Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 07:08:13
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Offizielle DCMM Foren
| |-+  DCMM 2004 - 2011 (Moderator: Novgorod)
| | |-+  CarPC
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: CarPC  (Gelesen 31316 mal)
Peek
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 2


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
CarPC
« am: Oktober 26, 2011, 17:21:25 »

Servus,

wollte mal fragen, ob ein Auto auch als Gehäuse im Sinne der DCMM gilt Smiley Der CarPC ist wirklich voll integriert (Mikrofon im Wagenhimmel, FB-Empfänger an der Windschutzschiebe, Lichtsteuerung per Bluetooth) und das Auto ansich ist natürlich auch repräsentativ Smiley Der PC selbst wird bis zur nächsten DCMM unter Plexiglas verbaut und beleuchtet sein. Und natürlich noch ein paar Effekte, die ich jetzt noch nicht verraten möchte.

Danke schonmal für die Antwort

/Jan
Gespeichert
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: CarPC
« Antwort #1 am: Oktober 28, 2011, 12:33:21 »

ein car-PC ist normalerweise ein con (naja, seit ein paar jahren gibts auch diese unsäglichen fertig-gehäuse für car-PCs, also müsste es auch car-PC mods geben Wink)..

den regeln nach spricht nichts gegen eine teilnahme, es ist aber logistisch problematisch, da der standplatz begrenzt ist und im schlimmsten fall 4-5 andere cases nicht teilnehmen können, weil so ein car-PC mit "ganzem" case ja nicht gerade klein ist Wink
andererseits hatten wir bereits eine große limo und ein motorrad.. melde dich am besten so früh wie möglich an (wenn die anmeldung für 2012 gestartet ist) und schreib den veranstalter direkt an (support@dcmm.de).. die chancen stehen eigentlich ganz gut, vor allem wenn das ding beeindruckend aussieht Wink
aber ich kann dir noch nichts versprechen, das hängt am ende vom veranstalter, dem messestand usw. ab...
Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
Peek
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 2


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: CarPC
« Antwort #2 am: Oktober 28, 2011, 15:39:37 »

Danke für deine schnelle Antwort. Das sind gute Neuigkeiten Smiley Ist auch nur ein kleiner Twingo, nimmt also nicht allzu viel Platz weg. Und von unsäglichen Fertiggehäusen distanzieren wir uns hier sowieso. Im Detail gehts um den kleinen Freund hier:
.


Gleich vorweg: Ist nicht meiner, hab aber die Erlaubnis, ihn anzumelden und hab natürlich auch hier und da mit gebaut Smiley

Nachtrag: wann ist denn in den vergangenen Jahren die Anmeldung freigegeben worden? Wär wirklich cool, wenn das klappen würde. Wir wären dann wahrscheinlich mit die einzigen, die "im PC Gehäuse angereist" sind, oder? Smiley

/Jan
« Letzte Änderung: Oktober 28, 2011, 15:41:45 von Peek » Gespeichert
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: CarPC
« Antwort #3 am: Oktober 29, 2011, 09:27:15 »

nicht ganz - dieses jahr ist jemand damit angereist Wink:



und ich glaube 2005 war eine limousine dabei mit ganz ordentlichem multimedia-system (PC-basierend), die lief aber außerhalb der wertung.. wir wollten damals schon eine car-PC kategorie machen, hat sich aber mangels interesse seitens der "autoumbauer" nicht weiterentwickelt..

der termin für die DCMM 2012 steht noch nicht fest, das hängt von den verhandlungen mit der gamescom messe ab.. du kannst dir trotzdem die nächste gamescom (ende august) schonmal "unverbindlich" vormerken, die anmeldung wird voraussichtlich im frühjahr 2012 starten..
Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
Matzegrufti
Gast


E-Mail
Re: CarPC
« Antwort #4 am: Oktober 29, 2011, 16:16:45 »

ab auf den parkplatz vor die halle Cheesy
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!