Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 28, 2024, 19:24:52
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  Umschalter für Kopfhörer/Lautsprecher
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: Umschalter für Kopfhörer/Lautsprecher  (Gelesen 14619 mal)
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re:Umschalter für Kopfhörer/Lautsprecher
« Antwort #15 am: Oktober 12, 2003, 14:21:42 »

hm   warum   so kopliziert ?

einfach  nen Y adapter mit  2 buchsen an den Audio out   und  an den einen die boxen  und an den anderen ausgang   das headset !

ich hab mir  dan noch die  audio anschlüsse für das headset  nach vorne  gelegt und gut is  Grin







Edit:

@ Spunky

nein  das motto  fällt  mir nich ein ....

das sollte  auch nur  nen alternativ Vorschlag  sein  für  die leute sein , die kaum bzw keine Ahnung  von elektronik  haben    
  so wie ich    Tongue    
- ich hab das  jedenfalls mit nem  Y adapter  gemacht  und  bei der  gelegenheit  auch gleich noch die anschlüsse  für mein headset  nach  vorne  verlegt     ....      funktioniert und gut !   so einfach is das  


 Grin
« Letzte Änderung: Oktober 13, 2003, 18:19:03 von Tiger_86 » Gespeichert

Spunky
Case-Konstrukteur

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 715



Profil anzeigen
Re:Umschalter für Kopfhörer/Lautsprecher
« Antwort #16 am: Oktober 12, 2003, 16:26:47 »

Tigerlein, hast du unser Motto vergessen?

Hmm, mir fällt es auch gerade nicht ein. Es war doch etwa: Wir machen es, weil es machbar ist. Schließlich sind wir doch keine Kaufmodder. Grin

Spunky
« Letzte Änderung: Oktober 13, 2003, 19:33:43 von Spunky » Gespeichert

„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“
--->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
DH2MR
Global Moderator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 770


Mein Transistorfriedhof ist der größte


Profil anzeigen
Re:Umschalter für Kopfhörer/Lautsprecher
« Antwort #17 am: Oktober 13, 2003, 05:43:12 »

Mann sollte aber nicht die Impedanz der Soundkarte ausser acht lassen, ich denke die liegt bei 4 oder 8 Ohm und man sollte nicht all zu viel parallel anschließen, vor allem nicht wenn man passiv Lautsprecher benutzt bei aktiven ist das nicht ganz so kritisch.  
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
j0w bl0b
Lötkolbenfreak

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 173



Profil anzeigen
Re:Umschalter für Kopfhörer/Lautsprecher
« Antwort #18 am: Oktober 13, 2003, 18:09:47 »

Haben Kopfhörer nicht normalerweise so um die 2000 Ohm?
(2000 R * 4 R) / ( 2000 R + 4 R) = 3,99 R...
Gespeichert

Zitat
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
J.-Paul Satre, 1905-1980
veloxid
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 23


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen WWW
Re:Umschalter für Kopfhörer/Lautsprecher
« Antwort #19 am: Oktober 16, 2003, 10:36:07 »

Ich hab mir dazu auch mal gedanken gemacht und in den Ferien, wenn ich meinen kleine verstärker einbau. kommt das ding auch rine. hab mir folgendes gedacht:
Ich nehme für die Kopfhörer einfach einen stecker mit schalter, dadurch ist es super einfach zu überprüfen, ob Kopfhörer drinne ist oder nciht. und sobald kopfhörer angeschlossen, dann werden die boxen ausgestellt. Sehr einfach und effektiv. meiner meinung nach.
Setzt man noch nen poti mit in das kbel fürn kopfhörer, dann kann ich die lautstärke auch och passend einstellen, dass es nicht zu laut ist.
vielleicht ist das acuh ne idee für dich.
gruss veloxid
Gespeichert

j0w bl0b
Lötkolbenfreak

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 173



Profil anzeigen
Re:Umschalter für Kopfhörer/Lautsprecher
« Antwort #20 am: Oktober 16, 2003, 12:18:32 »

Wie machst du das mit dem Poti? Schaltest du das mit dem Kopfhörer in Reihe? Was für ein Poti nimmst du? Linear oder Logarithmisch?
Gespeichert

Zitat
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
J.-Paul Satre, 1905-1980
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Umschalter für Kopfhörer/Lautsprecher
« Antwort #21 am: Oktober 16, 2003, 13:48:37 »

das poti sollte ein stereo-poti sein und geschalten wird das als spannungsteiler...
an die impedanzen denken und die belastbarkeit! son kopfhörerverstärker jagt schonmal 500 mW und mehr raus...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!