Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 27, 2024, 12:17:01
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  how 2 make a IdeaPad U1 yourself
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: how 2 make a IdeaPad U1 yourself  (Gelesen 4356 mal)
hanfmaster
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 36


die schönste Formel


Profil anzeigen
how 2 make a IdeaPad U1 yourself
« am: Juli 22, 2010, 00:38:37 »

hi

ich habe letztens den Laptop von einen Kollegen auseinander genommen.
und jetzt weiß ich ungefähr was wie funktioniert.
Mit den ganzen multitouch-pad's die raus kommen, wollte ich fragen ob man ein Lenovo IdeaPad U1 selbst basteln könnte?
die wichtigste frage derweil für mich...
kann man sowals wie ein ipad als Eingabegerät für einen pc benutzen?
Gespeichert
hilfen
Kathodenjünger

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 93



Profil anzeigen
Re: how 2 make a IdeaPad U1 yourself
« Antwort #1 am: Juli 22, 2010, 21:16:30 »

jap es geht finde aber gerade den link nicht

hat mal ein hersteller auf einer messe gezeigt


ausserdem - mit den ipad komst du ja in ein wlan netz - jetzt must du nur noch über remote auf den rechner zugreifen
Gespeichert

nehmt meine rechtschreibfehler nicht ernst
hanfmaster
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 36


die schönste Formel


Profil anzeigen
Re: how 2 make a IdeaPad U1 yourself
« Antwort #2 am: Juli 23, 2010, 14:15:01 »

also ad-hoc ein netzwerk aufbauen und dann eine vnc.
Gespeichert
Obi-Wahn
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78


X <-- Nail here for new Monitor


Profil anzeigen WWW
Re: how 2 make a IdeaPad U1 yourself
« Antwort #3 am: Juli 31, 2010, 18:32:35 »

Also ich hab ja kein Gerät was mit 'i' anfängt (ausser im übertragenen sinn einen iMer Wink ), aber Google spuckt doch ne menge aus. Kannst ja mal das Probieren: http://www.tenjin.org/RemotePad/


Was die Geschichte mit dem Lenovo IdeaPad angeht, ich denke dass das nicht so einfach sein wird. Du brauchst da im prinzip im Display einen zweiten Akku, eine Touch-Oberfläche für den Screen (wenn dein Gerät keinen hat).
Die Touch-Oberfläche ist ja kein problem, auf eBay bekommt man für 70 EUR schon multitouch-diy-kits mit kapazativer oberfläche (8.9" aus HK).
Schwerer wird da schon die integration des Akkus in das Display und die Schnittstelle zwischen eigentlichem Gerät und dem Display.

Und du wirst auch eine Ladesteuerung für den Akku im Display brauchen.

Ich denke, da ist es einfacher ein Netbook in ein netvertible zu konvertieren. Bei mir in AT hab ich durch zufall den Vertrieb von ersatzteilen f. Acer und co gefunden, da kosten so Netvertible-Scharniere (z.b. eines Acer Aspire 1820PT) so ca. 18-19 euro.
Ist mMn einfacher zu realisieren.
Gespeichert

Meine Rechtschreibung ist willkürlich - Na und?
----
Garten ist eine Kunstnatur
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!