Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 18, 2024, 23:41:23
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Sonstiges
| |-+  Kaufen/Verkaufen/Werbung
| | |-+  Ich hätte gerne ne DSLR, deswegen muss mein Gehäuse weg
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Ich hätte gerne ne DSLR, deswegen muss mein Gehäuse weg  (Gelesen 5353 mal)
Fabeulous
Gast


E-Mail
Ich hätte gerne ne DSLR, deswegen muss mein Gehäuse weg
« am: Mai 14, 2013, 06:13:37 »

Hallo ihr,

Ich möchte gerne mein altes Gehäuse(möglichst komplett) los werden. Habe daran jahrelang mehr oder weniger ambitioniert gebastelt und das ist nun das was letztendlich draus geworden ist.
Hier und da lässt sich noch was dran machen und für jemanden der noch mal ein bisschen Herzblut reinstecken möchte ist es sicherlich eine brauchbare Basis.
Ich hoffe dass sich hier jemand findet, der es komplett haben möchte. Andernfalls werde ich nächste Woche mal bei Ebay mein Glück versuchen

Verbaut sind:

4 ½ Cape Cora Passiv Radiatoren  (ein halber davon aktiv gekühlt mit 40mm Lüfter)
120mm Aktiv Radiator m it 120mm Lüfter
Liang DDC WasserpumpePumpe
Graka Kühler (ich meine für ne 8800 GT Gold Edition von Gainward würde ich bei Interesse noch mal überprüfen)
Imon Knob Fernbedienung
CPU Kühler (bisher für nen AMD 6000+)
Ablassventil  über Kugelhahn
Ausgleichsbehälter im Deckel
Fesplattenkühler für 3,5“ HDD‘s
Selbstgebaute relaiskarte
Diverse UV und grüne LED‘s bzw. CCFL‘s
Bel. Füße       
Lauflicht unter dem Gehäuse
Ausziehbare Dvbt antenne im Deckel
LCD - Thermometer

Die selbst gebaute Relaiskarte funktioniert(iwo hier hatte ich auch mal nen Thread dazu) und die Relais(cih glaube Acht(Ist wie gesagt ne Weile her, dass ich mich damit beschäftigt habe) lassen sich über eine Software steuern. Die Karte ist über RS232 mit dem Rechner verbunden. Ich hatte mal ne Software dafür geschrieben mit der es letztendlich möglich war die Relais über die G-Tasten bzw. generell über Tastenkombinationen zu steuern. Damit ließ sich dann die ganze Beleuchtung ein bzw. ausschalten. Die Software hätte ich auch noch.

Die Wasserkühlung lief auch bis zu letzte Problemlos.

So insgesamt schwebt mir etwas um die 500€ vor. Protest oder andere (ernst gemeinte) Preisangebote sind aber natürlich auch herzlich willkommen.

Und ich muss leider vorab sagen, dass sich der Versand aufgrund des Gewichtes etwas schwierig gestalten dürfte. Abholung im Raum Ruhrgebiet wäre spitze.

Ansonsten her mit euren Fragen

Mfg
Fab

P.S.:
Bilder:








Cool.JPG" alt="" width="" height="" border="0" />









P.P.S.: Liebe Admins: Sobald ich wieder an einem richtigen Coputer sitze korrigiere ich auch diese unverschämt grpße Bildauflösung! Smiley
Gespeichert
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: Ich hätte gerne ne DSLR, deswegen muss mein Gehäuse weg
« Antwort #1 am: Mai 14, 2013, 06:53:47 »

Sobald ich wieder an einem richtigen Coputer sitze korrigiere ich auch diese unverschämt grpße Bildauflösung! Smiley
Nee, passt schon. Du solltest eher deine unverschämt große Preisvorstellung korrigieren. Cheesy

Ich wünsche es dir ja sehr, dass du nen schönen Zuschuss zum DSLR-Kauf bekommst, aber 500 Euro werden es nicht. Mir ist klar, dass die Summe der angeschafften Einzelkomponenten deutlich darüber lag (selbst ohne die eingebrachte Arbeitszeit zu berücksichtign), aber der Wert einer Wasserkühlung fällt deutlich mit ihrer Laufzeit, die Kühler sind nur bedingt wiederverwendbar usw..
Viel Erfolg beim Verkauf!
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: Ich hätte gerne ne DSLR, deswegen muss mein Gehäuse weg
« Antwort #2 am: Mai 14, 2013, 07:33:49 »

Ich sags dir ehrlich - wenn du die Kiste mit diesen Fotos dort bei eBay einstellst, hast du Glück wenn es ein wenig mehr als das Startgebot von 1€ wird...

Wenn du etwas mehr (und dabei sprechen wir bei weitem nicht von 500€) verdienen möchtest, musst du dir definitiv etwas mehr Arbeit machen. Bau alles auseinander, wirf die versifften und verstaubten Schläuche, Lüfter etc. weg und reinige die Kühlkörper ordentlich. Es bringt dir dann anschließend mehr, diese einzeln zu verkaufen. Schau dir zuvor an, was ähnliche Artikel bei eBay bringen - dann kannst du abschätzen, was am Ende hängen bleibt.

Beste Grüße,
Modshark
Gespeichert

   
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!