Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 16, 2024, 18:36:47
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Sonstiges
| |-+  Kaufen/Verkaufen/Werbung
| | |-+  [s] Fernsteuerungslösung für PC
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: [s] Fernsteuerungslösung für PC  (Gelesen 5726 mal)
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
[s] Fernsteuerungslösung für PC
« am: November 23, 2009, 21:17:30 »

Ich suche schon eine Weile eine Fernsteuerungslösung für meinen Rechner.

Ich habe im Grunde nur wenige Anforderungen... Es sollte
-unter Win Vista x64 und unter Win 7 x64 funzen
-sollte für dem WMP Classic, den VLC und fürs Winamp
-das Übliche wie Vor,Zurück, pause, play und lautstärke soll schon drin sein
-nicht teurer als 50€

Ob Funk oder IR ist mir im Grunde egal.

Nun ist die Frage was man da nimmt. Selbst IR-Sensor löten und mit Universalfernbedienung nutzen wird wohl nix, wegen Vista & 7 ,hm?

Die Sachen die so in den Mediamärkten & co rumliegen fetzen irgendwie nicht wahlweise zu teuer oder ohne Vistatreiber.

Die Frage ist ob man evtl mit irgendeiner DVB-karte oder so schon hinreicht. die haben Vistastempel und kosten an die 40€ und da sind ja Fernbedienungen bei. Die müssten doch funzen? Ich meine mit TV nützt mir nix, aber für die Fernbedienung hätte ich schon Verwendung Wink

Jetzt kommt die Frage des Jahrhunderts: Hat jemand so etwas daheim und Erfahrungen damit? Oder kann mir da jemand eine Empfehlung absondern?

Über Vorschläge würde ich mich freuen.

Liebe Grüße,
TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
TheSkorpion
Dremelfreund

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 123


Fachgebiet: Elektronik


Profil anzeigen
Re: [s] Fernsteuerungslösung für PC
« Antwort #1 am: November 23, 2009, 21:29:01 »

versuch es mal damit

http://x10receiver.net/info

die fernbedinungen gibt's bei ebay für'n apfel und nen ei
Gespeichert
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: [s] Fernsteuerungslösung für PC
« Antwort #2 am: November 23, 2009, 21:56:04 »

Also ich kann dir die IMon Fernbedienungen von Soundgraph empfehlen.
Habe das Teil jetzt seit knapp 3 Jahren und bin voll und ganz zufrieden.
Es gibt davon verschiedene Modelle. Mit Funk oder IR.
Mit im Empfänger integriertem LCD Display und und und... guck dich am besten mal auf der Webseite um. http://www.soundgraph.de/

Ich selbst habe die iMon Knob und habe den Empfänger in meinen Gehäusedeckel integriert. Der Empfang ist gut und aus allen Richtungen möglich(Nur nicht von unten Tongue )!

Außerdem ist die Software von Soundgraph sehr umfangreich. Quasi eine eigenständige Windows XP Media Center Edition! Na gut von diesen Media verwaltungs tools gibt es ja im moment auch genug aber aufjedenfall kann man sich nicht beschweren das die Software veraltet wäre! Tongue
MFG
Fabeulous
EDIT:
Ach so und was ich sehr cool finde. Es gibt einen Empfänger den man wie eine PCI Karte einbauen kann. Mit dem bzw. der zugehörigen Fernbedienung kann man den Rechner dann auch richtig anmachen. Also nicht nur aus dem StandBy wecken sondern Starten als wenn du auf den ein Knopf drückst! Tongue
Gespeichert
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: [s] Fernsteuerungslösung für PC
« Antwort #3 am: November 24, 2009, 12:40:09 »

Hm. Die von soundgraph sind natürlich ganzschön schnucklig.

Aber die mir zusagenden Sachen sind natürlich auch mit ganzschön gepfefferten Preisen untertitelt.

