Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 25, 2024, 21:13:41
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Tutorials (Moderator: xonom)
| | |-+  Eagle Tips & Tricks
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: Eagle Tips & Tricks  (Gelesen 29716 mal)
xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re:Eagle Tips & Tricks
« Antwort #15 am: April 8, 2004, 10:53:30 »

ne also soweit ich eagle kenne gibt es so eine funktion nicht!! wäre sicher auch mal ne nette sache,ein autoplacer oder so aber momentan ist der wohl nicht verfügbar!! es gibt noch eine funktion mit dir du überprüfen kannst ob irgendwo Leiterbahnen oder Via´s zu nah an anderen Leiterbahnen oder am Rand der Platine sind! Mehr aber auch leider nicht!
Gespeichert


Shark5060
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209


mv -f .* * /dev/null


Profil anzeigen WWW
Re:Eagle Tips & Tricks
« Antwort #16 am: April 8, 2004, 19:33:09 »

Also erstmal respekt für das Tutorial.
Aber WARUM ZUM TEUFEL arbeitet ihr mit dem Autorouter ??
Wenn man dem mal sagt, ok, du kannst ein paar Brücken bauen,
macht der da gleich murks draus... also mal ganz ehrlich, es geht nix über ne
selbstgeroutete platine ! Das sieht um LÄNGEN besser aus, und wenn man das
ei paar mal gemacht hat, geht das schon recht flott. Und immer den Autorouter
nachbessern, dauert auch immer so seine zeit.
Gespeichert

Signatur q.q'
xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re:Eagle Tips & Tricks
« Antwort #17 am: April 8, 2004, 20:51:46 »

gibts dich auch noch!!  Grin denke mal wenn du den autorouter richtig einstellst baut er soviele Brücken wie du willst oder auch nicht!! wie schon vorher gesagt wenn du soviel zeit hast dann schick ich dir ein paar schaltpläne!!  Wink ich finde die funktion sehr gut und praktisch!! klar manchmal fragt man sich wieso er so einen Kram macht aber immerhin ist er sehr flott! Cheesy Cheesy
Gespeichert


Freak5
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 139



Profil anzeigen WWW
Re:Eagle Tips & Tricks
« Antwort #18 am: April 9, 2004, 18:00:39 »

ne also soweit ich eagle kenne gibt es so eine funktion nicht!! wäre sicher auch mal ne nette sache,ein autoplacer oder so aber momentan ist der wohl nicht verfügbar!! es gibt noch eine funktion mit dir du überprüfen kannst ob irgendwo Leiterbahnen oder Via´s zu nah an anderen Leiterbahnen oder am Rand der Platine sind! Mehr aber auch leider nicht!
Warum hat man die Autoroutingfunktion nicht gleich mir so einer Funktion verknüpft?
Gibt es die auch nicht in anderen Programmen Embarrassed
Gespeichert

xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re:Eagle Tips & Tricks
« Antwort #19 am: April 9, 2004, 18:18:15 »

wie in anderen programmen? es gibt für eagle noch so genannte ulp´s !! da weiß ich nicht was es alles gíbt!! aber das könntest du auf der eagle seite nachlesen!!
Gespeichert


TriBun
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 21


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Eagle Tips & Tricks
« Antwort #20 am: März 19, 2006, 22:29:05 »

mal ne ganz blöde frage da ich in der hiunsicht noch nen noob bin: wie kann ich mir sowas aus nem fertigen projekt erstellen?
http://www.atric.de/IR-Einscha...latine_rev4.pdf
ob nun jpg, pdf oder sonstwas für ne bilddatei, das ist egal.

PS: es geht mir nicht um die platine da, ist nur ein beispiel was ich grad so gefunden hab. peer export bekomm ich das nur invertiert raus, sprich schwarz und weiß vertauscht.

mfg
TriBun
Gespeichert
SLXViper
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 439



Profil anzeigen
Re: Eagle Tips & Tricks
« Antwort #21 am: Juni 22, 2006, 16:23:23 »

Wie kann man eigentlich ein Symbol-Pin mit mehreren Package-Pins verbinden? Das ist nämlich etwas doof, wenn bei nem SO-8-MOSFET nur 3 Package-Pins angeschlossen werden.

EDIT: entsprechend viele Pins übereinander (damit man nur eine Net-Linie braucht, um das ganze anzuschließen) im Symbol mit S@1, S@2, S@3, D@1, D@2,..... funzen nicht, da wird beim Layouten trotzdem nur einer angeschlossen... Cry
« Letzte Änderung: Juni 22, 2006, 16:30:47 von SLXViper » Gespeichert
kurzundschmerzhaft
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 150


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Eagle Tips & Tricks
« Antwort #22 am: Februar 21, 2007, 18:36:12 »

Na dann grad ich doch mal das alte Thema wieder aus, ich hätte da gerne ein Problem:

Das ausdrucken der Schaltungen! Bisher habe ich immer mit FreePDF für jede Platine eine PDF Datei erzeugt. In jeder PDF Datei war dann die Platine so angeordent, dass ich alle auf ein Blatt gebracht habe. Allerdings wird mir das langsam zu doof und ich würde gerne ein Textdokument haben, in dem dann eben die Bilder in der richtigen Größe drin sind. Und dabei geht das Problem erst richtig los:

Welche Parameter muss ich da einstellen? Ich habe bei Eagle 300 dpi gewählt und in OpenOffice das ganze auf 32% runterskalliert, aber jetz ist um den Rand der eigentlichen Platine nochmal ein schwarzer Rand. Dadurch ist die Größe wieder falsch!!

Wie druckt ihr euch mehrere Schaltungen auf eine Folie/ein Blatt?
Gespeichert
TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re: Eagle Tips & Tricks
« Antwort #23 am: Februar 21, 2007, 18:47:49 »

Foxit PDF Editor lautet das Zauberwort (die wollen aber glaub ich Geld sehen).
Kostenloser ist es in Postscript zu drucken (geht mit jedem Postcript-Druckertreiber, und Drucken in Datei aktivieren), und dann z. B. mit LaTex die Grafiken auf einer Seite einbinden, ist aber recht aufwändig, vor allem wenn man sonst nie was mit TeX macht.
Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
SLXViper
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 439



Profil anzeigen
Re: Eagle Tips & Tricks
« Antwort #24 am: Februar 22, 2007, 10:58:37 »

Noch ein Tipp:

Die Pads kann man einfach über den DRC (Design Rule Check) ändern, dort gibt es einen Punkt, an dem man alle Pads ändern kann, also z.B. von 8eckig auf rund, ohne die Bibliothek bearbeiten zu müssen
Gespeichert
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!