Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 19, 2024, 21:58:56
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Notebook Clean Mod - Acer Aspire 1520
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Notebook Clean Mod - Acer Aspire 1520  (Gelesen 8264 mal)
Tripon
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6


Schnüüp


Profil anzeigen
Notebook Clean Mod - Acer Aspire 1520
« am: November 26, 2007, 00:04:18 »

Hi@ll

Das Hallo-bin-neu-hier Gelaber lass ich mal bleiben Grin

Also ich habe da ein vorhaben im Kopf - Ich möchte mein Notebook modden.
Habe aber noch nie so etwas in der Art und Weise gemacht!

Hier mal ein Bild wie es später, in etwa aussehen sollte:
Das weisse und das graue sollte eigentlich dann Hochglanz-weiss werden (sry habe schon lange nichts mehr mit der Grafiksoftware gemacht  Roll Eyes). Das schwarze sollte Hochglanz-schwarz werden.

Wie man unschwer bei genauerem hinsehen erkennen kann; will ich die Status Blinki, Blink Cleanen. So, dass man(n) nicht mehr sehen kann ob die (Notebook bei mir immer weiblich, Name: Pamela) nun schläft oder Wlan an hat usw.
Auch die Multimedia bzw. Sondertasten werden verschwinden. Habe ich mal am Anfang benutzt und jetzt? mööp brauche ich nicht.

Bei dem Panel (das mit den Sondertasten) hat es noch die Rillen drin:

Werde mal versuchen die zu zuspachteln, überspachteln. Türlich so das der Lüfter noch Luft bekommt  Grin

Frontdisplayabdeckung hat noch ein Acer-Logo wird auch zugespachtelt/überspachtelt (wie nennt man sowas?)

So nun bin ich aber schon soweit, dass ich alles schon zerlegt habe bestens Hab mir so ein tolles Servicehandbuch zur Hilfe genommen.

Leider habe ich keine Digicam sondern nur eine super-tolle 30CHF (ja komme aus der Schweiz) Webcam, werde morgen mal beim Nachbar vorbei schauen ob der eine hat. Und morgen geht es auch zum Baumarkt >> Einkaufsliste:
  • Grundierung
  • Weiss- und Schwarzlackspray
  • Klarlackspray; ultra hyper glänzend - mal schauen was die dort, vor Ort haben
  • Schleifpapier 300 aufwärts
  • Malerkleb-/Abdeckband
  • Spachtelmasse

Hoffe habe nichts vergessen, ist schon spät headshot; melde mich wieder wenn es was neues gibt.

Gruss Tripon

Edit um 3:19 Uhr  idee: Werde vermutlich das Touchpad entfernen da ich sowieso nur noch 30min Akkuleistung habe, und daher immer am Strom hänge das heisst, bin sowieso immer mit der Maus (USB) unterwegs.
« Letzte Änderung: November 26, 2007, 02:21:47 von Tripon » Gespeichert
Tripon
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6


Schnüüp


Profil anzeigen
Re: Notebook Clean Mod - Acer Aspire 1520
« Antwort #1 am: November 26, 2007, 18:23:59 »

So ich habe alles eingekauft. Hätte nicht gedacht das es so teuer wird Roll Eyes
Hier mal eine Aufstellung der Kosten:
Spray Paint Black13.30CHF - 8.11€
Spray Paint Weiss13.30CHF - 8.11€
DC 2 Schicht Klarlack13.70CHF - 8.38€
DC Trend 0-30 (Kunstoffgrundierung)13.70CHF - 8.38€
Spachtelset3.90CHF - 2.38€
Tesakreppset9.50CHF - 5.80€
Allzweck-Spachtel9.90CHF - 6.05€
Nass-Schleifpapier (10x)13.00CHF - 7.95€
Total90.30CHF - 55.23€

Bin Nachbarn war ich auch schon. Leider hatte er auch keine richtige Digitalkamera headcrash Dafür aber ein gutes Mobiltelefon Grin unten habe ich mal die Bilder noch eingefügt.

Ich habe schon damit begonnen alles schön zu zuspachteln bestens
Habe bisher nur wenig Erfahrung mit Spachteln aber das wird schon.

Leider habe ich ein Bild vergessen wie ich das Touchpad am herausnehmen bin. Egal man kann es sich ja auch gut Vorstellen. Das bin ich zurzeit am zuspachteln. Dauert ziemlich lange bis ich das ganze Loch voll hab. Aber man hat ja Zeit Wink

Mal schauen wie weit ich heute komme mit schleifen bzw. dem Spachteln.

Wie soll ich das machen mit dem Lüftungsloch (Bild 3, mitte) hilfe Das braucht ja die Lady zum atmen! Und ich hab schon drüber geschliffen headcrash brauche ein paar brauchbare Ideen bzw. Lösungen!

