Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 18, 2024, 23:02:32
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Kühlung (Moderatoren: StarGoose, TT_Kreischwurst)
| | |-+  2 NB-Ultra Silent Fan S1 für 420watt netzteil ?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: 2 NB-Ultra Silent Fan S1 für 420watt netzteil ?  (Gelesen 7142 mal)
Blackdog
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18


Hunde die bellen !!!! Beissen !!!!


Profil anzeigen
2 NB-Ultra Silent Fan S1 für 420watt netzteil ?
« am: Februar 29, 2004, 05:44:44 »

Hi leute ich habe da mal ne Frage und zwar ist mein netzteil mir im mom zu laut ( das kauteste gerät in meinem ganzen PC) so und nun wollte ich fragen ob 2 NOISEBLOCKER NB-Ultra Silent Fan S1 für ein 420 watt netzteil zuwenig sind.
oder muss ich mein netzteil so modden das ein 120er rein passt ?
die lüfter haben aber leider nur eine Luftförderleistung: ca. 38 m3/h (nur 9 - 11 db)

oder sollte ich doch lieber  UltraSilentFan-S2 nehmen mit 19 db und ca 50m3/h ?

(ist ein dualfan netzteil)
Gespeichert
Ravid
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5



Profil anzeigen
Re:2 NB-Ultra Silent Fan S1 für 420watt netzteil ?
« Antwort #1 am: Februar 29, 2004, 08:16:41 »

Hi
Ich hab hier mal ein Link http://www.ichbinleise.de/prod...products_id=156 für dich zwar weiss ich nicht ob du schon Schalldämmung in dein Pc drinne hast oder ob das was nützt.
Huh Huh
Und deine frage kann ich auch nicht beantworten weil ich mich nicht auskenne mit NT.
Aber vielleicht bringt dir der link was (Irgendeine Idee). Wink
Gespeichert
SHADOW
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 88


Golf 4!!!


Profil anzeigen
Re:2 NB-Ultra Silent Fan S1 für 420watt netzteil ?
« Antwort #2 am: Februar 29, 2004, 08:29:22 »

also diese nt box finde ich mal ganz schön hässlich,auch wenn sie ihren zweck erfüllt.ich würde auch einfach die lüfter tauschen.ob die leistung reicht kommt auf dein nt an.kommt denn im moment viel luft hinten aus deinem nt?ist sie warm oder sogar heiß?ich rate dir zu den mittleren lüftern,die sind immernoch leise und reichen aus.wenn sie dir dann doch zu laut sind,kannst du sie ja an 7 volt betreiben.
Gespeichert
10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Ol' Dirty Bastard


Profil anzeigen WWW
Re:2 NB-Ultra Silent Fan S1 für 420watt netzteil ?
« Antwort #3 am: Februar 29, 2004, 09:26:59 »

Genau, es kommt ganz auf das NT an... Ich z.B. hab nen Forton-NT und da is nur ein Lüfter drin uns der bläst so wenig Luft, dass sie kaum zu spüren is und vor allem is es UNHÖRBAR. Trotzdem is die Luft kalt...

Musst du einfach ma deinen Arm nehmen und hinter den PC packen, dann weißt ob die Luft, die etz aus dem NT kommt warm, heiß oda kalt ist und wie stark der Luftstrom ist. Etz mal die Lösungen für alle Möglichkeiten:

1. Kalt und wenig Luft: Die S1-Lüfter reichen, das NT gibt nicht viel wärme ab.
2. Kalt und viel Luft: Das NT ist kalt, weil die Lüfter viel Luft saugen und es somit gut kühlen (musst austesten obs mit den S1-Lüfter kalt bleibt)
3. Warm/heiß und wenig Luft: Die jetzigen Lüfter schaffen es grade so, das NT einigermaßen kalt zu halten, auf keinen Fall schwächere einbauen.
4. Warm/heiß und viel Luft: Die jetzigen Lüfter sind die minimale Vorrausetzung, dass das NT nicht durchfackelt. Ich würde stärkere einbauen (am besten 120er, sonst wirds ja noch lauter)

So, ich hoffe, das hilft dir weiter!

PS: @Admin: Was muss man eigentlich tun, um +Karmas zu bekommen??

p.e.a.c.e.
« Letzte Änderung: Februar 29, 2004, 09:28:15 von 10th-ShaBazZ » Gespeichert

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:2 NB-Ultra Silent Fan S1 für 420watt netzteil ?
« Antwort #4 am: Februar 29, 2004, 12:24:06 »

PS: @Admin: Was muss man eigentlich tun, um +Karmas zu bekommen??

nicht aufgeben :-) wenn du den viel und sinnvoll hilfst und diesen eindruck nicht gleichzeitig durch spammen und co wieder zerstoerst, bekommst du irgendwann auch plus-karmas, ist einfach sone art zuckerbonbon fuer ne richtig gute leistung oder mitarbeit in der community.

