Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 19, 2024, 22:18:26
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  Bootreihenfolge ändern...
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Bootreihenfolge ändern...  (Gelesen 3904 mal)
Cruiser
Gast


E-Mail
Bootreihenfolge ändern...
« am: Mai 28, 2008, 10:19:50 »

Hallo alle zusammen...

Ich habe mir ein älteres System für meine Keller zusammengebaut und würde jetzt gerne Windows drauf installieren... Nun muss ich dazu ja die Bottreihenfolge ändern. Nur mein Problem ist das ich nirgendwo im Bios die möglichkeit sehe dieses zu tun.
Ich habe mal ein Foto vom Bios geschossen und hoffe darauf das jemand von euch mir Helfen kann!

http://cruiseralex.cr.ohost.de/DSC00235.JPG
Gespeichert
mariobrand
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 229


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Bootreihenfolge ändern...
« Antwort #1 am: Mai 28, 2008, 10:23:58 »

Bin mir ohne nachschauen nicht sicher, aber ich glaube es ist im "Bios Features Setup".

Wenn auf der Platte eh noch kein System drauf ist, und du eine Windows CD einlegst und startest, dann ist ja egal welche reihenfolge ist.
Wenn die Festplatte zuerst eingestellt ist, dann sucht er auf der Festplatte, wenn da nix ist, dann bootet er eh von der CD
Gespeichert

Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: Bootreihenfolge ändern...
« Antwort #2 am: Mai 28, 2008, 12:21:55 »

ICh würde einfach mal alles durchgucken! Man kann das jetzt schlecht so von hier sagen weil jedes BIOS unterschiedlich ist. Und leider hilft da auch kein Foto vom Hauptmenü des BIOS. Such doch mal in jeder Option nach sachen wie "1st Boot device", "2nd Boot device", ....
Wenn du sowas gefunden hast stellst du einfach beim "1st Boot device" das CD-Rom Laufwerk ein und beim "2nd Boot device" die Festplatte.
Ansonsten schau mal in das Handbuch vom Mainboard. Falls du das nicht hast dann kan man das ja bestimmt auf der Herstellerseite deines Mobos runterladen.
Gespeichert
Cruiser
Gast


E-Mail
Re: Bootreihenfolge ändern...
« Antwort #3 am: Mai 28, 2008, 13:18:46 »

Durchgesehen habe ich ja schon alles... naja ich habe es nach der Methode von mariobrand gemacht und sitzte jetzt auch schon dran!
Vielen Dank euch!
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.013 Sekunden mit 17 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!