Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 19, 2024, 11:09:59
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  USB-WinAmp, usw
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: USB-WinAmp, usw  (Gelesen 5496 mal)
Schwane
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 63


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
USB-WinAmp, usw
« am: April 19, 2010, 20:58:21 »

Hi Leute,
ich habe wieder hierher zurĂĽck gefunden  Wink
ein erster Con ist in Planung, aber es steht erst die Grundidee, dauert also noch etwas...

Was ich eigendlich wollte: ich bin hier im Forum auf einen Link zu dieser WinAmp Steuerung gefunden. Das Problem ist, dass das Programm scheinbar auch nicht unter 7 läuft. Gibt es schon eine neuere Version des Programms, oder eine andere möglichkeit sowas am USB-Port zu realisieren?

Wo wir gerade dabei sind, welche Dicken und Materialien sollte ich fĂĽr die Caseteile nehmen? Hatte an Blech und Plexi(fĂĽr die durchsichtigen/leutenden teile) gedacht.

Und wie war das noch gleich bei Plexi, wenn man das anraut und von innen Beläuchtet, wirkt es wie eine grose Lampe^^. Oder?

Ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich jetzt einfach alle Fragen hier rein gepackt habe, aber fĂĽr alles nen Neuen Thread aufmachen war dann auch doof Grin

LG Schwane
Gespeichert
Schwane
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 63


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: USB-WinAmp, usw
« Antwort #1 am: April 21, 2010, 20:31:20 »

0.o, so lange hab ich hier ja noch nie auf eine Antwort gewartet^^
Ist wohl nicht mehr so viel los wie frĂĽher?
Gespeichert
Boldar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: USB-WinAmp, usw
« Antwort #2 am: April 22, 2010, 06:59:32 »

Also wenn du mir den Namen deines USB-Gamepads nennst, kann ich mal schauen, ob ich dafĂĽr was programmiert kriege.
Ich habe vor ein paar Jahren schonmal was in die Richtung gebastelt.
Gespeichert

Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: USB-WinAmp, usw
« Antwort #3 am: April 22, 2010, 08:54:36 »

Was ich eigendlich wollte: ich bin hier im Forum auf einen Link zu dieser WinAmp Steuerung gefunden. Das Problem ist, dass das Programm scheinbar auch nicht unter 7 läuft. Gibt es schon eine neuere Version des Programms, oder eine andere möglichkeit sowas am USB-Port zu realisieren?
Ich habe das Programm probeweise mal installiert, ich bekam es auf Win 7 64bit nicht zu laufen, selbst in diersen Kompatibilitätsmodi.
Aber wenn du schon auf di Seite von movergan verlinkst, warum fragst du ihn nicht direkt? Spaceflakes.de hat auch ein Forum, und es besteht sicher die Möglichkeit, auch eine Mail, eine PM zu schreiben oder eben einen Thread dort aufzumachen.

Zitat
Wo wir gerade dabei sind, welche Dicken und Materialien sollte ich fĂĽr die Caseteile nehmen? Hatte an Blech und Plexi(fĂĽr die durchsichtigen/leutenden teile) gedacht.
Materialstärken hängen immer vom Einsatzzweck ab: Alles, was eine tragende Funktion hat wird dicker, alles was flattern kann wird dicker. Cheesy Unbelastete, kleine Teile hingegen kann man dünner machen, ebenso kommt es auf die vorhandenen Platzerhältnisse an. Ein Fenster in einem DVD-Laufwerk kann eben nicht 8mm stark sein...

Zitat
Und wie war das noch gleich bei Plexi, wenn man das anraut und von innen Beläuchtet, wirkt es wie eine grose Lampe^^. Oder?
Angerautes Plexiglas streut das Licht, nicht mehr, nicht weniger.

Also wenn du mir den Namen deines USB-Gamepads nennst, kann ich mal schauen, ob ich dafĂĽr was programmiert kriege.
Das ist löblich! Aber wofür benötigt man den Namen zur Programmierung?
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht ĂĽber alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Boldar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: USB-WinAmp, usw
« Antwort #4 am: April 22, 2010, 11:26:36 »

Um zu schauen, ob es dafĂĽr Treiber gibt (bzw ob der Standard-Treiber reicht) und wie diese anzusprechen sind.
Nagut, mit "Name" war eigentlich Typenbezeichnung gemeint.Der Knackpunkt ist nämlich, das es für viele Gamecontroller einfach keine Windows-7-Treiber gibt, und der Standard-Treiber nicht reicht.
Gespeichert

Schwane
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 63


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: USB-WinAmp, usw
« Antwort #5 am: April 22, 2010, 14:20:51 »

Danke erstmal. Also das Gamepad ist kein richtiges Gamepad sondern ein racing wheel von Logitec., was ich aber schon benutzt habe um NFS zu spielen also der Treiber müsste schon in ordnung sein. Ich wollte die Software eben ausprobieren befor ich mir ein Gamepad Kaufe. Programmieren könnte ich sowas warscheinlich auch... ich hätte dann DirectX benutzt, weil es auf fast allen Windows PC fuktioniert Wink

Ich wollte mich aber erst mal erkundigen ob es nicht schon eine andere Lösung gibt...

Zitat
Materialstärken hängen immer vom Einsatzzweck ab: Alles, was eine tragende Funktion hat wird dicker, alles was flattern kann wird dicker.  Unbelastete, kleine Teile hingegen kann man dünner machen, ebenso kommt es auf die vorhandenen Platzerhältnisse an. Ein Fenster in einem DVD-Laufwerk kann eben nicht 8mm stark sein...

Soweit war ich auch schon Wink mich würde eben interessieren wie dick/dünn man tragende und nicht tragende teile machen kann. Meine Idee war, eine art Gerüst aus Alu-profilen zu bauen und das ganze dann Blechen zu verkleiden. Aber auch die Mobo, HDD, und Laufwerkhalterungen wollte ich selber (aus blechen) Bauen und mich mit Plexi eher ein bisschen zurückhalten. Einfach aus dem grund, da man bei viel Plexi nichts mehr verstecken kann und sofort auffällt wenn man an einer Stelle unsauber gearbeitet oder improvisiert hat  Wink

Zitat
Angerautes Plexiglas streut das Licht, nicht mehr, nicht weniger.

Das wollte ich damit sagen  Grin
« Letzte Änderung: April 23, 2010, 12:20:53 von Schwane » Gespeichert
Schwane
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 63


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: USB-WinAmp, usw
« Antwort #6 am: April 25, 2010, 19:59:52 »

Also gibt es anscheinend noch kein ähnliches Programm. Wie gesagt ich könnte Theoretisch sowas programmieren, aber ich habe momentan sehr viel zu tun und währe dir dankbar wenn das machen könntest. Sonst muss es halt noch etwas warten.
Wie auch immer... wenn du es machen wĂĽrdest und irgendwelche Probleme hast, poste hier einfach nochmal dann kann ich dir vieleicht helfen... Wink
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.033 Sekunden mit 18 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!