Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Frage zu ner lackiertechnik (Gelesen 6290 mal)
|
Appolus
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Also, habe vor ieniger zeit begonnen bischen zu modden schön beleuchtet, fenster eingebaut u.s.w. und jetzt will ich mal wieder was neues machen und nicht einfärbig lackieren, bei der suche nach ideen bin ich unter anderem auf dieses case gestoßen:

und wollte teile der lackierung mit diesen flecken (schlieren?) machen weiß jedoch nicht wie man das ambesten macht... mit der felckenfarbe erstlackieren abkleben und dann mit der zweiten drüber?
wäre nett wenn mir da wer helfen könnte schonmal im voraus danke
|
|
|
|
|
|
|
|
BigMob
Gast
|
Vielleicht hat er auch einfach einen Klecks Farbe genommen und diesen mit den halbtrockenen roten Grundlack verwischt?
|
|
|
|
|
|
|
Appolus
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Airbrush hab ich, d.h. einfach einen auf künstler machen und selber machen?
glaubst du das verwischen wirklich eght?
|
|
|
|
|
|
|
|
Appolus
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Also, hab nun den roten untergrund fertig, und das orangene muster mehrmals versucht hinzubekommen auf ner porbeplatte hinzubekommen, sieht aber einfach nicht so aus...
Kann es sein das der einfach farbe draufgetropft hat und die dann verrinnen hat lassen,....bzw habt ihr noch andere ideen? vllt hat ja sogar wer lust das selbst zu probieren und mir seinen erfolg zu schildern, danke
lg appo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Appolus
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Ok also drück ich mich nochmal klarer aus;
natürlich geht das nicht nass auf nass, der rote hintergrund is auch schon fertig um diesen effekt dann auszuprobieren hab ich mir n altes case genommen und das auch rot angesprayt trocknen lassen und dann verschiedene techniken ausprobiert:
1. air brushen: geht nicht weil airbrush keine so klaren abgeschlossenen lienien macht außer man arbeitet mit schablone, was in diesen fall aber nicht wirklich möglich ist. 2. sprayen: hab mir den dünnsten sprayaufsatz den ich finden konnte gekauft, jedoch werden bei diesem die linien zwar abgeschlossener aber immer noch 5mm dick und an den seiten leicht ausgefranst. 3. malen: hierbei erhalte ich noch das beste resultat, jedoch sieht man fast immer die pinelstriche, sieht auch nicht gut aus...
also hab ich mir berlegt entweder größere tropfen zu nehmen und die dann mittels bewegen der platte verrinen zu lassen, hierbei taucht jedoch das problem auf das der größere ausganspunkt (dort wo ich die farbe drauftropft auch verrint, was ich jedoch auch nicht will...
also werd ich morgen mal crawlers methode ausprobieren vllt. bekomm ich damit ja n besseres resultat,...
falls noch wer ne gute idee hat, wär ich sehr dafür offen,...
oder vllt doch wirklich eine sehr aufwendige schablone machen, wobei ich befürchte das dann der etwas verspielte effekt wegbleibt oder?
|
|
|
|
|
|
|
Appolus
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Entschuldigt die doppelpost, aber der dem das case gehört hat mir huete zurück geschrieben wie die technik funktioniert, dachte es interessiert den einen oder anderen..
Es wird normal grundiert. Ein zweites mal lackiert und ca 20min nach dem dritten mal lackieren, also wenn der lack noch leicht flüssig ist wird das orange / gelb einfach drübergetroft und verrint in der flüssigen farbe so wie es dann oben aussieht, also doch nass auf nass arbeiten:)
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|