Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 20, 2024, 06:31:24
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  Windows XP neuinstallieren
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Windows XP neuinstallieren  (Gelesen 4329 mal)
BomBASTIsch
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 59


Do nothing, I wouldn't do!


Profil anzeigen WWW
Windows XP neuinstallieren
« am: Januar 22, 2004, 17:14:26 »

Habe ein kleines Problem. Mein XP bootet nicht mehr! reperatur konsole kann mir auch nicht mehr helfen! jetzt steht bei der installation .. windows system gefunden ..beim neuinstallieren gehen alle einstellungen verloren... wie schaffe ich es jetzt neu zu installieren (also quasi update) und meine einstellungen zu behalten?
Gespeichert

=Anubis=
LCD-Checker

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217


Stay tuned


Profil anzeigen
Re:Windows XP neuinstallieren
« Antwort #1 am: Januar 22, 2004, 17:22:47 »

hi!

hast du vlt noch eine zweite festplatte, auf der auch eine windows installation ist? (zum beispiel auch vom freund) dann könntest du die bei dir einbaun, ihr bootet von seiner hdd und schiebt deine daten auf seine rüber! Deine müsste dann ja verfügbar sein Smiley

Oder umgekehrt, du gehst mit deiner pladde zum freund und ihr macht das Tongue

mfg, anubis
Gespeichert
BomBASTIsch
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 59


Do nothing, I wouldn't do!


Profil anzeigen WWW
Re:Windows XP neuinstallieren
« Antwort #2 am: Januar 22, 2004, 17:24:58 »

ja das is ja kein prob.! es geht nicht um die daten sondern um einstellungen! also das heißt ich müsste alle progs neu draufspielen und da habe ich keine lust zu ! aber ich denke mir bleibt wohl nix anders übrig  Angry
Gespeichert

Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re:Windows XP neuinstallieren
« Antwort #3 am: Januar 22, 2004, 17:25:46 »

was sagt denn dat xp beim booten? kommst du in den abgesicherten modus(kurz vorm bootscreen von xp F8 drücken)?

edit: wenn du in den abgesicherten modus kommst sicher die registry(ausführen --> regedit eingeben, dann auf arbeitsplatz gehn, dann datei -->exportieren)
« Letzte Änderung: Januar 22, 2004, 17:28:22 von Moorhuhn » Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
BomBASTIsch
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 59


Do nothing, I wouldn't do!


Profil anzeigen WWW
Re:Windows XP neuinstallieren
« Antwort #4 am: Januar 22, 2004, 17:29:41 »

ne das problem ist es meckert.. Datei kaputt oder nicht gefunden
dann windows\system32\config\ aber leider keine datei...
abgesicherten kann ich total vergessen da kommt entweder der selbe fehler oder der pc startet direkt neu ! ich meine wenn ihr mir irgendwie helfen könntet?
Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Windows XP neuinstallieren
« Antwort #5 am: Januar 22, 2004, 18:21:17 »

wenn du mit der xp-cd bootest und dann auf reparieren willst bekommst du verschiedene optionen, unter anderem gibt es da auch eine zum 'drueberinstallieren' bei microsoft nennt sich das neuerdings ganz wohlklingend 'in place upgrade' nichts desto trotz gehen dir die 'einstellungen' verloren, vermutlich sind sie eh schon weg, wenn er die daten in besagtem ordner nicht findet, was da drin liegt ist naemlich nix anderes als die registry (mit ausnahme der user-spezifischen teile) und ohne registry kein windows... und erst recht keine einstellungen!

ein backup der registry koennte unter umstaenden im ordner c:\windows\repair zu finden sein, einfach mal aufs datum schauen... kann natuerlich sein, das das nur aktuell ist, wenn die systemwiederherstellung aktiviert ist... wenn ja koennte man den inhalt ja kopieren... alternativ mal in der console help eingeben, imho gabs da auch befehle zur wiederherstellung der registry...

noch was: die dateien koennten im normalen dos oder so auch versteckt sein, also wenn du nen dir in das verzeichnis machst mal besser /ah dranhaengen, damit er verstekte dateien anzeigt...

so nu sieh ma zu ;-)
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
BomBASTIsch
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 59


Do nothing, I wouldn't do!


Profil anzeigen WWW
Re:Windows XP neuinstallieren
« Antwort #6 am: Januar 23, 2004, 12:36:55 »

da bin ich wieder..
die "reparier funktion" während der installation ging garnicht mehr anscheind wurde mein Windows Installation garnicht mehr erkannt. Ich verstehe allerdings nicht warum. Naja egal hab meinem dokumente und einstellungen ordner noch gerettet und nachher wieder reinkopiert! leider muss ich jetzt die meisten programme neu draufschmeißen aber dafür sind meine cookies etc noch da .. also es hätte schlimmer kommen können !naja nochmal danke !
Gespeichert

Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 17 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!