Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 27, 2024, 08:54:02
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Gewinde schneiden
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: Gewinde schneiden  (Gelesen 22228 mal)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Gewinde schneiden
« Antwort #15 am: März 16, 2003, 23:31:10 »

die real-speed war DH2MRs project, denke mal er muss erstma seinen rechner wieder auf vordermann bringen, er hatte da mal was von verlust diverser daten geschrieben  ;(
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
certhas
Kathodenjünger

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 76


ich kam, sah und moddete


Profil anzeigen
Re:Gewinde schneiden
« Antwort #16 am: März 18, 2003, 09:39:49 »

uhh  Undecided
das klingt ned so gut, hoffentlich ist nix wichtiges den jordan runter gegangen

certhas
Gespeichert

Und wann beginnt das automatische Zeitalter ?  Mittwoch !
TheDarkOne
Gast


E-Mail
Re:Gewinde schneiden
« Antwort #17 am: März 19, 2003, 16:12:04 »

hab hier mal was nützliches wegen dem Gewinde gefunden. http://www.tommes-inside.de/ta...britisch01.html
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Gewinde schneiden
« Antwort #18 am: März 19, 2003, 21:24:05 »

thx :-)
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
SKatETCC
Gast


E-Mail
Re:Gewinde schneiden
« Antwort #19 am: März 19, 2003, 23:04:35 »

Das einfachste wird wirklich sein, wenn du zum nächsten Gas- Wasser- S****sseinstallateur gehst, ihm das Ding auf den Tisch haust, 5€ daneben legst und sagtst: Mach ma!!!

Der steckt die Kohle ein und fünf Minuten später hast du dein Gewinde.

Ich weiß ja nicht wo du wohnst und wie bei euch die Handwerker so drauf sind, aber bei uns machen die das alle...

RGDS SK
Gespeichert
Zwiper
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 317


Ich verspreche nichts, aber das halte ich auch.


Profil anzeigen
Re:Gewinde schneiden
« Antwort #20 am: März 20, 2003, 08:31:25 »

Ich könnte auch einfach zu meinem Onkel gehen, der war ma schlosser, der sollte sowas auch haben, aber Handwerkerbetriebe gints doch überall, die schneiden das doch mit links.
Gespeichert

Die Weisheit läuft dem Menschen nach, doch der Mensch ist schneller.
TheDarkOne
Gast


E-Mail
Re:Gewinde schneiden
« Antwort #21 am: März 20, 2003, 13:20:06 »

die schneiden das doch mit links.

oder mit rechts  Tongue


Sorry der musste sein*g

« Letzte Änderung: März 20, 2003, 13:20:27 von TheDarkOne » Gespeichert
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re:Gewinde schneiden
« Antwort #22 am: März 20, 2003, 16:16:34 »

Rechtsgewinde kommt auf jeden Fall besser...  Grin
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
DH2MR
Global Moderator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 770


Mein Transistorfriedhof ist der größte


Profil anzeigen
Re:Gewinde schneiden
« Antwort #23 am: März 25, 2003, 18:36:37 »

Es gibt auf dem Funksektor Antennen die eine 5/8 Verschraubung haben, und dafür hätte ich auch einige Adapter die man evtl. missbrauchen könnte. Ähhhmmm warum muss es denn 3/4 oder 5/8 sein ?

P.S.
Das Schaltbild und auch das Platinen Layout von der RS muss ich neu zeichnen, alles futsch  ;( ;( ;(
« Letzte Änderung: März 25, 2003, 18:38:37 von DH2MR » Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Gewinde schneiden
« Antwort #24 am: März 25, 2003, 18:54:07 »

also das mit 3/4 und 5/8 hat sich zwischenzeitlich geklärt, ich war ursprünglich davon ausgegangen das die Bezeichnung eben auch den Maßen entspricht, wurde aber dankenswerter Weise darüber aufgeklärt, das dies nur die ungenormten Werte sind und die waren Maße für die genormten Zoll-Gewinde irgendwie in keinem augenscheinlichen Zusammenhang mit dem Zoll als solchem stehen ;-)

will sagen ich schraube da jetzt reduziermuffen 3/8" auf 1/4" rein, um dann ein gängiges Gewinde für alle möglichen WaKü-Anschlüsse zu haben  Grin Grin Grin
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!