Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 23:34:44
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  News
| | |-+  SCHLUSS MIT LUSTIG
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 [4] nach unten Drucken
Autor Thema: SCHLUSS MIT LUSTIG  (Gelesen 61785 mal)
Gertz
Gast


E-Mail
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #45 am: Dezember 15, 2004, 21:59:02 »

das mit den karmas ist schon nicht schlecht, aber ich find, das man des ganze nach postlaenge machen sollte.
also ein paar % der postlaenge (durchschnitt).
finde ich persoenlich besser, aber ich denke, wir als "poebel" koennen zwar sagen was wir wollen, aber immernoch exti wird entscheiden (oder sich beraten).
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #46 am: Dezember 16, 2004, 11:12:46 »

bin derzeit am testen, wie man eine allgemeine hoehenbeschraenkung der sig moeglichst gut und dynamisch hinbringt, CSS bietet da schon recht viele Möglichkeiten, leider unterstützen nicht alle Browser alle Optionen :/

wollts nur schreiben, damit nicht gleich alle weinen, wenn sich da in naechster zeit abundzu mal was aendert.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
b0nze
Gast


E-Mail
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #47 am: Dezember 16, 2004, 12:53:13 »

oioioioi....

das mit den karmas war doch nur zum spaß gemeint! (stinkor hat nicht allzuviele positive, dafür viele posts....)

aber wenn ich mir die idee mit karmas (was ist da eigentlich die mehrzahl? karmae? karmen? karmens? oder doch karmas?) nochmal überdenke, dann könnte man ja es so machen:
if positive-negative > 0 then feste_breite + 5px*(pos-neg)
also falls man mehr positive als negative hat, dann bekommt man von dem überschuss für jedes positive karma 5pxl mehr..
ist zwar nur ein schönes denken, weil die, die viele karmas haben Grin auch ne gscheite (kleine) signatur haben...

ob man es so dynamisch macht, also textlänge... ich glaub, dass das viel zu viel aufwand und nicht so gut ist
jedes post von nem user hat ne anders große signatur dann etc.


so dass die diskussion noch lange daure  Grin laugh

b0nze
Gespeichert
Diesel
Administrator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 147


Schnell... hol das Backup!


Profil anzeigen WWW
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #48 am: Dezember 17, 2004, 00:37:00 »

Der Aufwand sollte aber schon in Relation zum nutzen stehen. Jemandem mit ner netten pm auf seine zu groß geratene sig hinzuweisen und nötigenfalls zwangseditieren halte ich für sinnvoller als die Anunümität  des internet´s noch mehr zu fördern. Ist ja auch schließlich lustig wenn man liest das ein 12 jähriger nen komplettes hitec 64 bit System mit nem 32 bit Betriebssystem betreibt (oder davon träumt). Ich mein es soll ja Menschen geben die brauchen so was um etwas zu kompensieren. Wir sollten auch nicht in den Wahn verfallen alles im Forum kontrollieren zu müssen (hat in der deutschen Geschichte auch nur 40 Jahre geklappt), wir haben genug mods und admins die sich hier tummeln und schon jeden nur nach spam riechenden post löschen. Die Qualität eines  Forums lebt vom wissen der Member nicht von automatisierten Abläufen  in Profilen. Was allerdings machbar sein sollte ist das jemand der sich die sigs anderer nicht anzeigen lässt auch nicht die Möglichkeit hat selber eine sig zu haben.
Gespeichert


So einfach wie möglich. Aber nicht einfacher!
Albert Einstein
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #49 am: Dezember 17, 2004, 00:59:34 »

ich hab nach ein wenig bastelei mal pauschal die höhe der sig auf 60 pixel beschränkt... alles was groesser ist wird stumpf abgeschnitten. sollte es bei jemandem zu darstellungsfehlern kommen, wär ne nachricht an mich ganz nett ;-)

ansonsten können wir auch gern drum diskutieren, wieviel höhe angemessen erscheint...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #50 am: Dezember 29, 2004, 18:00:13 »

100 pix? die meisten haben solch eine höhe  Roll Eyes
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #51 am: Dezember 29, 2004, 18:08:19 »

was heisst denn die meisten haben diese grösse? was sind denn die meisten ?
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #52 am: Dezember 29, 2004, 20:37:45 »

das ist so ne standartgröße im web  Roll Eyes
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #53 am: Dezember 29, 2004, 22:06:17 »

Das möchte ich gerne mal belegt haben - ganz aus Spaß an der Freude. Wink

Meiner Meinung nach sind zum Beispiel 60px (wie die Höhe eines Banners, 468x60px) vielmehr eine Standardgröße. Oder auch 12px die eine gute Darstellung der gängigen Schriftarten ermöglichen.

