünder
« Antwort #4 am: August 13, 2005, 11:59:48 »

danke erstmal für eure Antworten, ich denke ich werde es mal mit den bleigel batterien versuchen. Mal sehen wie lange die so durchhalten...

an einen Eigenbau hab ich auch schon gedacht, aber ich denk mal das bekommt man nicht so gut hin, dass es auch richtig funktioniert, nen "normaler" zigarettenanzünder für´s auto muss schon dabei sein

naja, mal sehn ob ich´s hinbekomme, falls ja werd ich auf jeden fall mal nen paar pics davon machen
Gespeichert

Geht nich, gibt´s nich...
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!