Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 16, 2024, 21:15:59
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  lüfterloser HTPC (Low-Cost-Mod)
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 4 [5] nach unten Drucken
Autor Thema: lüfterloser HTPC (Low-Cost-Mod)  (Gelesen 50806 mal)
dasy
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 86


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: lüfterloser HTPC (Low-Cost-Mod)
« Antwort #60 am: Dezember 14, 2008, 11:14:32 »

cool   bestens

die Idee mit der Weinkiste hat was   Smiley
vielleicht kommt mir auch mal ne schöne Holzkiste unter, alte
Hartware fliegt genug rum hier   Grin
Gespeichert

Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Barbossa00
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 163


AMD - The Future is Fusion.


Profil anzeigen
Re: lüfterloser HTPC (Low-Cost-Mod)
« Antwort #61 am: Dezember 14, 2008, 11:34:19 »

Na geht doch voran.....
Die Weinkiste ist doch ideal zum austoben  Grin
Mal sehen was draus wird Wink
Gespeichert

Athlon II X2 250 | EKL Alpenföhn Groß Clockner | Gigabyte 785GMT-USB3 | 2GiB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)| XFX HD4650 512MiB @ Accelero S1 Rev.2 | Be Quiet Straigh Power 400W E6 | 2x Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache | Magnat Monitor 880 @ Sherwood RV-1340R | Monacor MAB-100 @ Yamaha RX-450 |LG W2242T-PF | Windows 7 Ultimate x64
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: lüfterloser HTPC (Low-Cost-Mod)
« Antwort #62 am: Dezember 14, 2008, 15:59:53 »

Und wehe, du baust den Lüfter in den Deckel! Wink Der muss original leiben. nhand der Bilder kann man wirklich schwer abschätzen, wieviel Platz du effektiv noch nutzen kannst. Aber wäre es möglich, die Netzteilplatine höher zu lagern, dass darunter der Lüfter liegen kann und vom Boden her ansaugt? Vielleicht auch ein dünnerer Lüfter, wenn der große nicht passen sollte.
Natürlich müssen dann Lüftungsschlitze eingebaut werden, das würde ich im oberen Bereich der Seitenwände machen. Laufwerke könnte man dann im eigentlichen Deckel befestigen, aber ich bin mir sicher, dass du das schon irgendwie eingeplant hast.
Also dann, bastel mal ordentlich weiter, das bisherige gefällt mir sehr gut.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: lüfterloser HTPC (Low-Cost-Mod)
« Antwort #63 am: Dezember 14, 2008, 16:39:52 »

hm das mit dem Lüfter ist so eine Sache... Also von unten eher nicht, denn ich werde wahrscheinlich keine "Füße" unter die Kiste machen.
Mal sehen Lüfterlöcher kommen auf jeden Fall in die Seite... Notfalls hätte ich noch einen nur 15mm dicken 80er Lüfter. Den würde ich 100% noch reinbekommen, aber da fällt dann die Möglichkeit der sachten Dauerzirkulation natürlich flach...

Das DVD-D kommt auf jeden Fall in den Deckel. Die HDD bestimmt in eine Ecke an die Wand.

Ach mal sehen wies wird. Noch ist ja nicht aller Tage Abend^^

---edit (9.5.09)---

So. Also die S100 ist fertig^^
Ich habe alles verbauen können und an den Seiten dezent Mesh-Einsätze anbringen können. Sogesehen sieht man der Weinkiste auf Anhieb nicht an, das Hardware drin ist...
Eine LüSteu kam zum Einsatz die einen Lüfter anlaufen lässt, sobald die Innentemperatur über 40°C steigt, dies trifft nahezu nie ein... Und wenn rudert der 10cm Fan (vom Scythe Mine) nur mit kurz über Anlaufspannung (3V) also bleibt es selbst in diesem "Notfall" absolut unhörbar.
Mit Bildern kann ich nicht dienen, die wanderten irgendwie ins Datennirvana.

Ich habe momentan keinerlei Verwendung für einen HTPC von daher wird die Kiste wohl in der Ecke verstauben, bis ich wieder mal Hardware in der "Leistungsklasse" gebrauchen kann... Leider gehen sehr viele HTPC-Softwares auf die RAMs. Die 128mb sind tatsächlich die Einzige Schwachstelle der S100... Aber auf Linux-Basis hat man ja wenigstens SWAP, daher ist es ein nicht allzu großer Wermutstropfen..

Tja. Ich trage den Thread hiermit feirlich zu Grabe, aber vielleicht lad ich noch ein Bild vom fertigen Sys hoch, wenn sich die Digicam wiederfindet Wink

Liebe Grüße.
« Letzte Änderung: Mai 9, 2009, 19:01:54 von TT_Kreischwurst » Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Seiten: 1 2 3 4 [5] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.081 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!