Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2024, 01:53:25
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  "Vulkan" - Notebook Mod
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: "Vulkan" - Notebook Mod  (Gelesen 7218 mal)
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
"Vulkan" - Notebook Mod
« am: Juli 13, 2010, 19:27:11 »

Hallo Zusammen,
wie immer habe ich mir mehr vorgenommen wie ich wirklich schaffen kann.
Genau aus diesem Grund stelle ich Euch hier das neuste Projekt vor. Es trägt den Namen "Vulkan".

Warum den noch ein Projekt wird sich der ein oder andere fragen.
Ganz einfach: Weil es Spaß macht.

Wie sich bestimmt schon herumgesprochen hat, gibt der diesjährigen DCMM eine eigene Kategorie für Notebooks.
Die Fa. mySN® - Schenker Notebook tritt dabei als Sponsor auf und stellt den drei "besten" Konzepten drei XMG8.c Gaming Notebooks zu Verfügung.
Natürlich ist es sehr subjektiv was das "beste" Konzept ist. Meines hat die Entscheider zumindest überzeugt.
In diesem Zusammenhang bedanke ich mich bei der Firma mySN® - Schenker Notebook für das Vertrauen.


Mein Konzept:
Wie der Projektname schon verrät, soll das Notebook in einen Vulkan umgebaut werden.

Eine der gravierenden Veränderungen wird die Wasserkühlung sein, die auch vernehmlich die optische Verwandlung beeinflussen.

Der Vulkan wird auf dem Deckel den Notebooks aufgebaut.
In dem Kegel werden die Pumpe, der Radiator und der Lüfter eingesetzt. Der Lüfter selbst wird direkt im Vulkanschlot sichtbar sein.

Der Vulkankegel wird von etlichen Rissen und Spalten durchzogen sein, die von innen rot / orange beleuchtet werden. Auch ein Ausgleichsbehälter wird in dem Kegel integriert sein.

Die Unterseite des Notebooks wird durch einen ähnlichen Aufbau wie schon der Deckel angehoben und stellt dann sozusagen die Ausläufer des Vulkanes dar. Auch hier werden einige Risse sichtbar sein, die natürlich auch illuminiert werden.

Bilder vom originalen Notebook gibt es bei http://www.mysn.de

Mehr in den nächsten Tagen.

MAG
Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
Boldar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: "Vulkan" - Notebook Mod
« Antwort #1 am: Juli 14, 2010, 09:27:47 »

Ähm.... wieviele Projekte hast du denn dann am laufen?
Gespeichert

MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: "Vulkan" - Notebook Mod
« Antwort #2 am: Juli 18, 2010, 13:55:15 »

Ähm.... wieviele Projekte hast du denn dann am laufen?
Zur Zeit 8.
Die sind aber nicht alle zur DCMM bzw. werden nicht alle öffentlich dokumentiert.

Update:

Nachdem hier sicher jeder die Details zum Notebook auf http://www.mysn.de angesehen hat, verzichte ich hier auf weitere Bilder.  Tongue

Das Grundgerüst des Vulkans werde ich aus 6mm Sperrholz und diversen Leisten bauen.
Das lässt sich gut bearbeiten und ist leicht. Später kommen noch Glasfasermatten, Polyesterharz und Spachtel dazu.


Das Material für die Kühlung:
« Letzte Änderung: Juli 18, 2010, 16:28:43 von MAG » Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: "Vulkan" - Notebook Mod
« Antwort #3 am: Juli 18, 2010, 14:23:47 »

http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083

sry MAG meine Einstellung zur Werbung kennst du.
Auch das wir eben gerade "neue" Forenregeln bezüglich dessen einführen mussten.

Dein plumper Versuch auf ein fertiges "hochglanz" Werbebildchen des Books deine Webseite aufzukopieren und darauf wiederum prominent die Werbebanner deiner Sponsoren unterzubringen ne sry was denkst du dir eigentlich dabei?
Das wir blind, taub und auchnoch bischen bekloppt sind?

Dieses hat dir von meiner Warte soeben ein Minus eingebracht.

Eigentlich hatte ich gedacht das du inzwischen etwas mehr Respekt und auch Fingerspitzengefühl an den Tag legst.
So toll deine Berichte sind, so eng du auch mit Falzo bist aber langsam reicht es!
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: "Vulkan" - Notebook Mod
« Antwort #4 am: Juli 18, 2010, 16:34:41 »

Ich habe lediglich einen Screenshot von meiner Seite gemacht
und eingesetzt um das Bild etwas zu personalisieren.
Ich habe dabei in keiner Weise an versteckte Werbung gedacht.

Hättest Du meinen Beitrag hier mit denen in den andern Foren verglichen,
hättest Du bemerkt das er bezüglich der Werbung ganz deutlich geändert worden ist.

Ich werde auch in Zukunft in meinen Worklogs mit Sicherheit nicht frei von jeden Markennamen halten. Es gibt in vielen Worklogs im Hintergrund den ein oder andern Artikel der mit Verpackung zu sehen ist. Das ist halt so.

Ich habe das Bild trotzdem entfernt.  zunge

MAG

P.S. Dieses Tagebuch ist, wie meine auch anderen, in diversen anderen Foren zu finden und wird da werden Sie auch weitergeführt.

« Letzte Änderung: Juli 18, 2010, 16:53:02 von MAG » Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
hilfen
Kathodenjünger

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 93



Profil anzeigen
Re: "Vulkan" - Notebook Mod
« Antwort #5 am: Juli 18, 2010, 20:09:39 »

ach komm schon stargoose

langsam nervt es echt
wilst du workblogs sehen oder nicht?Huh
den wen er nicht währe würde dieses forum wohl nicht mehr lange leben - er macht ja das meiste hier drinnen (wen nicht so bitte melden - und ist nicht böse gegenüber den anderen gemeint)
und ich finde er wird doch mal ein bild reinstellen dürfen von seiner webside!!!



so ganz neben bei - ich finde deine webside nicht über google
Gespeichert

nehmt meine rechtschreibfehler nicht ernst
mariobrand
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 229


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: "Vulkan" - Notebook Mod
« Antwort #6 am: Juli 19, 2010, 04:13:52 »

sieht schon mal interessant aus, mal schauen was dabei rauskommt.

@ hilfen, also ich finde sie schon, erster Link
Gespeichert

CyberCSX
Gast


E-Mail
Re: "Vulkan" - Notebook Mod
« Antwort #7 am: Juli 21, 2010, 18:06:23 »

@ MAG

Der Notebook ist in dieser situation dann nicht mehr transportfähig, oder?
Damit ist gemeint der Ausseneinsatz usw. was so bei ein Notebook üblich ist.
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!