Hier sieht man schön den ganzen Deckel


Hier eine Detailaufnahme wo mal ein Acer Logo war:


Panel; mit den Sondertasten bzw. jetzt nur noch Power:


Und hier noch eine Detailaufnahme der Status Blinki, Blink:


Gruss Tripon
Gespeichert
mariobrand
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 229


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Notebook Clean Mod - Acer Aspire 1520
« Antwort #2 am: November 26, 2007, 19:39:26 »

 bestens bin gespannt wie es aussehen wird wenn es fertig ist
Gespeichert

Arcon
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 179



Profil anzeigen
Re: Notebook Clean Mod - Acer Aspire 1520
« Antwort #3 am: November 26, 2007, 19:46:52 »

Wie soll ich das machen mit dem Lüftungsloch (Bild 3, mitte) hilfe Das braucht ja die Lady zum atmen! Und ich hab schon drüber geschliffen headcrash brauche ein paar brauchbare Ideen bzw. Lösungen!

also, das einfachste wer, du klebst die luft zuvor (öffnungs schlitze) sauber ab (also von oben kreisrund) und spachtelst dann denn rest glatt, danch kleber entfernen und lackieren.

Oder du trennst es sauber raus und baust nen lasercut gitter ein^^
(vieleicht sogar eines das leuchtet *g*)
Gespeichert

ich will kein Admin werden, also darf ich das....
Tripon
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6


Schnüüp


Profil anzeigen
Re: Notebook Clean Mod - Acer Aspire 1520
« Antwort #4 am: November 26, 2007, 22:12:08 »

also, das einfachste wer, du klebst die luft zuvor (öffnungs schlitze) sauber ab (also von oben kreisrund) und spachtelst dann denn rest glatt, danch kleber entfernen und lackieren.
Hm, ja das könnte ich machen, mal schauen ob ich das so hinkriege...
Oder du trennst es sauber raus und baust nen lasercut gitter ein^^
(vieleicht sogar eines das leuchtet *g*)
Das wäre genial, Danke Arcon bestens
Aber das müsste ich irgendwie so machen, dass ich es "eben" hinkriegen zu der Oberfläche (jemand schon einmal gemacht? Oder ein Link zur Hand?).

Hab mich mal kurz umgeschaut.
Hätte nicht gedacht, dass es so viel zur Auswahl hat laugh.
Ich weiss aber nicht ob das gut kommt mit dem verschmutzen Lüfter (der Staub haftet richtig fest am Lüfter). Habe mal kurz nach einem baugleichen gesucht - aber die sind Schweine teuer (ca. 140CHF <-> 85€).

Mal schauen wenn ich nach Weihnachten mal wieder in Kauflaune bin, bestelle ich mir auch eine neue Tastatur (das x geht nicht mehr) und eventuell ein neues Display - Weil ich mal mein Notebook ausgeliehen habe und vergass zu sagen, dass die Abschaltautomatik (Deckel wird geschlossen -> Standby) nicht mehr funktioniert, ich müsste den Schalter mal kontrollieren.

Das mit der Beleuchtung wird schwierig. Weil ich da kein Platz für LEDs habe. Und mit den kleinen Dingern, die auch in Handys zur Anwendung kommen - kann ich nicht löten weil die Erfahrung fehlt (spreche da aus Erfahrung.., komischer Satz was Grin).

Gruss Tripon
Gespeichert
playboy_fan
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 129


ich brauch immer hilfe


Profil anzeigen WWW
Re: Notebook Clean Mod - Acer Aspire 1520
« Antwort #5 am: November 27, 2007, 11:25:14 »

mit dem lüfter schreib doch mal die maßen rein vielleicht weiß ja jemand wo es so einen billiger gibt und die led´s kannste ja in denn lüfter an der seite rein löten dafür ist eigendlich immer platz

und wenn du willst kannste die ja daran machen wo sonst die led für die hdd is dan blinkt sie noch schön (was aber auch nervig werden kann)
Gespeichert

Stukaa
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 414


+_ö


Profil anzeigen
Re: Notebook Clean Mod - Acer Aspire 1520
« Antwort #6 am: November 27, 2007, 14:39:45 »

soso. dein NB heißt also pamela... hm. vielleicht sollte meins auch einen namen bekommen.. angelina wär doch toll.....  Grin

ne, aber im ernst. respekt dass du dich drantraust. hätte meins ja auch gern gemoddet, aber bei meinen fähigkeiten lass ichs lieber wies ist  bestens

jedenfalls.. respekt. da kann man sich bestimmt noch die ein oder andere idee holen. nur.. bei mir ist das gewicht eines notebooks nicht uninteressant. mich würd mal interessieren, wies nach dem umbau mit dem gewicht ausschaut, ob die spachtelmasse was ausmacht..
Gespeichert

digitall  Oo
#HOTPACK#
Gast


E-Mail
Re: Notebook Clean Mod - Acer Aspire 1520
« Antwort #7 am: November 27, 2007, 16:31:11 »

