Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 27, 2024, 09:39:37
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  2 KK Inverter nach 5 Min defekt
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: 2 KK Inverter nach 5 Min defekt  (Gelesen 5117 mal)
fly
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 4


1. Mod: Bierkasten


Profil anzeigen
2 KK Inverter nach 5 Min defekt
« am: Februar 3, 2008, 19:16:52 »

Hallo Leute,

ich hab da mal ein kleines Problem. Folgender Sachverhalt:
Ich habe 2 Kaltlichtkathoden von Sunbeamtech. Eine ist gelb, die andere ist eine UV aktive. Ich habe die gelbe eingebaut und angeschlosssen. Sie hat funktioniert, aber nach 5 Minuten war sie aus. Ich hatte keine Ahung warum und habe durch Ausprobieren gemerkt, dass der Inverter nicht mehr ging. Da habe ich einfach den von der UV Kathode genommen, aber der ging dann nach kurzem auch nicht mehr.

So, nun weiß ich nicht was wirklich das Probelm ist?Huh?
Mal ein paar Daten: Der Rechner ist ca. 4 Jahre alt. 300W Netzeil. P4...

Was mir aber noch Sorgen macht, ist, dass ich 2 weitere habe (grün/rot), die in meinen Bierkasten sollen. Wenn die nun auch gleich kaputt gehen... dann tick ich aus ^^. Der BierkastenPC ist noch älter....

Hat jemand eine Idee warum die gleich kaputt gegangen sind?Huh

danke schonmal...fly Smiley
Gespeichert
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: 2 KK Inverter nach 5 Min defekt
« Antwort #1 am: Februar 3, 2008, 21:43:16 »

Kann natürlich sein das dein Netzteil einen weg hat. Ich würde aber eher sagen es liegt an den kathoden weil wenn es das netzteil wäre müsste dein rechner auch mucken machen!
« Letzte Änderung: Februar 4, 2008, 11:57:41 von Fabeulous » Gespeichert
fly
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 4


1. Mod: Bierkasten


Profil anzeigen
Re: 2 KK Inverter nach 5 Min defekt
« Antwort #2 am: Februar 4, 2008, 10:22:04 »

der rechner lief aber problemlos weiter. ich hab keine ahnung, ich glaub ich probier einfach die kathoden an nem andern rechner.....
Gespeichert
VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: 2 KK Inverter nach 5 Min defekt
« Antwort #3 am: Februar 4, 2008, 16:49:00 »

Ich behaupte jetzt einfach mal das die 2 Inverter übern Jordan sind. Was bei der ab und an mangelnden Fertigungsqualität aufgrund des Preiskampfes nicht weiter verwunderlich ist und auch schon desöfteren bei verschiedenen Marken in verschiedenen Chargen aufgetreten ist.

-> Umtauschen
Gespeichert

fly
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 4


1. Mod: Bierkasten


Profil anzeigen
Re: 2 KK Inverter nach 5 Min defekt
« Antwort #4 am: Februar 4, 2008, 20:02:37 »

jo, wegen umtauschen werde ich auf jeden fall nochmal hingehen.

aber was komisch ist: ich hab mal eine kathode samt inverter, die in den kasten sollen in meinen pc gesteckt und das ding läuft seit 3 stunden .... der andere rechner ist von meinem kleinen bruder, vielleicht liegts doch am netzteil. das ist von dem glaub ich ziemlich am limit

mfg
Gespeichert
VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: 2 KK Inverter nach 5 Min defekt
« Antwort #5 am: Februar 5, 2008, 06:04:09 »

Dann wärs aber ziemlich am Limit, denn so eine CCFL braucht nicht sonderlich viel Strom.

Kann natürlich auch sein das die Spannung ziemlich ausserhalb der ATX Spezifikationen liegt, wobei dann aber wohl schon Hardware defekte aufgetreten wären.
Gespeichert

fly
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 4


1. Mod: Bierkasten


Profil anzeigen
Re: 2 KK Inverter nach 5 Min defekt
« Antwort #6 am: Februar 7, 2008, 08:22:44 »

Hardwaredefekte gabs bisher keine. Der Rechner läuft prima. Ich hab keine Ahnung...vielleicht ist de Rechner einfach nicht für Kaltlichkathoden gemacht...
trotzdem danke

mfg

nachtrag:  hab die 2 dinger zurückgegeben. war kein problem.
« Letzte Änderung: Februar 10, 2008, 18:52:05 von fly » Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!