Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 29, 2024, 15:47:27
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Pläne und fragen zu meinem ersten Mod.
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Pläne und fragen zu meinem ersten Mod.  (Gelesen 10016 mal)
Matzegruen
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 1


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Pläne und fragen zu meinem ersten Mod.
« am: Juni 30, 2011, 18:56:59 »

Hej Smiley
Ich habe mich gerade eben erst angemeldet , da ich euch mal meine Pläne für mein ersten Mod sagen wollte.

-Als erstes will ich mein Maxdata Gehäuse Schwarz färben.
-Dann wollte ich Löcher in die Maxdata-schrift bohren und beleuchten.


Ich hatte noch die idee ein kleinen Subwoofer unter das Cd/Dvd Laufwerk einzubauen und dazu wollte ich fragen ob das mit dem Subwoofer klappen würde ?



Matzegruen
Gespeichert
hilfen
Kathodenjünger

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 93



Profil anzeigen
Re: Pläne und fragen zu meinem ersten Mod.
« Antwort #1 am: Juli 1, 2011, 06:09:00 »

das einzig schwirige was mir da eifällt sind die EMV strahlen (hoffe es heißt so) also musst du den subwoofer mit einem metallgehäuse von den anderen komponenten trennen und
wenn es ein aktiver sub ist, schauen wie du es mit der stromversorgung machst (2 kabel sind doch recht nervig) und
wie es dann mit der kühlung der PC hardware aussieht

mehr fällt mir gerade nicht ein
Gespeichert

nehmt meine rechtschreibfehler nicht ernst
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Pläne und fragen zu meinem ersten Mod.
« Antwort #2 am: Juli 1, 2011, 08:31:49 »

EMV steht für "Elektromagnetische Verträglichkeit". Ist also nicht der richtige Begriff dafür  Grin Da ist auch keine Strahlung abzuschirmen, denn abgesehen von Schallwellen im niederfrequenten Bereich strahlt ein Sub nichts ab.

Was aber abzuschirmen ist, ist das Magnetfeld des Lautsprechers. Festplatten reagieren auch nach 50 Jahren Entwicklung immer noch ausgesprochen allergisch darauf. Die Abschirmung wiederum begrenzt das Luftvolumen so stark, das sich ein Sub in einem PC einfach nicht lohnt - dar hat dann "keinen Druck" mehr und klingt mehr kläglich und matschig.

Mein Tip: Lassen.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
hilfen
Kathodenjünger

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 93



Profil anzeigen
Re: Pläne und fragen zu meinem ersten Mod.
« Antwort #3 am: Juli 1, 2011, 16:17:31 »

olafst - du bist es - genau das meinte ich mit abschirmung
Gespeichert

nehmt meine rechtschreibfehler nicht ernst
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: Pläne und fragen zu meinem ersten Mod.
« Antwort #4 am: Juli 2, 2011, 19:27:59 »

die vibrationen werden früher oder später deine ganzen schrauben lösen^^ wenn du nicht speziell ein gehäuse für sowas baust ist es nicht zu empfehlen. du könntest z.b. nen subgehäuse nehmen und nen pc in eine holzbox mit dazu packen. mit ssd karten hast du dann vielleicht weniger probleme mit den festplatten. ob nen dvd-laufwerk noch problemlos funktioniert weiß ich nicht. selbst in meinem auto springt die cd ab und zu schon. ein schepperndes gehäuse als musikuntermalung finde ich persönlich nicht sehr erfüllend.
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Pläne und fragen zu meinem ersten Mod.
« Antwort #5 am: Juli 3, 2011, 09:52:46 »

in einem offenen gehäuse (lüftungsöffungen im case ja selbst durchs netzteil hindurch) kann sich niemals soviel druck durch den lautsprecher aufbauen das es da die schrauben wieder rauswackelt
da sind die vibrationen durch die festplatte und die lüfter ja schlimmer

dazu auch bitte mal vergleichen mit wieviel leistung er da auffahren müsste um das mit den schrauben überhaupt zu schaffen
ein pc jedoch steht normalerweise nicht weit vom benutzer weg
wie laut wird die musik da wohl also vornehmlich spielen?
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Pläne und fragen zu meinem ersten Mod.
« Antwort #6 am: Juli 3, 2011, 12:56:42 »

Laut genug, das ich meinen zusammengeschraubten Deckenfluter ab und an mal wieder mehr Stabilität und Zusammenhalt geben muß Wink
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!