Wobei diese X10-Geschichte sagt mir extremst zu. Selbst wenn man bei eBay mal 5€ für Empfänger und Fernbedienung ausgibt und das Ding buggy ist oder mir nicht passt, so ist es immer noch ein vertragbarer Einschlag ins Portemonnaie.

Funk, USB, Vista&7-Kompatibel, kompatibel zu x64, billig... Also hier sammeln sich Pluspunkte der X10 bestens

Ich bedanke mich erstmal für den Tip! Ich denke das ist die optimale Lösung für mich. Ich werd mal  ein eBay-Schnäppchen wagen. Sollten mir irgendwelche gravierenden Nachteile der X10-Lösung auffallen, dann poste ich einfach nochmal hier rein.
Danke erstmal!

Liebe Grüße,
TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
TheSkorpion
Dremelfreund

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 123


Fachgebiet: Elektronik


Profil anzeigen
Re: [s] Fernsteuerungslösung für PC
« Antwort #4 am: November 24, 2009, 14:17:52 »

bei Pollin gibt es unter der Artikelnummer  721 379
eine Fernbedinung mit Empfänger und der Vollversion von "X10Receiver.NET" für rund 8Euronen
Gespeichert
Boldar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: [s] Fernsteuerungslösung für PC
« Antwort #5 am: November 24, 2009, 14:42:16 »

Selbst IR-Sensor löten und mit Universalfernbedienung nutzen wird wohl nix, wegen Vista & 7 ,hm?

Naja, das ist doch nur ein Software-Problem. Es gibt bei der Fülle an (freien) Programmen bestimmt schon welche die Win7 unterstützen.
Ansonsten könnte ich mich in den Ferien auch mal dransetzen und da eins basteln...
Gespeichert

Barbossa00
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 163


AMD - The Future is Fusion.


Profil anzeigen
Re: [s] Fernsteuerungslösung für PC
« Antwort #6 am: November 24, 2009, 15:35:50 »

HAst du etwa unsere Untergrundunterhaltung vergessen, Herr Kreischwurst?^^. Wollt mir doch auch die X10 besorgen... für.. naja, du weißt schon Grin


Gruß
Gespeichert

Athlon II X2 250 | EKL Alpenföhn Groß Clockner | Gigabyte 785GMT-USB3 | 2GiB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)| XFX HD4650 512MiB @ Accelero S1 Rev.2 | Be Quiet Straigh Power 400W E6 | 2x Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache | Magnat Monitor 880 @ Sherwood RV-1340R | Monacor MAB-100 @ Yamaha RX-450 |LG W2242T-PF | Windows 7 Ultimate x64
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: [s] Fernsteuerungslösung für PC
« Antwort #7 am: November 24, 2009, 15:56:54 »

Na klar hab ich die vergessen laugh

Siehste mal, hätte ich dir anständig zugehört und nachrecherchiert wäre ich besser vorbereitet in diesen Thread gegangen ^^

Ich hab mal bei Pollin bestellt. Mal sehn was das Ding was taugt.

Dafür darfst du mich dann auch gern ausfragen, ob sie alles kann was du brauchst Grin

Liebe Grüße,
TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Barbossa00
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 163


AMD - The Future is Fusion.


Profil anzeigen
Re: [s] Fernsteuerungslösung für PC
« Antwort #8 am: November 24, 2009, 16:16:00 »

Oho, welch Service...^^. Und die Moral von der Geschicht? Vergesse nie den Verlauf zu speichern. Wink

Wird aber mal Zeit das ich das Geld zusammen krieg... Naja, ich vergess es eh immer -.-

Im diesen Sinne... schöne Grüße^^
Gespeichert

Athlon II X2 250 | EKL Alpenföhn Groß Clockner | Gigabyte 785GMT-USB3 | 2GiB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)| XFX HD4650 512MiB @ Accelero S1 Rev.2 | Be Quiet Straigh Power 400W E6 | 2x Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache | Magnat Monitor 880 @ Sherwood RV-1340R | Monacor MAB-100 @ Yamaha RX-450 |LG W2242T-PF | Windows 7 Ultimate x64
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!