Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 28, 2024, 23:57:28
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Tutorials (Moderator: xonom)
| | |-+  Re: Case mit LED´s beleuchten
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 [3] nach unten Drucken
Autor Thema: Re: Case mit LED´s beleuchten  (Gelesen 26700 mal)
Hypa
Gast


E-Mail
Re:Case mit LED´s beleuchten
« Antwort #30 am: Mai 23, 2002, 17:13:59 »

Also, ich will ja nich allklug tun, aber jedes mV über die benötigte Spannung killt die Dioden. (über lang oder kurz) Ich persönlich (Beruf: Energieelektroniker) kann empfehlen, bei so ner LED konstruktion IMMER wenigstens einen Vorwiederstand zu benutzen. Und wer seine *teuer* erkauften LEDs an einer 12 V Spannungsquelle testet, der isses selber schuld, denn damit hat er sich mindestens die halbe Lebensdauer verspielt.

Die Tut`s sind ansonsten geil *respekt*
Gespeichert
fossybaer
Gast


E-Mail
Re: Case mit LED´s beleuchten
« Antwort #31 am: Mai 23, 2002, 21:56:02 »

Normal eigentlich nicht...

Soweit ich weiß, haben blaue LED`s ´ne höhere Spannung als die grünen bzw. roten LED`s. Blaue brauchen in der Regel 3,5 V! Kann sein, dass dein MoBo nicht so viel hergibt!
Gespeichert
DH2MR
Global Moderator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 770


Mein Transistorfriedhof ist der größte


Profil anzeigen
Re:Case mit LED´s beleuchten
« Antwort #32 am: Mai 24, 2002, 05:43:17 »

Jop immer einen Vorwiderstand davor, für einen LED Strom von 20 mA.(Bei Superhellen ist der Strom größer, weiß nicht wie groß, ich meine 50 mA aber lieber mal nachlesen)

@fossybaer selbst wenn du an die 3,3 Volt vom Netzteil gegangen bist muß sie leuchten. Aber ich gehe mal davon aus das du die 5V oder 12V Leitung genommen hast, und wenns dann nicht funzt hast du was falsch gemacht, LED falsch rum, nicht richtig angelötet, falscher Vorwiderstand............


Gruß DH2MR


« Letzte Änderung: Mai 24, 2002, 05:46:58 von DH2MR » Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
fossybaer
Gast


E-Mail
Re:Case mit LED´s beleuchten
« Antwort #33 am: Mai 24, 2002, 20:00:59 »

Hi DH2MR!

Ich glaub, ich hab was missverstanden! Auf die Anfrage von dR.5@R7@c3 ob er beim LED-Tausch auf blaue LED`s ´nen Vorwiderstand braucht, bin ich davon ausgegangen, dass er die HDD und die Power-LED tauschen will. Und blaue LEDs funzen nicht auf allen MoBos da sie mehr Spannung brauchen. Meine ultrablauen LED´s z.B. brauchen 3,5 V bei 30 mA!

Sorry für die Irreführung!
Gespeichert
DH2MR
Global Moderator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 770


Mein Transistorfriedhof ist der größte


Profil anzeigen
Re:Case mit LED´s beleuchten
« Antwort #34 am: Mai 25, 2002, 04:57:29 »

Ja alles klar wenn du eine LED tauschen willst musst du bei einer Supperhellen den Vorwiderstand auch tauschen. Ist bei ner HDD allerdinds Schlecht Wink



Gruß DH2MR
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
Seiten: 1 2 [3] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.108 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!