Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Juli 4, 2022, 04:00:15
Übersicht Ungelesene Beitrńge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Sonstiges
| |-+  Lob, Kritik & Anregungen
| | |-+  MFAQ sucht den Coder-Star
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 nach unten Drucken
Autor Thema: MFAQ sucht den Coder-Star  (Gelesen 15415 mal)
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re:MFAQ sucht den Coder-Star
« Antwort #15 am: September 9, 2003, 23:58:58 »

Sieht schon ganz gut aus, allerdings k├Ânnte man noch
  • den errechneten Widerstand als Darstellung mit den Farbringen einbauen
  • das Schaltungsbild eventuell durch einen geschlossenen Stromkreis ersetzen, ich denke das raffen die Newbies nicht gleich
  • sp├Ąter noch auf Reihenschaltung und Parallelschaltung eingehen, eventuell auch ohne Berechnung (wie eine Art Formelsammlung)
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht ├╝ber alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:MFAQ sucht den Coder-Star
« Antwort #16 am: September 10, 2003, 07:58:06 »

@TechnikMaster: Shit, da habe ich wohl die Umkonvertierungen vergessen...

@Klinkerstein: Warum OlafSt nicht auf MFAQ-Treffen geht, ist schnell erkl├Ąrt: S├Ąmtliche Treffen finden in f├╝r mich unerreichbaren Gegenden statt.

@Crawler: Wenn ich den Post so ansehe, f├Ąllt mir dazu ein Coder-Spruch ein: Gib den kleinen Finger, und sie nehmen den ganzen Arm samt Schultergelenk  Grin

Farbdarstellungen des Widerstandes kommen noch, und zwar ├╝berall, wo sie hingeh├Âren (nur im Schaltbild wird das nichts, das hat technische Gr├╝nde). Ich brauch nur die Bilders, die schon der Vorg├Ąnger benutzt hat. Dann siehts auch einigerma├čen einheitlich aus.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk dr├╝ber nach. Drittens: Dann erst fragen
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:MFAQ sucht den Coder-Star
« Antwort #17 am: September 10, 2003, 11:14:06 »

ich glaub alles hier druchgelesen zu haben und keine hat noch das bei grossen schrift zukleine Fenster bem├Ąngelt.
Ist klar, l├Ąsst sich nachtr├Ąglich resizen, aber vielleicht hat Olaf mal Zeit f├╝r

Ansonsten reife Leistung,  :respect:
Wink
« Letzte Änderung: September 10, 2003, 11:14:38 von Extension » Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5087



Profil anzeigen WWW
Re:MFAQ sucht den Coder-Star
« Antwort #18 am: September 10, 2003, 12:16:38 »

aaah mein traffic! *g* kleiner scherz ;-)

ich find das proggi braucht erstma nen ordentliches icon! sonst ziemlich suess, koennte bissi kompakter sein...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:MFAQ sucht den Coder-Star
« Antwort #19 am: September 10, 2003, 12:27:54 »

aaah mein traffic! *g* kleiner scherz ;-)

Na, das GB/Monat schaffe ich wohl erst in einem Jahr  Wink

ich find das proggi braucht erstma nen ordentliches icon! sonst ziemlich suess, koennte bissi kompakter sein...

Macht doch ma einer eins. Ich hab da absolut null Fantasie f├╝r.

Was verstehst Du unter "kompakt" ?

[OT] Nu hab ich doch n (+) bekommen (Thanks an denjenigen, der ihn vergab). Ich krieg dich noch  Grin [/OT]

@Extension: Hab das mal mit gro├čen Schriften ausprobiert - da ist nix unsch├Ânes zu sehen  Huh
« Letzte Änderung: September 10, 2003, 12:29:14 von OlafSt » Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk dr├╝ber nach. Drittens: Dann erst fragen
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:MFAQ sucht den Coder-Star
« Antwort #20 am: September 10, 2003, 15:24:24 »

@Olaf: hast du nen LCD oder CRT, auf nem 17'' LCD l├Ąuft zumindest hier was falsch, egal....

sagt bescheid, wenn einbaufertig  Wink



« Letzte Änderung: September 10, 2003, 15:25:02 von Extension » Gespeichert

OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:MFAQ sucht den Coder-Star
« Antwort #21 am: September 10, 2003, 17:22:59 »

So, der Teil Wert -> Farbcode ist komplett. Mir fehlen noch immer die Bilder, die Extension versprochen hat - w├╝rde auch gern die nehmen, die mein Vorg├Ąnger benutzte. Wer immer also Zugriff darauf hat, m├Âge sie mir zumailen.

