Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 20, 2024, 00:11:14
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Flasche Stilvoll beleuchten? z.B. Vodka Flasche
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: Flasche Stilvoll beleuchten? z.B. Vodka Flasche  (Gelesen 15553 mal)
TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re: Flasche Stilvoll beleuchten? z.B. Vodka Flasche
« Antwort #15 am: Januar 20, 2008, 17:25:26 »

Spielplatz (das bisschen Dreck was da noch dabei ist stört nicht, evtl die groben Steine vorher raussortieren).
Ich vermute nur, dass Sand fast ein bisschen zu fein sein dürfte, außerdem müsste er sehr scharfkantig sein (da hilft das Zündkerze zerbröseln, auf dem Spielplatz der ist rund). Evtl kann man das auch mal mit Split versuchen (also das Zeug, was derzeit noch auf den Gehwegen herumliegt), wobei das vielleicht schon wieder zu grobe Kratzer macht.

Ich könnte mir fast vorstellen, dass das bei der Herstellung mit Flußsäure gemacht wird, die greift ja schließlich Glas an und macht es dabei so weißlich. Das ist jedoch wirklich absolut ungeeignet für zu Hause, außerdem sollte man die nirgends zu kaufen bekommen.
Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Flasche Stilvoll beleuchten? z.B. Vodka Flasche
« Antwort #16 am: Januar 20, 2008, 17:29:37 »

Zitat
Flusssäure ist ein starkes Kontaktgift. Die Gefährlichkeit wird dadurch noch erhöht, dass sie sofort von der Haut resorbiert wird. Dadurch ist eine Verätzung tieferer Gewebeschichten und sogar der Knochen möglich, ohne dass die Haut äußerlich sichtbar verletzt ist. Eine handtellergroße Verätzung wirkt bei 40% Flusssäure bereits in aller Regel durch resorptive Giftwirkung tödlich. Besonders gefährlich hierbei ist, dass eine Schmerzwirkung (die warnend wirken würde) oft erst mit einer Verzögerung von mehreren Stunden auftritt. Flusssäure schädigt das Nervensystem. Schmerzstillende Mittel, selbst Betäubungsmittel wie Morphin und Fentanyl, sind hierbei fast wirkungslos.


die erwähnung dieses mittels bzw. dieses überhaupt als lösung in betracht zuziehen halte ich für UNVERANTWORTLICH!

im übrigen kann man glas auch schlicht mit korundschleifpapier aufrauhen
« Letzte Änderung: Januar 20, 2008, 17:32:50 von StarGoose » Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: Flasche Stilvoll beleuchten? z.B. Vodka Flasche
« Antwort #17 am: Januar 20, 2008, 17:54:48 »

schleifpapier von innen? dürfte sich schwierig gestalten lassen...

das erwähnen von flusssäure - was man nicht kaufen kann sollte auch nicht wirklich gefählich sein. wenn ich mich in gewissen grauzonen herumtreiben muss um das zu bekommen sollte mir klar sein dass das zeug nicht gesund sein kann.

wenn du das mit der zündkerze machst, kannst du das ganze ja mit ner bohrmaschine oder so zum rotieren bringen - spart kraft Tongue
zündkerzen kosten nicht die welt und du kannst die evtl auch aufm schrottplatz bekommen.

was halten die anderen von dem schmodder in den wärmekissen?
Gespeichert

modding is just the beginning!
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Flasche Stilvoll beleuchten? z.B. Vodka Flasche
« Antwort #18 am: Januar 20, 2008, 18:01:36 »

Falsche von innen wird so oder so nicht den gewuenschten effekt erzielen, der echte eis-effekt entsteht ja wenn man eine tiefgekuehlte flasche aus dem kuehler nimmt und das wasser (bzw. die luftfeuchtigkeit inner Disco) aussendran gefriert...
ich kann da auch nur Modshark zustimmen, es gibt derart matte Flaschen zu kaufen, ob von der gewünschten marke, is wohl nur beim Hersteller in Erfahrung zu bringen.
auf jedenfalls ist das glas bei diesen Flaschen von aussen 'gefrostet' wie das industriell gemacht wird, sei mal dahingestellt ;-)
aufpeppen kann man diesen Effekt dann sicher sehr gut mit schnee-spray wie man es haeufig im Winter an Fensterscheiben findet, einfach mal Mutti zum Thema Fenster-Deko aushorchen, die kennt das sicher ;-)
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Flasche Stilvoll beleuchten? z.B. Vodka Flasche
« Antwort #19 am: Januar 20, 2008, 18:06:41 »

der effekt der perlenden wassertropfen könnte man eventuell nachbilden indem man die pulle mit klarlack besprüht und zwar so das man gezielt zuviel lack aufsprüht auf das sich tröpfchen bilden

etiketten kann man da ja auch schlicht abkleben
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
M3NO
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 54


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Flasche Stilvoll beleuchten? z.B. Vodka Flasche
« Antwort #20 am: Januar 20, 2008, 18:35:08 »

OK Danke für die guten Ratschläge. Werde morgen erstmal ein paar tests mit anderen Flaschen veranstalten. Wenn euch noch was anderes einfällt immmer her damit.
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Flasche Stilvoll beleuchten? z.B. Vodka Flasche
« Antwort #21 am: Januar 20, 2008, 19:04:18 »

vielleicht ginge ja auch sowas: gummihandschuhe anziehen und die Flasche mit dem Inhalt ner Tube Acrifix einschmieren... evtl. beim aushärten des Klebers mit einem scharfkantigen Gegenstand Kanten einarbeiten oder so... das ergebnis dürfte natuerlich stark vom Kleber abhaengen und wie die Haltbarkeit des Endergebnisses ist, kann ich so ad hoc auch nicht sagen. so erhält man aber evtl. auch einen Überzug, den man noch anschleifen kann etc.
letzteres könnte auch funktionieren, wenn man dick Klarlack aufsprüht und diesen dann anschleift. muss natuerlich was sein, was auf Glas auch hält...

viel spass beim experimentieren und dran denken:  mehr_pics2
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 16 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!