Hmm... Man kann im IE mit der open() Funktion ein Neues Fenster minimal 100px hoch öffnen. Aber macht es diese Pixelzahl gleich zu Standard... Roll Eyes

MfG
Modshark

*nicht alles so ernst nehmen - trotzdem drüber nachdenken*
Gespeichert

   
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #54 am: Dezember 30, 2004, 08:34:17 »

hmm ich find 60px bisher ganz passend, bei den meisten passt die sig rein und t86's sig hat sogar richtig stil bekommen  zunge Grin
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #55 am: Dezember 30, 2004, 16:19:14 »

hmm ich find 60px bisher ganz passend, bei den meisten passt die sig rein und t86's sig hat sogar richtig stil bekommen  zunge Grin

 Roll Eyes naja 5 oder 10 pixel mehr hätten auch nicht geschadet  weil bei normaler schriftgröße sieht man nix  Wink
Gespeichert

da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #56 am: Dezember 30, 2004, 17:42:40 »

60 -> 100

und dazwischen liegen 80. einigen wir uns?  knuddel?
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #57 am: Dezember 30, 2004, 17:45:47 »

zwischen 60 und 100 liegen auch 61, einigen wir uns? naja... ich denk mal drueber nach und wenn exti es nicht merkt (ich muss an seinen Blutdruck denken!) aender ich es VIELLEICHT mal um die von tiger angesprochenen 5 px damit sein smile noch reinpasst ^^
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #58 am: Dezember 30, 2004, 19:12:42 »

*hust* Diktat.. *hust* *duck*

hmm... also ich persönlich brauche es ja nicht einmal...
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
Spunky
Case-Konstrukteur

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 715



Profil anzeigen
Re: SCHLUSS MIT LUSTIG
« Antwort #59 am: Dezember 31, 2004, 12:28:32 »

Jetzt mal Tacheles von einem fast alten Mann! Wink Vorsicht! Leicht Moralin-Sauer! Tongue

@Falzo: Lass es so. Mach dieses Forum lesbarer, als andere.

Soll das hier ein Board für Selbstdarsteller sein, oder was? Wenn ich die Banneritis sehe, habe ich manchmal das Gefühl, eine fette Sig soll (mal etwas hart ausgedrückt) körperliche oder geistige Mängel kompensieren. Ich habe ja nichts gegen kreative Signaturen, aber bitte mit Augenmass. Da mich blinkende Bildchen nerven, zeigt mein Mozilla bei Ani-Gifs nur noch einen Durchgang und besonders hässliche Bildchen darf mein WebWasher filtern.

@T86: IrfanView kann Bilder verkleinern Wink

@da_bigboss: Warum muss man sich jedem angeblichen "Standard" beugen, wenn er eigentlich überflüssig ist? Wenn dir die Einschränkungen im Board nicht gefallen, dann mach doch einen Klinki und wechsel in die Boards, welche dir deinen "Standard" bieten. Wink

Ich mag dieses Board, weil es schlicht ist, seine Mitglieder aber sehr Kompetent sind. Es geht doch in erster Linie um Informationsaustausch und dient nicht vorrangig der Selbstdarstellung durch fette Signaturen, welche oftmals nur überflüssigen Blödsinn enthalten. Für eure Systeme sollte auch ein Telegrammstil reichen. Ich find manchmal echt schade, daß man Menschen auf die Geschwindigkeit ihres Autos/Prozessors reduziert, und nicht nach seinen Fähigeiten und der sozialen Kompetenz beurteilt. Ein fleissiges Mitglied wurde gerade eben wieder vergrault.  Sad

Spunky
Gespeichert

„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“
--->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
Seiten: 1 2 3 [4] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!