Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
November 28, 2022, 09:56:32
Übersicht Ungelesene Beitrńge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  Spannung invertieren
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Spannung invertieren  (Gelesen 5122 mal)
dergaertner
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 2


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Spannung invertieren
« am: September 30, 2010, 23:50:03 »

Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Spannungsinvertierer um +5V eines Computer Netzteils in -5V zu invertieren mit einem Ausgangstrom von ~ 60mA.
Ich m├Âchte damit 4 OPVs Versorgen, die jeweils +-5V ben├Âtigen mit einem Eingangstrom von ~ 14mA.
http://www.chipcatalog.com/Tex.../THS3201DG4.htm

Ich habe mich nat├╝rlich diesbzgl. schon umgesehn und einiges gefunden, u.a. diesen Kerl hier der sehr vielversprechend aussah:
http://www.farnell.com/datasheets/86744.pdf

Wenn ich aber das Diagramm auf Seite 3 (Output Voltage / Output Load Current) richtig interpretiere, dann wird der Ausgangsstrom bei Vin = 5V und Vout=-3,3 schon verschwindend gering und f├╝r mich somit unbrauchbar.

Kennt jemand einen passenden IC f├╝r mein Bed├╝rfnis?

LG
Gespeichert
hackspider
Wak├╝-Poseidon

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 412



Profil anzeigen
Re: Spannung invertieren
« Antwort #1 am: September 30, 2010, 23:57:56 »

Hallo,

wie w├Ąre es mit einem 5V DC - 5V DV Wandler (reichelt: SIM1-0505 SIL4) ?

Die Dinger sind galvanisch getrennt, sodas man den positiven Ausgang auf Masse legen kann und am negativen Ausgang liegen dann gew├╝nschte -5V an.

Vielleicht ein kleiner Denkanstoss.

Gru├č hackspider
Gespeichert

dergaertner
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 2


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Spannung invertieren
« Antwort #2 am: Oktober 1, 2010, 00:16:05 »

Wow, super danke f├╝r die schnelle Antwort.

D.h. dann einfach -V Input Pin frei lassen, +V Output auf Masse und das wars?
Tjo, und wiedermal mehrere Stunden in den Sand gesetzt wenns doch auch so einfach geht und man nachfragen kann Smiley
Gespeichert
hackspider
Wak├╝-Poseidon

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 412



Profil anzeigen
Re: Spannung invertieren
« Antwort #3 am: Oktober 1, 2010, 09:00:52 »

Also:

V+ Input: kommt an die +5V die Vom NT kommen
V- Input: geht an Masse vom NT
V+ Output geht auch an Masse vom NT
V- Output: hier liegen jetzt die gew├╝nschten -5V gegen Masse vom NT an

Gru├č hackspider
Gespeichert

Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!