Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 17:25:54
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  Probleme mit ICQ
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: Probleme mit ICQ  (Gelesen 12200 mal)
Pappi
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153



Profil anzeigen
Probleme mit ICQ
« am: Mai 23, 2007, 16:52:45 »

Hallo
Ich habe seit gestern das "tolle" Problem das mein ICQ wenn ich es starte und dann auch an lasse mit 30-50% der CPU Auslatung läuft. Weiss jemand von euch woran das liegen könnte?

Danke schonmal für eure Antworten

MFG Benjamin
Gespeichert

Wie Poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Hilfe und diese Möglichkeit hier -->"Suchen" erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit einem kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: Probleme mit ICQ
« Antwort #1 am: Mai 23, 2007, 16:56:03 »

du koenntest eventuell noch erwaehnen, welches ICQ du nutzt... ich wuerd aber mal spontan sagen, dass es an der flashwerbung liegen koennte...

problemloesung: www.miranda-im.org
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: Probleme mit ICQ
« Antwort #2 am: Mai 23, 2007, 16:59:56 »

ich bin ja kein icq-nutzer, aber ich glaube zu wissen, dass es auch eine werbefreie version gibt. musst mal n bisschen suchen

mfg steffen

edit: hab gerade gehört, dass man, um die werbung zu entfernen nur den entsprechenden ordner aus dem icq-verzeichnis löschen muss. ich übernehme aber keine garantie, dass das erlaubt ist, oder dass das funktioniert. ich berufe mcih dabei auf dritte und deren erfahrungen.
« Letzte Änderung: Mai 23, 2007, 17:01:36 von BrightShadow » Gespeichert

modding is just the beginning!
Pappi
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153



Profil anzeigen
Re: Probleme mit ICQ
« Antwort #3 am: Mai 23, 2007, 17:02:07 »

Aso.. hab ich vergessen zu sagen.. Ich benutze ICQ 5.1 (deutsche Vesion)
Wenn ich es ausschalte und danach neustarte ist alles normal, nur wenn mich jemand anschreibt geht die Auslastung hoch.

MFG benjamin
« Letzte Änderung: Mai 23, 2007, 17:16:01 von Pappi » Gespeichert

Wie Poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Hilfe und diese Möglichkeit hier -->"Suchen" erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit einem kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Pappi
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153



Profil anzeigen
Re: Probleme mit ICQ
« Antwort #4 am: Mai 23, 2007, 18:22:23 »

Irgendwie ist das komisch.. ich habe ICQ jetzt mal neuinstaliert aber das Problem liegt immernoch vor. Aber wenn ich in den Taskmanager gucke sieht man das sich ICQ immer mehr Speicher reserviert.. fängt ungefähr bei 10MB an und geht bis 35 hoch Huh
Keine Ahnung was da los ist..

MFG Benjamin


PS: Sorry wegen doppelpost
Gespeichert

Wie Poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Hilfe und diese Möglichkeit hier -->"Suchen" erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit einem kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Shiro
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 120


BÄM!


Profil anzeigen
Re: Probleme mit ICQ
« Antwort #5 am: Mai 23, 2007, 18:31:41 »

Die erwähnte werbefrei Lösung heisst qip.
http://qipim.com/de/
Sieht genauso aus so wie ICQ, hat keine Werbung, ist aber etwas schwerer zu handhaben. Ich persönlich mags es nicht so, aber es ist sicher eine Alternative, wenn ICQ nicht funzt.
mfg
Gespeichert

MSI G965M-FI/Intel  Core 2 Duo E6600/4 Gb MDT DDr2-800/XpertVision X1600Pro Super@695/414 Mhz/Maxtor HDD 200 Gb/Thermaltake Shark silber/520 Watt Netzteil

Escom ist tot, also wirds Zeit für was neues!
Pappi
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153



Profil anzeigen
Re: Probleme mit ICQ
« Antwort #6 am: Mai 23, 2007, 18:38:09 »

Mhh Danke..
Ich habe mir jetzt erstmal ersatzweise Miranda raufgemacht.. Hoffendlich gibt sich das Problem wieder.

Ansonsten Danke nochmal für eure Hilfe bestens

MFG Benjamin
Gespeichert

Wie Poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Hilfe und diese Möglichkeit hier -->"Suchen" erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit einem kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Shiro
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 120


BÄM!