Wenn die Bilders drin sind, kann es eingebaut werden. Fehlerkorrekturen mache ich nat├╝rlich weiter, Verbesserungsvorschl├Ąge immer willkommen.

@Extension: Ich habs auf zwei Maschinen mit 17"-Schirmen probiert - gro├če Fonts ├Ąndern garnix...
« Letzte Änderung: September 10, 2003, 17:37:20 von OlafSt » Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk dr├╝ber nach. Drittens: Dann erst fragen
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re:MFAQ sucht den Coder-Star
« Antwort #22 am: September 10, 2003, 19:01:38 »

und wer findet den bug ? Grin


Achja frag mal Fuga zu den BIldern, wenn Exti nich drankommt
« Letzte Änderung: September 10, 2003, 19:02:46 von Klinkerstein » Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:MFAQ sucht den Coder-Star
« Antwort #23 am: September 10, 2003, 20:58:51 »

und wer findet den bug ? Grin

Na ich, wer denn sonst  Grin Fixed Version upped.

Zitat
Achja frag mal Fuga zu den BIldern, wenn Exti nich drankommt

Auch ne Idee. Doch AFAIK ist Extension f├╝r solcherlei Dinge zust├Ąndig.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk dr├╝ber nach. Drittens: Dann erst fragen
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re:MFAQ sucht den Coder-Star
« Antwort #24 am: September 11, 2003, 06:30:00 »

olfa? ich hab noch die andere version des rechners. also die von dieser(diesem) reissch├╝ssel. soll ich sie dir mal schicken?
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfsch├╝ttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen f├╝r einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:MFAQ sucht den Coder-Star
« Antwort #25 am: September 11, 2003, 09:19:18 »

Nicht n├Âtig, noch kann ich sie ja selbst saugen.

Im ├╝brigen habe ich einen Weg gefunden, selbst an die Bilder zu kommen. Aufruf zum Senden derselben also zur├╝ckgezogen.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk dr├╝ber nach. Drittens: Dann erst fragen
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re:MFAQ sucht den Coder-Star
« Antwort #26 am: September 11, 2003, 12:19:36 »

Sch├Ân f├Ąnd ich das noch:
Bei Widerstand>Farbcode:
die kn├Âpfe "4Ringe" und "5Ringe" wegmachen, stattdessen gleich beide m├Âglichekiten unterinander anzeigen.

Bei Widerstandsrechner f├╝ LED:
direkt den Farbcode anzeigen lassen,von dem wert, den man graad berechnet hat..
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:MFAQ sucht den Coder-Star
« Antwort #27 am: September 12, 2003, 09:57:35 »

So, hab die Final-Version geuppt. Kann also den bisherigen Offline-Rechner ersetzen.

Änderungen:

- BILDER  Wink Die coolen Pics des Online-Rechners habe ich nun eingebaut, der unbedarfte User sieht nun wie bisher einen richtigen Widerstand.

- Schaltbild bei Vorwiderstandsberechnung wegen Platzmangel entfernt

- Wenn ich zweimal einen Widerstand darstellen soll, werden die Fenster f├╝r 800x600-User zu gro├č. Die Bilder sehen beim skalieren anschlie├čend entsetzlich aus, daher habe ich es bei den Radiobuttons belassen.

Die EXE-Datei ist auf 202K verkleinert, um Modem-User nicht allzusehr mit Wartezeiten zu begl├╝cken  Grin

Den Sourcecode werde ich ebenfalls irgendwo hinterlegen, um Notrufe wie diesen hier in Zukunft zu vermeiden. Wenn ich also demn├Ąchst abtauche, kann jemand anderes problemlos weiterpflegen.
« Letzte Änderung: September 12, 2003, 12:57:23 von OlafSt » Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk dr├╝ber nach. Drittens: Dann erst fragen
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:MFAQ sucht den Coder-Star
« Antwort #28 am: September 12, 2003, 14:30:05 »

link put?
Gespeichert

TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re:MFAQ sucht den Coder-Star
« Antwort #29 am: September 12, 2003, 14:32:20 »

Widerstandsrechner funktioniert ...
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
Seiten: 1 [2] 3 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!