Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 07:01:47
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Tutorials (Moderator: xonom)
| | |-+  Case mit LEDs beleuchten
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 17 18 19 20 21 [22] nach unten Drucken
Autor Thema: Case mit LEDs beleuchten  (Gelesen 200875 mal)
Gast
Gast


E-Mail
Re: Case mit LEDs beleuchten
« Antwort #315 am: Juli 4, 2006, 17:52:41 »

ACHTUNG: Deine LEDs brauchen nur 1.85V, maximal 2.5V, also brauchst du einen Widerstand, oder du musst mehrere hintereinander hängen! Das mit in Serie schalten hat aber auch ein paar Probleme und wurde hier schon mehrfach diskutiert (Serienstreuung, Defekt einer LED kann zum Defekt aller anderen führen,....), bei Interesse: Suchfunktion

1. Stromversorgung: Man kann mehrere von diesen Platinen aneinanderhängen, dehsalb wird der Strom einfach an das andere Ende der Platine weitergeleitet, so dass man dort die nächste anschließen kann.

2. Brücke: ja. Der strom fließt ja durch die ganzen LEDs nacheinander durch und muss ja irgendwie zum Netzteil zurück.


wenn man von den Problemen absieht, muss ich also soviele hintereinanderhängen, dass das ungefähr 12 Volt ergibt, also 6?
Gespeichert
Gast
Gast


E-Mail
Re: Case mit LEDs beleuchten
« Antwort #316 am: Juli 12, 2006, 17:00:17 »

Hi,

möchte jetzt 6 LEDs (1,85V, 20 mA in Reihe am 12V (gelb/schwarz) betreiben! Habe einen 47 Ohm Vorwiederstand eingebaut?
richtig?
« Letzte Änderung: Juni 24, 2013, 12:26:45 von Gast » Gespeichert
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: Case mit LEDs beleuchten
« Antwort #317 am: Juli 12, 2006, 17:03:39 »

ja.
Gespeichert

   
mor_th
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 8


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Case mit LEDs beleuchten
« Antwort #318 am: September 2, 2006, 11:51:33 »



noch ne blöde frage von mir: welche der beiden schwarzen kabel aus meinem rechner soll ich nehmen (rot, schwarz, schwarz, gelb)?
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Case mit LEDs beleuchten
« Antwort #319 am: September 2, 2006, 12:25:17 »

Gegenfrage: Meinst du nicht, das die Kabel nur aus Jux und Dollerei dieselbe Farbe haben ? Ist es nicht vielmehr so, das die gleiche Farbe auch auf die gleiche Funktion hindeutet ? Haben wir nicht weiterhin ein prima Kabel-1x1 hier auf den Tutorial-Pages, in dem in höchstem Maß0e überflüssige Fragen wie diese beantwortet werden ?

Nach wie vor weigern wir uns, Ersatz für Gehirn oder Suchfunktion zu spielen. Lies erstmal ein paar Tutorials und How-To's. Das vermeidet solche (noch weichgespülten) Einläufe wie diesen hier.

Wenn dann noch Fragen sind, helfen wir gern.
« Letzte Änderung: September 2, 2006, 12:27:29 von OlafSt » Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Battlefrosch
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 39



Profil anzeigen
Re: Case mit LEDs beleuchten
« Antwort #320 am: Februar 7, 2007, 13:54:19 »

Hi
ich will 6 LED (3,3V, 20mA) paralel schalten, brauch ich dafür nen 435ohm wiederstand oder hab ich mich verrechnet?
ich hab ne weile bei reichelt gesucht, find aber immer nur z.B. 4,7 K-ohm, heißt das sowas wie 100, also das das 470ohm sind? ich blick da irgendwie nicht so richtig durch..
MfG
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Case mit LEDs beleuchten
« Antwort #321 am: Februar 7, 2007, 14:11:04 »

Das K steht für Kilo. Dieses wiederum für "1000". Ein Kilogramm hat 1000 Gramm, ergo hat ein Kilo-Ohm auch 1000 Ohm. Der Rest ist Kopfrechnen  Wink
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Battlefrosch
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 39



Profil anzeigen
Re: Case mit LEDs beleuchten
« Antwort #322 am: Februar 7, 2007, 14:14:36 »

danke für die schnelle antwort, hab mir schon sowas gedacht mit 1000, mir kam nur nich in den Sinn wofür man sone großen wiederstände braucht
MfG
Gespeichert
Classisi
Gast


E-Mail
Re: Case mit LEDs beleuchten
« Antwort #323 am: Februar 12, 2007, 15:33:10 »

Hi,
bin neu hier. Ich will meinen PC mit 5 LEDs auf einer Platine in Reihe schalten oder parallel. Ich weiß aber nicht wwelche Widerstände ich da nehmen muss und ob ich parallel oder in Reihe schalten soll. Ich möchte aber gerne mit wenig Kabel auskommen wegen der Optik Wink.Kann mir da jemand helfen???  Ach und guckt wegen widerständen und so am besten bei www.dotlight.de .Ich wollte diese LEDs benutzen: http://www.dotlight.de/shop/pr...products_id/180
MFG.
Classisi
Gespeichert
Classisi
Gast


E-Mail
Re: Case mit LEDs beleuchten
« Antwort #324 am: Februar 12, 2007, 15:41:16 »

Ach ich habe gerade dieses Set gefunden: http://www.dotlight.de/shop/pr...products_id/373
Preisleistung eigentlich ganz gut allein die LEDs würden einzeln 19,5€ kosten! Kann man das nehmen und wie baue ich das denn dann ein?Also löten und so?
MFG.
Classisi
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Case mit LEDs beleuchten
« Antwort #325 am: Februar 12, 2007, 18:51:47 »

Hast du das Tutorial zu diesem Thread auch gelesen oder nur Bilders geguckt?

Die Led's aus deinem Link da kannste wohl nehmen aber ich würde sagen lies erstmal genau das Tutorial dann dürfte sich deine Frage nach dem "Wie?" wohl klären, immerhin geht es ja darum in dem Tut.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Pilleee
Gast


E-Mail
Re: Case mit LEDs beleuchten
« Antwort #326 am: Juni 16, 2007, 10:43:45 »

also das check i net ganz!

kann mir das jemand nochmal genau mitt dem löten erklären, was für platine braucht man und wo kriegt man das her, worauf muss man achten und wie macht man dass das der strom auch zurückfließen kann?

PS: die platine leitet  keiunen strom, oder?
Gespeichert
xonom
Modding MacGyver

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 779



Profil anzeigen
Re: Case mit LEDs beleuchten
« Antwort #327 am: Juni 16, 2007, 14:13:45 »

naja als platine kannst du entweder eine streifenraster platine (was sich hier anbietet) oder eine punktrasterplatine verwenden.

alle bauteile also die platine, leds, kabel eventuell vorwiderstände bekommst du günstig bei reichelt elektronik oder wenn dir das lieber ist auch bei ebay.

naja was das löten angeht such einfach mal bei googel nach einem löt-kurs

und zu guter letzt "ja" platinen bzw das kupfer darauf leiten den elektrischen strom  bestens
Gespeichert


Seiten: 1 ... 17 18 19 20 21 [22] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!