zum thema: ich würd auch erstma gucken wie warm oder kalt das so ist, allerdings kommt es dabei natuerlich auch drauf an, ob der (die) NT-Lüfter die einzige sind, die im case fuer durchluft sorgen... ausserdem bin ich der meinung, das es am meisten sinn macht, bei den dual-teilen einen luefter komplett wegzulassen um sich so schonmal die komplette geräuschkulisse eines luefter zu sparen und dem verbleibenden luefter die arbeit zu erleichtern, da sich weniger widerstand im weg befindet.
meine empfehlung wär wohl der von dir angefuehrte S2 oder nen vergleichbares modell anderer hersteller... dann auch nur einen davon und drosseln kann man den ja bei bedarf immer noch - auf jeden Fall haette man dann reserven.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re:2 NB-Ultra Silent Fan S1 für 420watt netzteil ?
« Antwort #5 am: Februar 29, 2004, 13:55:40 »

warum sollen die lüfter nicht gehn Huh


also ich hab nen 80er lüfter der orginal im enermax NT drinn war einfach auf kleinste stufe - der fördert so gut wie gar nix  Wink  
und das is auch noch der einzige (!) lüfer der ware luft aus dem tower befördert  

ach ja den 2. lüfter aus dem NT den 92er hab ich rausgebaut  und duch ein geschlossenes plexi cab ersetzt
( der tip den 2 lüfter raus zubauen is von Falzo)

das NT läuft schon nen 3/4 jahr so - früher in meinem alten rechner jetz in dem hier

die luft is kalt - mann solls kaum glauben  aber nur morgends  wenn er nachts nur rumgeidelt hat

und nach  zocken kann man sich hinter dem NT schön die hände wärmen - normal hat
ich muss aber dazu sagen das ich ne wakü hab und deshalb die abwärme der cpu und der Graka den tower nich auch noch zusätzlich aufheitzt
« Letzte Änderung: Februar 29, 2004, 13:58:29 von T86 » Gespeichert

Gertz
Gast


E-Mail
Re:2 NB-Ultra Silent Fan S1 für 420watt netzteil ?
« Antwort #6 am: Februar 29, 2004, 14:46:44 »

also lüfta umbau im allgemeinen geht auf alle fälle!
ich hab meinen standard lüfter ausgebaut(pustet auffe hdd) und nen anderen eingebeut.
der lüfter is übrigens tempgesteuert also hab ich beim rumidlen nachts immer schön leise, da ich die anderen lüfter aushab Grin Grin Grin

also sollte es generell möglich sein, nur solltest du dein nt vorm umbau mind. 12 stunden aushaben, weil sich das ganze stromzeuch in den kondensatorn hält!
Gespeichert
Blackdog
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18


Hunde die bellen !!!! Beissen !!!!


Profil anzeigen
Re:2 NB-Ultra Silent Fan S1 für 420watt netzteil ?
« Antwort #7 am: Februar 29, 2004, 16:02:56 »

hmmm also die luft die rauskommt is eigentlich nur lauwarm, nicht besonders warmaber nach langen zocken isse schon etwas wärmer

naja ich glaube ich nehme einfach eine mit 19 db, da mein cpu küler auch soviel hat. hmmmm mal schauen
Gespeichert
10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Ol' Dirty Bastard


Profil anzeigen WWW
Re:2 NB-Ultra Silent Fan S1 für 420watt netzteil ?
« Antwort #8 am: Februar 29, 2004, 16:08:10 »

Würd ich auch machen, 19 dB wirst du eh kaum hören, erst recht nicht hinten am NT...

p.e.a.c.e.
Gespeichert

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
Blackdog
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18


Hunde die bellen !!!! Beissen !!!!


Profil anzeigen
Re:2 NB-Ultra Silent Fan S1 für 420watt netzteil ?
« Antwort #9 am: Februar 29, 2004, 16:10:23 »

jopjop meine ich auch danke für die hilfe

mfg Blackdog
Gespeichert
Mokre
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90


www.treiber.de


Profil anzeigen
Re:2 NB-Ultra Silent Fan S1 für 420watt netzteil ?
« Antwort #10 am: März 8, 2004, 16:17:51 »

@ Gertz , man könnte das NT auch verarschen , es nicht an Strom hängen und dann es probieren mit dieser bestimmten Verbindung (namen vergessen) probieren an zu bekommen.

@ ...

Ich denke mal das ein S1 Lüfter auch noch sehr leise ist. Du könntest doch aber auch dein NT so modden das 2x S1 Lüfter rein passen , dann müsste das auf jeden Fall gehen sofern der Luftstrom nicht von fetten Heatpipes bedeckt ist oder so. Ausprobieren.
Gespeichert

Wer nicht kann was er will muss können was er kann.

Wer andern eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät.
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 18 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!