gerriii
Gast
|
So ich hab das LCD auch nach Plan gebaut, aber ich bekomm da irgendwie einfach keine Verbindung. Da sind immer nur die zwei Balken zu sehen.
Die Kontakte sind einwandfrei gelötet und von lcd zum lpt hab ich maximal 0.9Ohm Widerstand pro Ader. Aber irgendwie kommen da keine daten an.
#
|
|
|
|
|
|
|
computerfreak4
Gast
|
# Ich habe genau das selbe Problem wie M@sterkill@! Wieso workt das nicht?
Bitte um hilfe weil ich schonmal gepostet habe und mir niemand geantwortet hat!
Webmaster@habenix.net oder per icq: 142027458
Thx im Vorraus
Computerfreak4
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
also die zwei balken bedeuten, das spannung und contrastspannung anliegen... das zeigt jedes LCD standardmaessig so an! will sagen eure LCDs kriegen wohl einfach keine Daten, der Fehler duerfte entweder in fehlerhafter configuration der Software liegen oder mangelnden treibern :/
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
denke das liegt nur an der schutzfolie, siehe zweites pic...
|
|
|
|
|
|
|
joKeR
Gast
|
Mahlzeit!
Also die Balkenreihen sehen aus wie Unterstriche. Von der 2. Reihe ist nur eine Hälfte gut zu sehen, die andere ist nur sehr schwach zu sehen. Der Poti steht allerdings auf Anschlag, da sonst nichts zu sehen ist. Der Port steht auf EPP und die Treiber Software zum Ansprechen unter XP pro ist auch installiert. Die Datenleitungen habe ich durchgepiepst und funktionieren ohne Mucken. Die Lötpunkte und die Pinbelegung sind auch ok.
Was meinst du mit der Schutzfolie ?
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
auf dem zweiten bild sieht es so aus, als ob da noch die schutzfolie auf dem disp is... aber wenn du schreibst da da einige symbole schwaecher sind, hmmm irgendwas verpolt ? viel mehr faellt mir leider auch nich ein... wenn du schon alles durchgemessen hast :/
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FHDO03
Gast
|
Hi !!! kann mir jemand sagen wo ich den !Port95NT Patch! finde ? Auf !http://www.borderfield.com" gibts den nicht mehr !!!
|
|
|
|
|
|
|
|
FHDO03
Gast
|
Hi noch mal !
der treiber geht net der ist dur für die seriele schnitstelle ! und die softw. die da noch is (JALCD) die zeigt nur kauderwelsch an ? ;(
|
|
« Letzte Änderung: Februar 15, 2003, 00:03:03 von FHDO03 »
|
|
|
|
|