Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
November 28, 2022, 09:03:20
Übersicht Ungelesene Beitrńge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  Blikende LED an USB
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Blikende LED an USB  (Gelesen 3480 mal)
luckyoehl
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 1


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Blikende LED an USB
« am: Oktober 11, 2010, 21:13:05 »

hallo ich hatte vor an einen Usb-anschluss eine led anzubringen, die blinken soll.

Was brauche ich daf├╝r?

Hilfe w├Ąre nett!
Gespeichert
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: Blikende LED an USB
« Antwort #1 am: Oktober 11, 2010, 21:24:20 »

google mal led blinklicht schaltung

ist eigentlich recht easy du brauchst nur die 5V leitung  und masse vom port. die pinbelegung findest zu z.B. bei wikipedia

http://www.elektronik-kompendi...led-blitzer.htm

anstatt R2 kannst du auch ein poti einbauen, dann kannst du stufenlos die blinkzeiten regeln.

beachte bitte dass du von usb nicht beliebig viel strom ziehen kannst. mehr als 500mA sind nicht drin (ich wei├č dass manche mehr hergeben, aber man muss den port ja nicht mit gewalt kaputtmachen)

solltest du was anderes wollen, musst du das ganze etwas genauer beschreiben.
Gespeichert

modding is just the beginning!
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Blikende LED an USB
« Antwort #2 am: Oktober 11, 2010, 21:51:07 »

keine Ahnung warum es sich immer noch nicht herumgesprochen hat aber Usb kann ohne explizite Anmeldung (f├╝r die ein controller ben├Âtigt wird) NUR mit 100mA belastet werden!
bitte bitte merkt euch das endlich und verbreitet die 500mA "M├Ąhr" nicht immer weiter

die 100mA reichen allerdings f├╝r eine led und bissel kleinkram ringsrum aus
├╝brigens gibt es bei den elektronikversenden auch fertige blinkende leds
wenn es nicht ein spezieller rythmus sein muss oder besonders gleichm├Ą├čig gehen auch die dinger
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bez├╝glich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: Blikende LED an USB
« Antwort #3 am: Oktober 11, 2010, 21:55:09 »

mea culpa
du hast recht
Gespeichert

modding is just the beginning!
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!