Profil anzeigen
Re: Probleme mit ICQ
« Antwort #7 am: Mai 23, 2007, 19:54:52 »

Wenn du viele Leute hast, die unterschiedliche Messenger benutzen, könntest du natürlich auch Trilian verwenden, das vereint alle Messenger in einem. Dann gäbs auch noch X-Fire, aber ich glaub, der is nich kompatibel mit ICQ. Dafür hat er den Vorteil, dass du chatten kannst, während du zockst und zwar ohne das Spiel zu minimieren.
Gespeichert

MSI G965M-FI/Intel  Core 2 Duo E6600/4 Gb MDT DDr2-800/XpertVision X1600Pro Super@695/414 Mhz/Maxtor HDD 200 Gb/Thermaltake Shark silber/520 Watt Netzteil

Escom ist tot, also wirds Zeit für was neues!
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: Probleme mit ICQ
« Antwort #8 am: Mai 23, 2007, 20:07:06 »

oder er belibt bei miranda des kann des von dir genannte zeug nämlich auch Wink

und man kann scön viel über plugins tunen (oder auch kaputtmodden) vorsicht is angesagt bei jedem plugin des man verwenden will...
Gespeichert

Pappi
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153



Profil anzeigen
Re: Probleme mit ICQ
« Antwort #9 am: Mai 23, 2007, 20:20:42 »

Oha.. danke für die Infos.. muss ich wohl vorsichtig rangehen Wink

MFG Benjamin
Gespeichert

Wie Poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Hilfe und diese Möglichkeit hier -->"Suchen" erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit einem kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
BrainHunter
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 96



Profil anzeigen WWW
Re: Probleme mit ICQ
« Antwort #10 am: Mai 24, 2007, 00:17:34 »

ich verwende schon länger miranda und hab eigedlich nie so dran rumgebastelt, bis vor nem halben jahr oder so und seid dem ist es fast schon eine lieblingsbeschäftigung an den einstellungen zu feilen und neue plugins zu instalieren/testen  Grin
ein großer vorteil daran ist das es im gegensatz zu der orginal icq software (als beispiel, gilt für msn genauso) standartmäsig sehr viel weniger speicher und cpu auslastung hat, weil eben nicht so viel "müll" drin ist. (die ganzen games und der gleichen) ->>dadurch startet es viel schneller.
mit trillian habe ich bisher noch kaum erfahrung (werde ich wohl auch nicht machen weil ich eigendlich bei miranda bleiben will) ist wohl vergleichbar nur ist es kein open source und plugins kann man soweit ich weis nur in der pro version verwenden die natürlich was kostet.

so und jetzt geh ich ins bett, gute nacht
Gespeichert

Heroes die in chapter I - www.farmers-revenge.de
Pappi
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153



Profil anzeigen
Re: Probleme mit ICQ
« Antwort #11 am: Mai 24, 2007, 11:01:34 »

Kann man denn auch bei Miranda son kleines Fenster anzeigen lassen, wenn sich jemand online anmeldet? Wenn das nur unten blink sieht man ja nicht wer grad online gekommen ist.

MFG Benjamin
Gespeichert

Wie Poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Hilfe und diese Möglichkeit hier -->"Suchen" erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit einem kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: Probleme mit ICQ
« Antwort #12 am: Mai 24, 2007, 14:03:48 »

dazu kann ich nicht viel sagen, da ich dieses feature nicht benutze bzw. brauche. schau dich aber mal auf der addon seite ein wenig um. eventuell hilft dir das plugin "popup" weiter. Wink

alternativ hilft auch das forum weiter.

eins noch: schau dir auch mal das plugin "tabsrmm". mehrere konversationen in einem fenster. Smiley
« Letzte Änderung: Mai 24, 2007, 14:05:28 von Blocki » Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Pappi
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153



Profil anzeigen
Re: Probleme mit ICQ
« Antwort #13 am: Mai 24, 2007, 16:02:10 »

Danke für den Link bestens.. hab auch gefunden was ich wollte Cheesy

MFG Benjamin
Gespeichert

Wie Poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Hilfe und diese Möglichkeit hier -->"Suchen" erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit einem kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: Probleme mit ICQ
« Antwort #14 am: Mai 24, 2007, 20:21:08 »

es gibt acuh so banner enfernungs tools für icq... da musst du mal ein bischen googeln... ich kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt... gehe doch nochmal ganz logisch die checkliste durch und überlege was du als letztes gemacht hast bevor icq nicht mehr richtig ging... firewall einstellungen vlt. editiert? netzwerk einstellungen? router einstellungen?
viel spaß beim suchen Tongue
Gespeichert
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!