Mir würde nur zu denken geben, das die Spachtelmasse wieder aus den rillen bröckelt oder rausplatzt. Ich zB merke bei meinen beiden NB's das diese sich beim heben (wenn auch nur minimal) verwinden.
Gespeichert
Tripon
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6


Schnüüp


Profil anzeigen
Re: Notebook Clean Mod - Acer Aspire 1520
« Antwort #8 am: November 27, 2007, 19:50:44 »

mit dem lüfter schreib doch mal die maßen rein vielleicht weiß ja jemand wo es so einen billiger gibt und die led´s kannste ja in denn lüfter an der seite rein löten dafür ist eigendlich immer platz
Ich habe mir überlegt das ich überhaupt keine LED's rein mache. Da ich ja ein Notebook will das Clean sein soll bestens
Und das mit dem Lüfter: Werde den so gut wie es geht reinigen.

bei mir ist das gewicht eines notebooks nicht uninteressant. mich würd mal interessieren, wies nach dem umbau mit dem gewicht ausschaut, ob die spachtelmasse was ausmacht..
Also bei mir spielt bei dem alten Ding das Gewicht nicht so eine grosse Rolle, wenn man bedenkt das es im "Rohzustand" 3,6 kg auf die Wage bringt...

Mir würde nur zu denken geben, das die Spachtelmasse wieder aus den rillen bröckelt oder rausplatzt. Ich zB merke bei meinen beiden NB's das diese sich beim heben (wenn auch nur minimal) verwinden.
Ja das stimmt! Könnte sein das es anfängt zu bröckeln. Aber mit ein bisschen Vorsicht geht das schon, denke ich mal. Und bei mir steht es eigentlich immer an einem Platz bzw. brauche es nicht "mobil" und wenn mal; dann nur alle 2 Wochen...


Pamela bekommt auch noch ein schönes Lüftungsgitter, dass speziell für mich Hergestellt wird laugh
Wird mit einem Laser ausgeschnitten.

Weiteres wird sich in den nächsten Tagen ergeben...

Gruss Tripon

Update

Habe noch Infos bekommen wegen dem Lasercut. Es sieht so aus: Der Konstrukteur muss das ganze nachzeichnen, weil es mit den feinen Konturen Schwierigkeiten geben kann (der Durchmesser beträgt nur 50mm), mal schauen ob man das Debian-Logo noch erkennen kann.
Habe auch erfahren das ich von den Dingern 5 Stück bekomme! Hab da schon eine Idee zum ein Wand- oder Tischbild "modden" Schraubendreher
« Letzte Änderung: November 28, 2007, 17:05:43 von Tripon » Gespeichert
Tripon
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6


Schnüüp


Profil anzeigen
Re: Notebook Clean Mod - Acer Aspire 1520
« Antwort #9 am: November 29, 2007, 06:17:36 »

Guten Morgen

Habe da noch eine Frage an die Lackierer hier im Forum!
Ich lackiere wie folgt:
- Grundierung (leider transparent...) 2 bis 3 Schichten auftragen
- Schleifen bis 600 Körnung (sollte noch feiner werden?)
- Farbspray 2 bis 3 Schichten
- Schleifen bis Huh (kann man das bis zum 1000er schleifen bzw. hält der Klarlack dann noch?)
- Klarlack hilfe ich glaube, ich habe die Falsche Dose mit >> 2-Schicht Klarlack von Dupli-Color, auf der Dose steht was von Metallic-Lackierung nach 30min. unbedingt mit Klarlack übersprühen, habe ich hier eine Metallic 2-Schicht Klarlack? Oder muss ich meine 2-Schicht Klarlack noch mit einem "normalen" Klarlack übersprühen?
Sonst würde ich wie gesagt Klarlack 1 bis 2 feine Schichten >> schleifen bis Huh und wieder Klarlack - Schleifen; bis der "tiefeneffekt" da ist...
Und das ganze noch irgendwie polieren. Autopolitur?

Hoffe jemand kann mir helfen Roll Eyes

Das Projekt ist nun soweit das ich wie wild am schleifen bin. Zu spachteln gibt es noch die beiden Abdeckungen (rot):


Bilder werden mal folgen wenn ich meinen Nachbar wieder erwische bestens

Gruss Tripon
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 17 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!